Nach 2 Monaten Frustpause und mehrmaliger Neuinstallation tut sich wieder was in Chemnitz
Beiträge von lzb
-
-
Wäre es möglich noch Signale mit dem Nummernfeld direkt unter dem Signalschirm zu erstellen bzw über eine Buchstabenkombination im Layout diese komplett auszublenden? So ist es aktuell leider nicht möglich die Signale an eine Signalbrücke zu hängen, ohne das die Tafel meterhoch im freien über den Gleisen hängt.
-
Scheinbar gehört der Fehler nun (vorerst) der Vergangenheit an. Alle Einstellungen mal runtergedreht, gestartet und nach beenden des TS wieder hochgedreht, jetzt läuft alles wieder so wie vorher. Was dem TS diesmal quer gekommen ist keine Ahnung. Läuft auch mit enstpannten 1,8 Gb in extrem bebauten Bereichen (Leipzig z.B.)
-
Schade
Nene, das System wir jetzt nach und nach von allen Strecken wo dies verbaut wurde gegen die TSC Ol getauscht, ist deutlich Umfangreicher.
-
@ktz230
wenn es schlimmer aussieht als es ist kannste dich ja gerne mal in Leipzig austoben -
Die Leute die rummeckern und nur nach Fehlern suchen sollen sich einfach mal wie @dengstdu schon schrieb bei GBE als Betatester melden, dann können diese Herrschaften sich 1. mal ein Bild von machen wie Seitens GBE auf Kritik von "Mitarbeitern" eingegangen wird und sich auch mal wirklich in den Ablauf bis zur "fertigen" Strecke einbringen. Und wenn sich dann noch nichts geändert hat gute Nacht. Aber hier irgendwelche Fehler zu melden, dürfte wie mittlerweile jeder weiß, aussichtslos und vergebene mühe sein. Von dem was hier wirklich gemeldet ist findet vielleicht 5% wirklich den Weg in ein Update.
-
Jap, das ist auch der Fall. Die .bin endet und beginnt mit RecordSet
-
@StS
DIe Track.bin hat eine Größe von rund 4500kb.
Das es aber was damit zutun hat bezweifel ich ehrlich gesagt, da bei @Steinchen die Strecke ja scheinbar ohne Probleme läuft und es sich dabei um den aktuelles Stand handelt. (Stand 5.4.2017) Ich denke mittlerweile das es sich hierbei um ein Hardwareproblem handelt. Vielleicht kann ja @TrainSimContent mehr zu sagen, ich erinnere mich wage dran das er mal ein ähnliches Problem hatte. -
-
Bevor der Fehler auftrat nix, bin die Strecke abgefahren und hab dann den TS geschlossen, eine Woche später endete jeder Versuch die Strecke zu laden mit einem Dump.
Die letzte Sicherung die ich probierte war von Dezember 2016, selbes Ergebnis wie bei einer aktuelle Version der Strecke.
Steamüberprüfung hab ich schon durch, hat aber auch nichts gebracht. -
Nabend,
heute gibt es mal keine Bilder, dafür aber ein hoffe bald gelöstes Problem..
Wenn ich die Strecke aus dem TS Menü heraus öffnen will kommt es immer zu Dump, egal ob Editor, freies Spiel oder ein Szenario. Wenn ich nun ein altes Backup einspiele kommt es ebenfalls zum Dump, tausche ich nun aber nach und nach die Streckenordner gegen die aktuelle Version kommt es nicht zum Dump, solange ich den den TS nicht neu starte, dann beginnt das Spiel von neuem. 0kb Datein sind nirgendwo zu finden und beim letzten schließen der Strecke wurden auch keine Änderungen vorgenommen. .bak Datein sind ebenfalls keine vorhanden und der TS bewegt sich unter der magischen 3.2 GB Grenze. Daher kann ich mir auch nicht erklären was dem TS diesmal querkommt. Alle anderen Strecken laufen ohne Probleme.
Zu meinem System: 16Gb DDR4 Ram, Gtx 1060, I5 - 4600. Der TS liegt auf einer HDD gemeinsam mit dem Betriebssystem. -
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Die Schweine richten einen großen Schaden an und das ist Fakt. Hier ist kaum ein Acker über den Winter verschont geblieben und das bedeutet vorallem für die kleinen Betriebe einen spürbaren Ernteausfall.
Was wir Menschen mit der Natur machen steht auf einer anderen Schippe, zudem gibt es in ganz Deutschland noch unberührte Landstriche. Wenn ich da nur an den Bayrischen Wald denke, auch wenn man drüber streiten kann ob das noch zu Deutschland gehört. Es kann auch gerne die komplette Infrastruktur zurück gebaut werden um der Natur wieder mehr Platz zugeben. Aber auf diesen Standard will dann ja auch keiner mehr verzichten. Oder wäre es dir egal wenn du über den Tag nur in einem Zeitfenster von 3h Strom hättest oder für eine längere Reise mehrere Tage einplanen musst. Mal abgesehen davon wie dein Geldbeutel aussehen würde, wenn die Wirtschaft zusammenbricht.
-
@TrailDogRunner1909,
bei aller Ehre, aber ist dir bewusst was Wild teilweise für einen Schaden anrichten in der Landwirtschaft? Wenn vorallem Wildschweine und Rehe teilweise die Äcker umgraben um an die Jungpflanzen ranzukommen. Das mag man als außenstehender garnicht so warnehmen. Aber hey, die grüne Keule kann man ja so schön schwingen, nur scheiße wenn der Kerl, der sie schwingt, das Ding sich irgendwann selber ins Gesicht schlägt. -
Man wird auch überrascht sein, wie oft man dann doch deutlich schneller unterwegs ist als es erlaubt ist und mit was anderen Verkehrsteilnehmer rechnen. Du brauchst auch gar nicht versuchen das abzustreiten.
Mach ich auch nicht und wenn du es so sieht zähle ich mich auch zu den "rassern", aber selbst wenn man auf der Landstraße mit 100 daher fährt kommt es öfters vor als einem lieb ist. Und wenn man sich dann die Blicke der Leute hinterm Steuer anschaut sieht man dann meist das große Entsetzen. Und ich kenne mittlerweile auch genug,die sich an die Geschwindigkeiten gehalten haben, die deswegen zutote oder mit nem Krankenhausaufenhalt davon gekommen sind. Und das brauchst du auch nicht abstreiten.
-
@Obstler
Bevor man übersowas nachdenkt sollte man lieber eine Fahrtauglichkeitsprüfung alle 5 Jahre einführen, wer nicht in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen hat auf der Straße nix zu suchen. Zudem ist die Geschwindigkeit nicht das Problem, eher die Unaufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer sowie die purre Ignoranz von Verkehrsregeln. Wie oft kommt es vor das die Oma Hildegard ohne zu schauen oder durch unterschätzen der Geschwindigkeit über ne Kreuzung tuckelt? Das verhindert auch eine Abriegelung bei 130 nicht. Das mag einem als Autofahrer nicht auffallen, aber sobald man mal mit nem 2 Rad unterwegs ist wird man überrascht sein, wie oft dies doch der Fall ist. Und dann sollte man auch bedenken was die Hauptunfallursache ist (Mal von Alkohol am Steuer abgesehen).
Wenn du auf der Bahn nur durch einen kurzen Blick in den Spiegel entscheidest ob du rausziehst oder nicht bist du fehl am Platz und du dann auch noch die Geschwindigkeit des "angeflogenen" Fahrzeugs nicht einschätzen kannst ziehst du schon 3 mal nicht vorbei, auch wenn er am Ende mit 120 an dir vorbei schleicht. -
@p530
Ich bin die letzten 2 Jahre ein 15PS starkes Mopped gefahren (Immerhin unter 10sek 0-100) und kann dir sagen, das ein leistungsstärkeres Fahrzeug auch keine Lösung ist, seitdem ich ein großes Motorrad fahre (0-100 in knapp 4 sek, 100-170 in nochmal 4 sek) merke ich selber das man durch die deutliche Mehrleistung viel eher zum überholen ansetzt als wenn man eine Krücke fährt, klar ist man auch bedeutend schneller wieder vorbei, aber man versucht eher mal durch eine "Lücke durchzuschlüpfen" als es davor der Fall war. -
Ehrlich gesagt finde ich, dass das ganze schon an Fahrlässigkeit grenzt, sowohl von dir als auch von dem überholenden Fahrzeug.
Mal davon abgesehen das man im Kreuzungsbereich nicht überholen sollte (Und dies meist durch entsprechende Verkehrsschilder auch untersagt wird) hat man meiner Meinung nach immer zu warten bis der nachfolgende Verkehr durch ist.
Solche Situationen haben mich schon öfters fast den Kopf gekostet, da manche Autofahrer meinen dennoch rauszusiehen und einen einfach übersehen oder die Gescheindigkeit einfach unterschätzen, was einem als Motorradfahrer andauernd passiert.
Zudem sind die Personen, welche ein leistungsstarkes Aggregat unter der Motorhaube sitzen haben, das kleiner Problem. Mir kam auf der Landstraße öfters ein Auto der unteren Leistungsklasse auf meiner Spur entgegen, welche den Überholvorgang komplett falsch eingeschätzt hat, als ein Fahrzeug mit 200-300Ps. -
@Steinchen
Kirchheim, hoffe ich komme die Woche weiter vorran. -
Wo sind wir den diesmal gelandet
-
Im Endeffekt ist ein Großteil nur aufgewärmtes Zeug. Ist nur die Frage was man drauß macht.