Ich finde das ja wirklich toll, wie das Spiel mit den Mods und auch vom Entwickler selbst am Leben gehalten wird.
Man merkt bei SCS auch immer wieder, dass es nicht nur im Geld geht, da können sich andere Entwickler noch eine Scheibe abschneiden
Beiträge von Marvin94
-
-
Schon faszinierend, was man mit ein paar Dateien verändern kann. Jetzt fällt mir erst auf, wie milchig und unscharf der Simulator teilweise ist
Ich kann das Problem mit der 2D-Karte unter Win7 übrigens nicht bestätigen, läuft alles wie es soll.
-
Na immerhin wieder was fertig, dann dauert der Release nur noch 3 Jahre
-
Hier in Stuttgart kam das bei der 430 am Anfang auch sehr oft vor, dass es Zwangsbremsungen wegen der PZB gab. War aber fast immer mit überhöhter Geschwindigkeit nach Beeinflussung verbunden, so ein Fahrzeug benötigt eben Übung.
Aktuell ist das Problem bei uns eher, dass manche Fahrer an fast jeder Haltestelle zu ruckartig oder zu stark bremsen und das Fahrzeug mit einer Schnellbremsung reagiert. Erhöht den Verschleiß vermutlich enorm, da die Bremsen je nach Geschwindigkeit unglaublich nach verschmortem Material riechen.....
-
@Thalvik Ich hab einfach den Fahrschalter im Script etwas langsamer gemacht, dann kann man schon deutlich sanfter fahren
Die Bremsleistung kommt aber schon hin. Wenn sich hier in Stuttgart mal der Fahrer etwas "verbremst", rutschen da schon mal die Fahrgäste durch den Zug, wenn sie sich nicht festhalten.
-
Gibt es im Script eine Möglichkeit, den Fahrschalter etwas zu verlangsamen, so wie Morphi das in seinem Patch zur 423 gemacht hat?
Mir ist das lieber, wenn ich den etwas sanfter bewegen kann -
Wirklich guter Aprilscherz, denn die U-Bahn in Dubai fährt komplett Automatisch ohne Fahrer
Vielleicht ist es ja ein U-Bahn-Mitfahr-Simulator - zurücklehnen und genießen
-
Also wenn ich mir die 430 hier in Stuttgart hier so anschaue, hab ich wirklich den Eindruck, dass nichts getestet wird. Ständig gibt es Probleme mit dem Bremssystem, der Fahrzeugrechner erkennt nach Kuppelvorgang das andere Fahrzeug nicht, nach dem Aufrüsten löst die Notbremse aus und lässt sich nicht mehr lösen, usw.....
-
Ist ja noch mal gut gegangen. Den Betonblock hätte ich aus 2 Gründen gerne auch noch gesehen : 1 Wie sieht er nach dem Zusammenstoss aus / 2. Der muss ja gross sein denn ganz so leicht entgleist ein zu ja dann auch nicht.
Ausserdem : Was macht ein Betonklotz da bitteschön ?????
1. Auf Bild 2 in der Stuttgarter Zeitung kann man die Reste erkennen, der hat sich auf den Schwellen verteilt.
2. Laut Artikel war der Klotz "Etwa ein mal ein Meter groß" -
die kann (könnte) man ja repainten (wenn das der Hersteller zulässt)
oder wird das verboten sein?
An sich werden wir Repaints ermöglichen. Um Missverständnisse zu vermeiden, werden wir diese allerdings auf Wunsch selbst erstellen und als Download über unsere Seite anbieten.Interessiert mich trotzdem, wieso man sich für diesen entschieden hat.
Wir haben uns für den 650.3 entschieden, da diese Bauart quasi vor unserer Haustür fährt und wir somit ohne großen Aufwand die benötigten Informationen zur Verfügung haben. -
Genau das passiert im Video aber. Kurz vor dem 1000er befreit er sich, das "klicken" hört auf. Danach kommt er ohne Wechselblinken in die 1000er Beeinflussung und kann somit schneller als 45 fahren.
-
Ist mir letztes Jahr vor die Smartphonelinse gefahren. Dürfte der EC 119 nach Innsbruck gewesen sein.
-
Hab jetzt einige Stunden gespielt und bin doch etwas überrascht. An sich hat das Spiel nicht viel Umfang, aber es macht total süchtig. Man findet ständig eine neue Verbindung, die man bauen kann.
Auf "einfach" hat man zwar sehr schnell seine Millionen zusammen, aber es gibt ja auch noch schwierigere Spielmodi
-
Ich hab das Spiel mit einigen Videos verfolgt, demnach hatte ich mir dann auch mehr erhofft. Anscheinend haben die Entwickler aber nicht den kompletten Content implementiert bekommen, soll dann wohl noch nachgereicht werden.
Es gibt auch schon einige Modifikationen, darunter die BR420. Da die Entwickler das Spiel extra modfreundlich entwickelt haben, wird es dann die nächsten Monate auch noch mehr Baureihen und vielleicht auch deutsche Signale geben.
-
-
Du kannst mit dem Guthaben alles bezahlen, was es im Shop zu kaufen gibt
-
Er überfährt das Hp0 und registriert aber nicht, dass es eine Zwangsbremsung war wegen Hp0 sondern zu langsam bestätigem Hp2.
I
Er musste ja davor aber bereits das Vr0 bestätigen und nach dem 500er die Bremskurve (45km/h) einhalten. Da muss man schon sehr unaufmerksam sein, um dann das Hp0 zu verschlafen. -
Mittlerweile hat das Eisenbahn-Bundesamt dem SWR folgende Meldung bestätigt:
"[...]dass der Zug zunächst an einem Halt zeigenden Signal nicht zum Stehen gekommen ist und daraufhin zwangsgebremst worden ist. Der Zug hat für kurze Zeit gestanden, sich dann aber wieder in Bewegung gesetzt"
Quelle:
http://www.swr.de/landesschau-…3909150/3o4nri/index.html -
Kann ich auch nicht verstehen. Im Normalfall erkennt doch jeder Laie, dass die Lok einen Stromabnehmer besitzt
-
Warum fährst du eigentlich mit Hilfssteuerung? Die verwendet man nur für Rangierfahrten oder bei gestörter Hauptsteuerung, nicht für Zugfahrten