Die 40 von DT/JT habe ich auch, das ist ne wirklich feine Maschine. Nur die Cab wirkt ein bißchen detailarm, da sieht die von IHH besser aus. Dafür scheint der Sound bei IHH (wie das meistens der Fall ist) nicht so der Kracher zu sein, soweit ich das aus nem Youtube-Video beurteilen kann. Naja, vllt. ist die RSC-Variante ja ein Alleskönner...gut aussehen tut sie jedenfalls schonmal. ![]()
Beiträge von RavenDark
-
-
Das wäre wohl der Super-GAU für die Szenariobauer...dann wären ja vier verschiedene Pakete der 101 im Umlauf. O.o
-
Musst du eben die 111 kaufen, die kommt in schönstem Grün, aber (Überraschung, Überraschung!) nicht in blau...oder zur Konkurrenz wechseln.
-
Auch wäre es wichtig, die Spezifikationen deines Computers zu erfahren: CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Betriebssystem. Manche Strecken sind da sehr anspruchsvoll in Sachen Hardware...
-
...Wenn gewünscht und erlaubt, kann ich das Szenario mal in irgendeinem der ganzen Threads hochladen...!? Ansonsten kann man es bei mir auch per PN anfordern.

Die anderen Threads sind glücklicherweise jetzt geschlossen. Das verbessert a.) die Übersichtlichkeit der ganzen Diskussionen und b.) erleichtert es dir die Auswahl, falls du das Szenario hochladen möchtest.
-
Nun, RSC bringt laut den Facebook-Bildern einen 423 aus München und der hat nun mal keinen Streifen.
Wenn sie "S-Bahn Stuttgart" oder so draufschreiben, dann ist es meinetwegen ein Leihfahrzeug und schon ist es richtig.
Aber so eben nicht. Da kann man streiten, so viel man will.
Naja, das einzige "Problem" ist doch nur der Aufkleber "S-Bahn München" (oder wahlweise der gelbe Streifen). Ich bin mir sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis das durch ein Repaint behoben ist. Wegen einer solchen Kleinigkeit würde ich mir jedenfalls keinen großen Kopf machen. Bei Fopix' 628 hat sich ja auch noch niemand beschwert, dass das Fahrzeug "Region Südwest - Trier" drauf stehen hat - streng genommen dürfte man damit also auch noch nirgends rumfahren, da es (noch) keine reale Strecke im Raum Trier für den TS gibt.
-
Ach du, dafür finde ich Free-Roams (zumindest selbsterstellte mit entsprechender Auswahl an Rollmaterial) noch viel besser. Jederzeit dahin fahren, wo man möchte, keine Zeitbegrenzung, tun und lassen, was man will. Da entstehen die tollsten Szenarien...im Kopf wohlgemerkt.

-
Hmm, mich würde nur die Jinty reizen, wobei mir die Freeware-Version aber eigentlich auch reicht. Die A4 sehen zwar toll aus, aber ich mag Dampfer lieber nackt und dreckig als verkleidet und glänzend!

-
Sorry, kann dir leider nicht helfen. Ich hab das Szenario eben mal versucht, aber schon nach dem ersten Überfahren der automatischen Weiche gab es eine KI-Kollision und das Szenario war beendet...naja, ich weiß schon, warum ich fast nur QD und Free-Roams fahre.

-
Hmm, ich habe das so verstanden, dass das vergangene Wochenende als sogen. "Development/Developer Weekend" bezeichnet wurde, in dem RSC alle oder fast alle derzeit geplanten Modelle vorgestellt hat. Dass die allesamt gleichzeitig erscheinen, glaube ich nicht - wäre marketingtechnisch mMn auch eher unklug. Schätze, dass zwei dieser Loks am Donnerstag erscheinen. 423 und die Jinty oder A4...lasse mich aber gern eines besseren belehren.

-
Vielleicht (*hoff*) denkt RSC ja schon über weitere Strecken nach, auf denen der 423 eingesetzt werden kann. Da würde es durchaus Sinn machen, die allgemeine und am weitesten verbreitete Version inkl. gelbem Streifen zu entwickeln.

-
Die Lufthansa-103 und das eine verkehrsrote Exemplar dürfen natürlich auch nicht vergessen werden. Die Vorserienmodelle ebenso wenig. 103 002 und 003 fuhren (zumindest zeitweise) mit zwei verschiedenen Stromabnehmern. DBS54-B12 auf der einen, SBS65 auf der anderen Seite. 103 001 bekam Ende '71 sogar einen DBS54-WB15-OSD, womit auch die Serienmaschinen 103.1 ausgestattet waren. Desweiteren...ach ich hör auf!

Will nur sagen Scrapix: Abwarten, Kaffee trinken und überraschen lassen. Ich bin guter Dinge, dass die 103 ein schönes Modell wird und bestimmt zuerst in rot-beige erscheinen wird.

-
Da hochwald die 181 ja schon angesprochen hat, kann ich mir meinen vorgesehenen Text dazu ja jetzt sparen.
Hier aber noch ein lesenswertes PDF-Dokument dazu: http://www.181er.de/br181_entwicklung.pdf. Einige modernere Loks/Triebzüge können diese Trennstellen auch überqueren, ohne den Abnehmer zu senken.
Weiters gibt es auch Bahnhöfe, auf denen bei bestimmten Gleisen das Stromsystem umgestellt werden kann. So kann z.B. eine deutsche Lok einfahren, abkoppeln und wieder davon fahren. Anschließend wird das System umgestellt und eine franz./belgische Lok fährt ein und übernimmt den Zug.Tante Edith sagt: Auch die Wikipedia hat noch was dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Systemtrennstelle
-
Alter Schwede, DAS nenn ich mal dunkel!

-
Der Shinkansen ist kein Steam-Addon sondern Freeware, also kann Steam den auch nicht "wegnehmen". Ein Update des TS kann bereits vorhandene Addons natürlich immer mal lahmlegen, daher am besten neu installieren. Suche bei den Downloads mal nach "Shinkansen", da gibt es eine Route, in der der Zug dabei sein sollte (zumindest lese ich das so aus der Beschreibung).
@FreeSpace: Bitte erstmal über den jew. Zug informieren, bevor du andere Leute unberechtigterweise der Raubkopiererei bezichtigst.
-
Die 151 gehört aber auch nicht zu den eigentlichen Einheits-Elloks, daher darf die Front dann auch ruhig etwas anders aussehen!

-
*Sondermeldung*
Kaiser Wilhelm II. dankt ab! - Scheidemann proklamiert die Republik! Krieg beendet!
...SCNR!

-
Hmm ok, auf dem Bild sieht das eher wie dynamisches Gras aus, das dort wächst.
-
Dafür braucht man keinen Editor, sondern einfach nur die Option "Dynamische Flora" bei den Grafikeinstellungen deaktivieren.
-
Soweit ich weiß hat der keinen Sandstreuer. Weniger Gas geben soll helfen!