als ich bei der großen Eisenbahn war, sah alles anders aus.
Wenn du bei der "Großen Eisenbahn" warst, solltest du über die Vorschriften aber etwas besser Bescheid wissen, nich?
als ich bei der großen Eisenbahn war, sah alles anders aus.
Wenn du bei der "Großen Eisenbahn" warst, solltest du über die Vorschriften aber etwas besser Bescheid wissen, nich?
Muss man eigentlich mittlerweile in jedem Thema damit anfangen, über die Unfähigkeit der Entwickler zu diskutieren?
Aber das bleibt bitte unter uns.
Das schreibst du in einem öffentlichen Forum?
Hat mit den Magneten absolut NICHTS zu tun, in der Vorschrift steht, "bestätigen sie Vorsignalwiederholer" also bestätigst du die auch, ob da ein Magnet liegt oder nicht!
Oder blinkst du beim abbiegen auch nur wenn die Polizei in der Nähe ist?
Bist du irgendwie mit dem falschen Fuß aufgestanden? Sollte nur ein Hinweis sein.
Ach halt, tut mir Leid, das weißt du natürlich
@Barrett Das mag schon stimmen, aber man sieht in vielen Videos, dass längst nicht alle Vorsignalwiederholer mit Magneten ausgestattet sind
Wie macht man die?
Du erstellst eine Textdatei im Windows-Editor.
Ich weiß, dass bestimmte Betriebe das Energiesparende fahren den Lokführern beibringen.
D.h. Schnell beschleunigen und dann rollen lassen. Bei 2 Loks kann man schneller beschleunigen und kann so früher den Zug rollen lassen(vermute ich mal stark).
Wenn ich aber 2 Loks an meinen Zug hänge, und mit diesen noch schneller beschleunige, wird dadurch auch nicht weniger Energie benötigt.
Außerdem steht das umweltschonende Fahren weit oben im Ausbildungsplan, nicht nur bei bestimmten Betrieben
Für die namhaften Grafikkarten gibt es Tools, welche die aktuell benötigte TDP auslesen können. Ich weiß beispielsweise, dass meine Grafikkarte 230W aufnehmen "darf". Werden davon dann aktuell 20% ausgelastet, zieht meine Karte ~50W aus dem Netzteil.
Schlimmstenfalls hängt man eben ein Energiemessgerät an den PC. Das misst dann zwar nur die gesamte benötigte Leistung, aber man hat einen gewissen Überblick
Wird viel Payware benötigt, um immerhin einige der Szenarios spielen zu können?
Google sagt:
Die Strecke ist seit 2012 signalisiert und mit einem ESTW ausgerüstet, davor nur Zugleitbetrieb. Die Signale wurden mit Hubschraubern zum Bestimmungsort geflogen und verschraubt
Sind ja durchwachsene Kommentare hier.....mit etwas schlechterer Landschaft hab ich ja keine Probleme, aber fiktive Signalisierung (dazuhin noch falsch) ist für mich eigentlich ein klares Nein
EInen neuen Sound hat die 426er dann wohl nicht
Deine Erwartungen an DTG sind zu hoch
Eventuell wird das Stellwerk nicht durch Akkus gepuffert und der Überspannungsschutz hat angesprochen. Oder der Blitzeinschlag war so nah, dass er einen Teil der Steuerung in Mitleidenschaft gezogen hat. So ein Blitz erzeugt eine ziemlich starke Feldstärke, die kann auch ohne Leitungen in elektronische Geräte "eindringen".
Klar läuft er unter XP, aber du kannst mit der veralteten Hardware einfach keine Wunder erwarten, das musst du auch noch lernen
Das ist ja krank, wie schnell du da die Landschaften zauberst
Wenn nur jede Strecke so aussehen würde....
Marvin, hast wohl nicht die Ironie erkannt?
Anscheinend nicht
Maik, das kannst du dann wahrscheinlich auch rausnehmen bei der 120, viel zu kompliziertes Feature
Aber dann Expert Line kaufen und eine Simulation fahren wollen.......
Ja das ZNP801 kann ich bedienen. Die örtlichen Kenntnisse sind ja immer schön beschrieben. Dann hoffe ich mal, dass die Nachbarstellwerke die nächsten Monate erscheinen, dann hat man auch mal n paar Nachbarn
Könnte jemand mal ein paar Sätze zu Duisburg Hbf abgeben? Empfehlenswert?
Da gibt es ja leider keine Demo dafür
Das Video lässt die Vorfreude ins unendliche steigen