Beiträge von BastL
-
-
Bin noch nicht zum Testen gekommen. Bin mir aber sicher, dass es nicht die erste Anweisung ist. Da habe ich beim letzten Mal drauf geachtet.
-
Eine Angabe von Vmax habe ich leider vergeblich gesucht. Werde das morgen nochmal ausführlich begutachten.
Ich bin immer leicht deprimiert, wenn Szenarien fehlschlagen -
Also die 6 Geschwindigkeitsübertretungen resultieren aus max. 1-2 km/h für max. 1-2 Sekunden.
Wenn ich das aufs reale Leben übertragen würde, wäre ich schon lange Fußgänger.Ich frage mich eher, wie man in dem Szenario pünktlich ankommen soll.
Es geht laut Beschreibung 30 Minuten. Würde ich im Zeitfenster ankommen, wäre ich 40 min unterwegs. -
-
Zu langsam nicht. Ich bin eher zu schnell, da ich ca. 4 min zu früh ankomme.
Laut Szenarioeditor muss ich ja wirklich nur an einem Ort halten.
Ich teste das ganze nochmal und schicke eine Screenshot von der Meldung am Ende (An 1/2 BEstimmungsorten gehalten). -
Guten Tag,
ich habe ein Problem beim Szenario "Gemischtwarenladen gen Norden (1)" auf der Strecke Koblenz - Trier (DTG).
Habe über die Suche diesbezüglich leider nichts gefunden.
Das Szenario schlägt jedes Mal fehl, weil ich nur an 1 von 2 Bestimmungsorten gehalten habe.
Die einzigen beiden Anweisungen sind -> gehe über XY und halte an XY.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Ahnung was ich falsch mache?
Vielen Dank.
Grüße
BastL -
Dann ist da wohl was schief gelaufen. Hatte mich schon gewundert, dass um die 130 MB für ein Repaint geladen werden.
Bin jetzt aber nicht unglücklich deswegen -
Nur wer denn TS2016 gekauft hat, bekommt das Reward Repaint mit Lok. Ein kostenloses Update von TS2015 auf Ts2016 reicht nicht.
Gibt es doch im Sale bald wieder für 6 Euro.Also ich habe den TS2016 nicht gekauft. Kann aber die 155 zumindest im QD fahren. Das mitgelieferte Szenario zeigt es nicht an.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? -
Ich möchte zwei "neue" Szenarien von mir vorstellen.
Bei "Ski WM 2001 Part 2" habe ich nur den Spielerzug getauscht, sodass nun mit der kostenlosen 110 von GBE gefahren wird.
DL-Link siehe ReadMe.http://rail-sim.de/railsimnew/…-bastl-ski-wm-2001-part-2
Das zweite Szenario ist schon etwas länger im DL-Bereich. Gefahren wird ein schwerer Güterzug mit zwei BR189 von Garmisch nach Starnberg.
-
Welche Klasse (Priorität) hat deine Lok? Versuche es mal mit "Sonderzug", vllt gehts dann?
Das war des Rätsels Lösung
Hatte die Prio auf "Langsamer Güterzug".
Vielen Dank. -
So ich habe es nun mit dem manuellen Wegpunkt versucht. Leider besteht das Problem immernoch.
Ich habe mal einen Screeenshot angehangen (ich hoffe man erkennt etwas).
Setzte ich den Wegpunkt kann ich zwar auf dem richtigen (oberen) Gleis an Reutin vorbei fahren, werde aber am Gleisdreieck Richtung Norden gleitet und muss Rückwärts in den Bahnhof Lindau fahren
Setzte ich einen zweiten Wegpunkt unterhalb des Gleisdreiecks streikt der Dispatcher. -
Super. Danke.
Ich werde das mit dem manuellen Wegpunkt versuchen.
-
Nein, als Wegpunkt kann ich nur ein Portal verwenden.
Dann schickt er mich aber über das Gleisdreieck. Setze ich noch einen zweiten Wegpunkt geht gar nichts mehr.Wie kann ich denn manuell einen Wegpunkt setzen?
-
Guten Abend,
ich baue gerade ein Szenario auf der Drei-Länder-Eck-Strecke. Bzw. egtl. ist es ja fertig, wäre da nicht ein höchst seltsames Problem.
Gestartet wird in Reutin, in Lustenau wird ein Zug angehängt und es geht zurück nach Lindau.
Auf dem Rückweg werde ich vor Reutin auf das Gegengleis geleitet und kurz nach Reutin wieder auf das richtige
Setze ich einen Wegpunkt sagt der Dispatcher "Nö".Ich habe alles mögliche Probiert aber ich komme nicht drauf, wie ich auf dem richtigen Gleis durchfahren kann.
Vlt. hat ein erfahrenerer Szenariobauer noch eine Idee.
Ich würde das Szenario auch gerne per Mail zur Verfügung stellen. Das folgende Rollmaterial wird benötigt:
BR 218 (fopix)
BR 628 (fopix)
BR 03 (Beekay)
Oebb (AndiM) Weiß die genaue Bezeichnung nicht. Die ELok und die Standardwagen.Vielen Dank und Grüße
BastL -
Is gekauft
-
Ist jemand anderem etwas vergleichbares schon mal passiert? Irgend einen Grund muss es ja haben, dass die Kupplungen nicht halten.
Grüße, Micha
Ist mir schon öfter passiert. Meistens auf der Strecke Sherman Hill vor Kurzem erst auf Pacific Surfliner. Das waren eher kurze Züge mit nur einer Lok. Ich habe es allerdings erst nach einiger Zeit bemerkt. Also kann ich nicht mehr sagen, ob ich gebremst habe oder was auch immer.
-
Und wie nach jedem Strecken release haben es die experten von DTG im steam workshop wieder versaut, die Strecke gibts nicht im workshop Filter und selbst wenn man auf den tag (route 39 blabla) klickt bei einem hochgeladenem Scenario werden keine weiteren München - Garmisch Scenarien angezeigt, bzw dort steht das garkeine scenarien vorhanden sind.
Jedesmal der selbe mist, haben die keine Checkliste für ein release von routen im workshop?
Da wart ich lieber noch mit dem upload von meinen scenarien, am ende kommt wieder so was tolles wie bei München - Augsburg raus wo dann als tag "Munich - Ashburg" steht das dann in der versenkung verschwindet weils keiner mehr findet.War zwar gestern, aber ich konnte die Strecke anklicken und habe direkt zwei Szenarien heruntergeladen.
Insgesamt waren gestern 4 - 5 Szenarien für die Strecke verfügbar.Edit:
Gerade nochma geschaut: Die Strecke ist echt seit heute verschwunden -
Sind in dem TwinPack Szenarien für den Eis-Tee enthalten?
Ich vermute mal nicht...Edit:
Szenarien für M - GP -
Sry keine Ahnung wieso mein Szenario auf einmal eine .jpg-Datei is. Ich habe die .rwp neu erzeugt.
Sobald die beiden Fehlversuche gelöscht sind lade ich es nochmal hoch.