Beiträge von RavenDark


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Technisch wäre es für jeden halbwegs aktuellen Rechner kein Problem, ausreichend KI-Verkehr darzustellen, allein die bisherige TS-Engine schiebt dem einen Riegel vor. Würde diese Engine optimiert (Stichwort: nur die Assets laden, die auch wirklich benötigt werden, nicht gleich die ganzen Ordner) oder besser noch ein komplett neues Programmgerüst erstellt, ließe sich sowas problemlos darstellen. Frage ist nur, ob RSC in diese Richtung arbeiten will und vor allem auch kann.

    Von Stranraer Harbour nach Carlisle sinds etwa 107 Meilen, dazu kommt noch die 10 Meilen lange Stichstrecke von Castle Douglas nach Kirkcudbright. Dann noch einige Abzweige zu Militärdepots u.ä. sowie die umfangreichen Gleisanlagen in und um Carlisle.


    Angekündigt waren ca. 130 Meilen, das scheint also zu passen.

    Ah, vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Wäre aber mit Sicherheit eine sinnvolles Feature, vllt. kommt es ja mal in einer zukünftigen Version des TS, dass man vom Endbahnhof der einen Strecke quasi mittels "Portal" dann auf eine von dort weiterführende Strecke wechseln kann, ohne den Umweg über Hauptmenü und Neuladen der anderen Strecke gehen zu müssen.


    Da ich zur Fraktion derjenigen zähle, die eh fast nur in eigens erstellten Free-Roams unterwegs sind, habe ich Szenarien erst gar nicht bedacht. Somit hast du natürlich recht, dass solche überlangen Aufgaben wohl nicht jedermanns Geschmack treffen würden, aber mit gut funktionierender Speicherfunktion wäre auch das kein Problem. Außerdem müsste man ja nicht zwangsläufig den Anfangsbahnhof der einen und den Endbahnhof der anderen Strecke als Szenarienstart und -ende festlegen, so dass auch kürzere Szenarios denkbar wären. Aber wie gesagt, evtl. ist sowas ja zukünftig einmal machbar.

    Kleines Zwischenfazit nach ner kurzen Runde im westlichen Endbereich der Strecke um Stranraer:


    Sehr schöne Gestaltung, aber daher auch recht performancelastig, die überarbeitete Black 5 klingt sehr gut, lässt sich aber ein wenig störrisch anfahren (kann aber auch an mir liegen, hehe) und die mitgelieferten Wagen sind durchaus reichlich und nett anzuschauen - das UKTS Freeware-Pack ist aber trotzdem besser.
    Positiv weiterhin, dass ich beim Überfliegen der 2D-Karte an vielen Bahnhöfen Verladekräne und -stationen entdeckt habe. Da lacht das Herz des faulen Fracht-Fans, der nicht alles extra per Editor einfügen möchte! :)

    Da sich mir gerade diese Frage stellt und ich dazu nix finden kann: Wird dieses Feature eigentlich auch von Streckenanbietern genutzt?


    Gerade was die britischen Strecken angeht, gibt es da doch schon einige, die aneinander anknüpfen. Nur mal als Beispiele Bristol-Exeter und Bristol-Avonmouth oder WCML und Settle-Carlise. Ist es da möglich, diese Strecken ingame in einem Rutsch durchzufahren, z.B. von Exeter über Bristol bis Avonmouth oder von Settle über Carlisle bis Glasgow?

    Und da ist sie auch schon im Steam-Shop: http://store.steampowered.com/app/222554


    Ich hätte zwar eigentlich erst heute abend damit gerechnet, aber umso besser... :ilikeit:



    Edit: gerade wollte ich sie in den Warenkorb legen und dann das: "Sorry The Steam Store is experiencing some heavy load right now. Please try again later. Error 503 Service Unavailable XID: 2225236205" - Naja, warte ich eben noch ein wenig... ;)


    Edit2: jetzt klappts - Download läuft!

    Das Problem hatte ich auch mal, als ich ein Szenario erstellte und dafür jede Menge Assets aktiviert hatte. Da ist der Arbeitsspeicher ziemlich schnell voll, v.a. wenn man, so wie du und ich, davon nur 4GB hat. Wenn man sich dann noch im Editor hin und her bewegt und zusätzliche Objekte und/oder Rollmaterial platziert, ist das System schnell überlastet und der Editor verabschiedet sich.


    Mir hat da geholfen, die Grafikeinstellungen vor dem Start des Editors komplett runterzuschrauben, die sind im Editor ja eh nicht so wichtig. Das entlastet das System deutlich und seitdem hatte ich im Editor nie wieder einen Absturz. Nur die Szeneriedichte solltest du auf 10 lassen, sonst werden evtl. einige Objekte gar nicht mehr angezeigt. Zum Spielen der Route kannst du die Einstellungen dann wieder hochschrauben.


    Bei mir funktioniert es so jedenfalls bestens...kannst es ja auch mal so probieren. ;)

    ...das schwebende Gebäude konnte ich nicht entdecken ?


    Kohlewerk in Wombwell, habs mal auf der Karte markiert:


    http://saved.im/mtg5mtyybdnl/2013-03-20_00015.jpg


    borisov: Ein Haus, das nen halben Kilometer entfernt ist, interessiert mich nicht wirklich, aber eines, dass direkt an die Strecke angrenzt, sollte dann doch nicht schweben. Aber wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten, die zumindest mir den Spaß nicht verderben.

    So sehr ich die Woodhead-Route auch mag, fallen dort aber doch einige sehr unschöne und schlampig platzierte Objekte auf. Schwebende Häuser, Tunnelfolie, die aus dem Tunnel herausragt, Brücken, die im Fels enden usw. Mir persönlich macht das nicht allzu viel aus, zumal ich die meisten Sachen schnell im Editor korrigiere, aber ein gewisses "Geschmäckle" hinterlässt das schon. Da scheint einfach ein wenig Feintuning gefehlt zu haben:


    Tunnel: http://saved.im/mtg5mtu1bnjj/2013-03-20_00012.jpg
    Brücken: http://saved.im/mtg5mtu2c3rz/2013-03-20_00013.jpg
    http://saved.im/mtg5mtu3a2fz/2013-03-20_00014.jpg
    Gebäude: http://saved.im/mtg5mtu4nw9l/2013-03-20_00011.jpg


    Daher hoffe ich, dass solche kleinen Patzer bei der neuen Port Road nicht vorkommen - aber bei dem guten Ruf des Autors scheint das ohnehin unwahrscheinlich zu sein!

    Ich glaube kaum ,das es jemanden in diesem Forum gibt,der die M-A Strecke nicht sein eigen nennt :) ...


    Selbstverständlich gibt es da jemanden. Ich z.b. habe den TS2013 direkt nach Release gekauft und da gab es M-A noch nicht - dafür waren aber Northeast Corridor und Isle of Wight dabei und diese Version hat auch nur 25€ gekostet. Da mich M-A ohnehin nicht interessiert, war das für mich somit der weitaus bessere Deal.


    @ Polle: Tolle Bilder! Für so ne schöne Strecke würde ich sogar über meinen Schatten springen und M-A kaufen...zwar nicht für 30€, aber der nächste Steam-Sale kommt ja auch irgendwann! ;)

    So, habe das Tool intensiv getestet, aber keine Verbesserung in Sachen Flackern festgestellt.


    Dafür habe ich aber seit langem mal wieder Hagen-Siegen gestartet, und siehe da, das Flackern dort hält sich sehr in Grenzen. Ich vermute daher einfach mal, dass ich in letzter Zeit wohl nur Strecken gefahren bin (v.a. Altenburg-Wildau und Bristol-Exeter), die wahrscheinlich aufgrund der dort verwendeten Objekte und Gleise "flackeranfälliger" sind als andere Strecken.

    Hehe, bei mir wird die "neue" Port Road wieder bis in die 80er Jahre überleben und somit meine Epoche IV-Spielwiese. Class 08, 33, 37, 47, 55 und auch der HST werden dort ihre helle Freude haben!


    Der eine oder andere Dampfer wird aber mit Sicherheit auch seinen Weg auf die Strecke finden...;)

    Die bisherige Route verläuft ja "nur" von Dumfries bis Castle Douglas (etwa 20 Meilen) und von dort eingleisig weiter auf der Nebenstrecke bis Kirkcudbright. Bei der neuen Version kommt zusätzlich die Verbindung von Castle Douglas nach Stranraer hinzu, das sind schonmal etwa 60 Meilen Strecke. Somit lässt sich durchgehend von Dumfries bis Stranraer fahren! :)


    Was sich sonst noch ändert, weiß ich momentan nicht, aber das wird sich ja übermorgen zeigen...kaufen werde ich mir die Strecke jedenfalls.

    Ok, werde ich beizeiten mal ausprobieren. Danke für den Hinweis!


    @ TS2013_Driver: Naja, mit leichtem Flackern habe ich auch kein Problem, aber so wie es momentan bei mir ist, machts auch keinen Spaß...oder bilde ich mir das nur ein, und es war schon immer so? Hmmm...^^

    Seit etwa zwei Wochen habe ich auch das Problem, dass Weichen und Masten bei mir sehr stark flackern und flimmern: Damals hatte ich zwei Freeware-Strecken installiert (IOW Network und Central Route, beide bei UKTS zu finden), worauf mir auffiel, dass dort doch einiges flackert. Leider betraf das danach dann auch gleich alle anderen Strecken im TS. Vorher war immer mal ein leichtes Flackern aufgetreten, aber so extrem wie seither nicht.


    Ergo habe ich die beiden Strecken deinstalliert, Treiber geupdatet, alle möglichen Grafikeinstellungen ausprobiert, mehrfach die Steam-Dateiüberprüfung durchgeführt, andere 3D-Spiele laufen lassen (um einen Hardwaredefekt auszuschließen), mit dem Nvidia-Controlcenter herumexperimentiert - gebracht hat das leider alles nichts.
    Lediglich auf 2x2 SSAA verschwindet das Flackern weitestgehend, aber da lacht mein Grafikchip nur und weigert sich, mir mehr als 10-15FPS anzuzeigen - ist also auch keine Option. Eine Neuinstallation kommt derzeit nicht in Frage, da ich derzeit mobiles und somit volumenbegrenztes Internet nutze.


    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Evtl. über den NvidiaInspector, aber wenn ja, was dort einstellen? Danke schonmal! :)


    P.S. hier noch die Spezifikationen meines Laptops: i5-2450M, GF GT550M, 4GB Ram, Win 7 64 Ultimate


    Edit: hier mal ein abschreckendes Beispielbild


    Edit 2: könnte ein Mod/Admin diesen Thread bitte ins Support-Forum verschieben? Dort scheint er mir besser aufgehoben zu sein! ;)

    Hmm, also an den Wagen selbst liegts schonmal nicht. Habe es gerade getestet und die Türen öffnen sich einwandfrei:



    Muss dann wohl an Gleis- bzw. Bahnsteigmarkierungen liegen - aber damit kenne ich mich nun überhaupt nicht aus! ;)