Beiträge von M. Becker


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Da muss ich @Jan Chudoba recht geben.


    Dies ist in der tat so. Die 185er sind "etwas" älter als der Talent. Da diese Fahrzeuge entwickelt worden/gebaut worden sind, als die "neue" Vorschrift noch nicht draußen war, haben diese eine andere Softwareversion.
    Man kann so grob sagen, dass alle Fahrzeuge die vor der Vorschrift raus kamen, alle noch diese alte Überwachung haben. Ob eine neue Version aufgespielt wird, nur wegen der kleinen PZB Änderung ist eine andere Sache. Ich glaube ehr weniger dran, da es auch wieder Geld kostet...

    In Köln hat man ja auf den S-Bahn Gleisen den Fall, dass öfters auch reine Wiederholer erscheinen. Dort ist kein Hauptsignal vorhanden.
    Diese kann ich leider nicht verbauen, da sobald das Hauptsignal auf Kennlicht geschaltet werden, das Vorsignal Vr1 zeigt.

    Entschuldigung ich meinte auch Vorsignalwiederholer.


    Aber wenn ich mir es so recht überlege:


    Wie ist es bei einem Einfahrtsignal, dass auf Kennlicht geschaltet wird, wenn der Abstand zum Zsig/Asig zu kurz ist. Dann müsste doch auch ein ganz normales Vorsignal die Funktion besitzen, das Signal richtig auszulesen. :)

    Ist es eigentlich noch geplant Vorsignale Vorsignalwiederholer auch für den Halbregelabstand zu machen?



    Wie man auf dem Bild sehen kann (Beispielfoto) befindet man sich gerade ein einem Halbregelabstand. Sobald das nächste Hauptsignal auf Kennlicht geht, Wird das Vorsignal (oder Vorsignalwiederholer) auf Vr1 geschaltet.

    M. Becker
    Tue mir einen gefallen und interpretiere nicht in meinen Text mehr rein als da steht. Ich habe NIE geschrieben, dass ich mich auf die S-Bahn Gleise beziehe!



    Dann schreibe doch wo. Da muss ich @Basti1701 recht geben. In dem Video habe ich mich NUR auf die S-Bahn spezialisiert.


    Das auf den Ferngleisen falsche Signale stehen, dass weiß ich. Die Signale habe ich aber selber nicht dort verbaut.


    Man muss genau sagen wo das Problem ist.


    Man sagt ja nicht:


    Der Bahnhof, den hast du nicht gut überarbeitet.


    Dann geht es ja erst los:

    • Welcher Bahnhof
    • Was ist Falsch/was stimmt nicht
    • Welche Strecke

    Mit so was kann man leider nichts anfangen...


    Und hier das Bild von Köln Messe/Deutz von Stellpult aus. Dort erkennt man auch, dass es HV-Signale sind.



    (grün = S-Bahn)

    Ich weiß zwar nicht, wo du da HV Kompaktsignale siehst, da stehen aber eindeutig KS Signale.



    Das sind ja die "Fern" Gleise. Die S-Bahnen haben andere.


    Hier ein Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit und hier gibt es auch Bilder:


    http://www.railsignalling.org/signalwiki/index.php/Örtliche_Kenntnisse_für_Zentralstellwerk_Köln_Hbf




    Kann später auch ein Screenshot von machen. muss nur dann eben die Simulation starten.

    Tue mir einen gefalle. Bevor du was schreibst, erkundige dich selber erstmal richtig. *eiei*


    Es stehen wohl HV-Signale auf den S-Bahn Gleisen. Zwar Kompakt HV-Signale aber diese gibt es ja leider nicht für den TS2015.
    Aber auf irgendeiner Seite hier im Thread wurde bereits schon geschrieben, dass erstmal anstatt der kompakt die normalen HV-Signale verbaut werden.

    Bitte lies doch mal was unter dem Video in der Beschreibung steht!


    Zitat

    Deshalb ist noch nicht alles an der Richtigen Stelle und einige Sachen fehlen noch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Heute testen wir den sogenannten Halbregelabstand von Köln Messe/Deutz nach Köln Hansaring. Leider ist noch nicht alles an der Richtigen Stelle und einige Sachen fehlen noch.


    Wer mal ganz genau drauf achten mag: In den Moment als ich in Köln Messe/Deutz abgefahren bin, ist das Zusatzlicht am Vorsignal ausgegangen :)

    (Wobei ich HV-Signale für diese Strecke etwas passender finde als HL-Signale.)



    Keine Sorge :) Es sind HV-Signale verbaut :)


    @143er Meinte nur im allgemeinen (so wie ich es jetzt verstanden habe) dass eine vernünftiges HL-System fehlt.
    Wobei bei Bahnknoten Seddin sind sehr gute HL-Signale dabei (im Gbf Seddin). Diese sind von Schuster gescriptet. Leider sind diese nur als Asig/Zsig (Ausfahrt- oder Zwischensignale) zu gebrauchen. Wer sich jetzt fragt warum?- Ganz einfach... Diese Signale können auch noch Sh1 zeigen (Fahrverbot aufgehoben- nur für Rangierfahrten)

    So. Erstmal brauche ich etwas Abwechslung. Deshalb begebe ich mich jetzt an den Kölner HBF.




    So könnte der Kölner HBF bald in allen in ein paar Tagen aussehen.


    Dann Können auch dort einige Tests stattfinden, bezüglich der Deckungssignalen :)


    Gruß

    Ich bin ja mal gespannt, wie ihr die besondere Signalkonstellation zwischen Bw und Köln Hbf umgesetzt habt.



    Alles ist leider nicht im Ts umsetzbar... Man versucht so gut es geht an der Realität heranzukommen. Selbstverständlich liegt es aber auch an Szenariobauer. Diese können die Signale auch mit Tigger beeinflussen.
    Also wie diese später im Szenario laufen kann nicht nur ich alleine beeinflussen :|




    Edit:


    Na welcher Bahnhof ist das denn? *hilfe*