Immer diese Diskusion hier...am besten alles dichtmachen und dann nur über die Admins neue Bilder zeigen...dann kann auch keiner mehr motzen. Selbst wenn es "nur" Freeware ist wird man wohl noch Kritik anbringen dürfen. Ohne Kritik kann man sich auch schlecht weiterentwickeln, wenn man dies überhaupt möchte.
Und dieses dämliche Argument von wegen "macht es besser" oder "was kannst du vorzeigen" ist eh der größte Witz ...
Beiträge von lzb
-
-
Ich kann jetzt zwar nur für die n-Wagen sprechen, die auf der Frankenbahn verkehrt sind, aber die Dinger waren der letzte, net ausgedrückt, Mist. Man hat sich in den Dinger sowas von unwohl gefühlt sobald die Wagen über ein Weichenfeld gehüpft sind, Laufruhe konnte man bei den vergessen und sobald die Bremsen mal angelegt wurden konnte man es vergessen sich mit seinem gegenüber zu unterhalten wenn man in der nähe des Drehgestell saß (Da soll nochmal wer sagen die Motoren der 612sein laut.). Zudem der äußere und innere Zustand der Wagen.. Saß selber schon in einem Umlauf da waren die Fenster Blutverschmiert! Es hat nach Kotze und im Bereich der Tolienten nach Pisse gerochen, die Mülleimer waren teilweise runtergeschlagen und wie oft kam es vor das die Türen geklempt haben? Da kannste genauso gut Lotto spielen, die Chancen stehen besser das da was gewinnst als das die Türen sauber aufgehen ohne das man eine Brechstange zum aufhebeln ansetzen muss.
-
Wie bereits geschrieben, es ist nix passiert seit langer Zeit. Gleise liegen, Signale stehen, Autos fahren auch rum. Fehlt nur noch Lamdschaft, aber das da noch irgendwas passieren wird bezweifel ich stark.
-
Br111 Richtung Stuttgart Aktuell noch mit alten HV Signalen in Heilbronn.
-
Nur gut das ich hier meine Finger nicht im Spiel hab
-
Was wäre gegen solch eine Idee einzuwenden? Einen Versuch ist so was allemal wert.
Ganz einfach die Zeit, der Streckenbau frisst schon einiges an Zeit und eine gescheide Gleisverlegung muss auch gründlich vorbereitet werden. Egal ob es bei den Trackrules anfängt, Geländebearbeitung oder das beschaffen von Informationen ist. Das ist nicht nach 2h aufm Teamspeak geschwätzt, mal davon abgesehen wie weit sich der "Neuling" schon mit der Materie Ts beschäftigt hat und sich im Editor auskennt. Bis man da einem die nötigen Grundlagen bzw das arbeiten im Editor und das korrekte verlegen der Gleise nahe gebracht hat gehen Tage ins Land.
Finde auch erstmal die Personen die sich das antuen wollen sowie die Zeit haben. Und wenn du dann wirklich welche gefunden haben solltest kann jeder jeweils nur ein Schützling unter seine Federn nehmen, da jeder einen anderen Still hat. Das ganze würde 2 Tage gut gehen und danach wàre es das reinste Chaos.
Da ist das learning by doing wirklich effektiver, auch wenn das auf die Schnautze fliegen dazu gehört und viele entmutigen wird. Ich selber hab genauso vor 5 Jahren angefahren, ohne DEM ohne Kurvenüberhöhung bis ich von AC einen auf den Rüffel bekommen hab, dann ging es in die V2, wo aber der Gleisbau sowie die Anpassung des DEM zu wünschen übrig liesen.... mittlerweile bin ich bei V5 oder 6 mit der ich selber immer noch nicht zufrieden bin.
Sollte einer wirklich den Willen zeigen und auch am Ball bleibt spricht ja nix dagegen mal drüber zuschauen und Tipps geben. (Wie ich es selber schon öfters gemacht hab) Aber einem wirklich von Grundauf das ganze nahe zulegen... nein danke. -
Ich will nix sagen, aber uns hat damals auch keiner an die Hand genommen, da hieß es fress oder stirb. Damals war das Wiki auch noch nicht so ausführlich wie es heute ist. Beim TS gilt einfach nur learning by doing und das ist auch nicht die Aufgabe der Mods sich darum zu kümmern, vorallem da die Zeit viel zu schade für wäre wenn man bedenkt das nur ein Bruchteil der Angekündigten Strecken auch wirklich veröffentlicht wird.
-
Ich kann es dir nur anbieten das du mir entsprechende Unterlagen schickst (Buchfahrplan, Streckenunterlagen, Trackrules usw.) und ich setzte mich da mal ran. Wäre ja auch nicht das erste mal das ich solche Arbeiten mache, auch wenn ich in den meisten Fällen nur indirekt eingegriffen hab. Sprich Fehler ausgebügelt, Gleisanlagen angepasst...
-
Chemnitz nun auch mit den neuen KS Signalen. Das wird ein Spaß in Leipzig..
-
Mal wieder was neues zu der langsam vollendeten Strecke
Nachdem in den letzten Monaten neben dem HL Signalset von 143er nun auch die überarbeiteten KS Signale vom Signalstem erschienen sind neigt sich der Bau des Gleisbaus mit allen seinen Seiten (Ol, Gleise, Signale) nun endgültig dem Ende.
Beim Landschaftsbau ist nun auch endlich mal ein Ende in Sicht, auch wenn noch etliche kleine Dörfer neben der Strecke fehlen sowie einige größere Ballungsgebiete (Geithain, Bad-Lausick, Burgstädt). Auch wenn ich es bereits mehrmals schrieb und auch wieder verworfen hab, befindet sich die Strecke in den letzten Atemzügen um z.M. komplett befahrbar zu sein ohne das man durch etliche Kilometer Steppe eiert.
Ob es im Jahr 2018 (Nach rasanten 4 Jahren Bauzeit ) eine Veröffentlichung als Beta bzw Alpha geben wird, ist aber weiterhin nicht absehbar, wobei ich nach eben diesen 4 Jahren langsam mal das ganze Öffentlich machen möchte. -
Machen schon was her die neuen KS Signale
-
So langsam wird es auch im Einzelmastenwald Chemnitz ... da hat es mir damals mehr zugesagt mit den Quertragewerk übern kompletten Gleisbereich
-
@Jogibärschonmal überlegt an was eigenem zu basteln wo du dich komplett frei entfalten kannst wie du lustig bist
-
Eventuell einzelne Nodes, die man zwar wieder manuell platzieren muss, aber wie bei der Speißeleitung einfach den Draht spannen kann
-
Blick aufs Chemnitzcenter
-
Szenario 1 von 10 wäre damit auch fertig
-
@143er
sieht gut aus, ich würde es so lassen -
@143er
sehr schön, dann kann ich die beiden ja bald in Rente schicken -
Jetzt schaltet doch mal einen Gang zurück und wartet erstmal ab was TSC dazu sagt bzw was noch weiterhin passiert! Ich verstehe zwar auch nicht was TSC damit jetzt genau bezwecken will, aber einwas kann ich sagen, wenn das hier so weiter geht schießt ihr so sämtlichen Streckenbauern mächtig ins Knie, die auf Freewarebasis eine Strecken bauen die euren Ansprüchen genügt! Abwarten und Tee trinken...
Wo sind eig die Admins, sonst werden ähnliche Threads auch immer innerhalb von 5min zugemacht. -
Der RCD lösst bei einem Blitzeinschlag auch nur aus, weil der Strom gegen Erde abfließt bzw über Erde in den hauseigenen Stromkreis gelangt und man dadurch eben den Fehlerstrom zusammenbekommt. Darauf verlassen würde ich mich aber in 10 Jahren nicht das der RCD sicher auslöst.