Meine Güte, also mit dem Pack hat RSC ja scheinbar den Vogel abgeschossen - im negativen Sinne! Hab noch nicht einen einzigen positiven Kommentar dazu gelesen. Den Headcode versemmelt (an 2. Stelle steht/stand IMMER ein Buchstabe), den Scheinwerfer an der Front gibt es nur bei einer einzigen grünen Maschine (diese aber hat keine Headcode-Box auf dem Dach), und die Wagen gibts auch schon in anderen Paketen (die MK1 von der WLoS, die Sealions vom Class 33-Pack). Die Fahrphysik wurde scheinbar auch nicht überarbeitet...ohje, ohje.
Da scheint das alte Paket die deutlich bessere Wahl zu sein, wenn man nicht unbedingt Regentropfen auf der Scheibe braucht.
Beiträge von RavenDark
-
-
Ah super, vielen Dank, Train18!

Nach sowas habe ich auch schon gesucht, bis jetzt aber ohne Erfolg. -
Ich würde es dir gerne sagen, wenn ich's wüsste...aber das tue ich natürlich nicht.

Bei den IHH-Loks isses mir egal, da die entsprechenden Modelle (Class 47 und 55) ja eh schon als Standardloks verfügbar sind, aber dieses Problem habe ich auch mit den chinesischen Eloks von treinpunt.nl. Habe auch schon in diversen Foren rumgesucht, aber keine Lösung gefunden...meine Versuche in den .bin-Dateien haben leider auch nicht hingehauen. Vllt. mal im Support-Unterforum nen Thread dazu eröffnen.
-
Und was sagen die Großkopferten des Forums zu diesem Vorschlag?
-
Diese ganzen Spekulationen zeigen mal wieder wie viele sich wirklich mit der Materie beschäftigen. Das ist eindeutig Hannover Hauptbahnhof und das ist auch eindeutig im letzten TrainSim Magazin zu lesen gewesen. Ausserdem hier im Forum auch schon behandelt.
Wie viele TS-User sind hier regelmäßig im Forum unterwegs oder lesen gar das TrainSim-Magazin? Sollen Nutzer die sich mit der 'Materie' (welche? TS oder Google Earth oder Luftbilder deutscher Bahnhöfe?) beschäftigen, auch wenn sie nicht gerade aus Hannover oder Umgebung kommen, deiner Meinung nach ernsthaft auf einem verschwommenen Bild Hannover Hbf erkennen können? "Get real!" würde man auf Englisch wohl dazu sagen!
Diese blöde Marketing-Masche von RSC, die Käuferschicht für blöd zu halten/zu verkaufen, schafft es immer wieder mit Nichtigkeiten und automatisierten FB-Post die Leute verückt zu machen. Ich mag sowas nicht. Warum posten die nicht einfach was es ist und machen so ein nutzloses Geheimnis draus, obwohl es schon lange kein öffentliches Geheimnis mehr ist.
Unglücklich ist das ohne Frage, aber für den mit Abstand größten Teil der TS-Gemeinde dürfte die Strecke eine wirkliche Neuigkeit sein. -
Da stehts doch ganz
großklein und deutlich:
-
Das geht leider nicht. Im Schnellen Spiel kann man immer nur von Startpunkt A zum Zielpunkt B fahren. Du kannst aber natürlich überall halten wo du willst - nur eben ohne Fahrplan.
-
Most if not all freeware assets have a readme file included which usually tells you whether you may or may not distribute these assets without asking the respective author. As those freeware assets can (in at least 95% of all cases) be downloaded somewhere in the internet, you can simply put the URLs of the hosting sites in your readme. Makes it much easier for you...but of course a little more time-consuming for people who want to install the route.
Like dw-agency and others pointed out, the criticism is not targeted towards the route or yourself (I'm sure you put a lot of time and effort into the route and there can't be enough praise for people who dedicate their time to contribute to the TS-community for free) but for the 'problematic' use of assets.
Correct this issue and a lot of people will be very happy and deeply grateful for this route.
-
Wenn ich mich nicht schwer vertue müsste die Lok aus der Facebookseite von IHH eine GWR Large Prairie sein?
Du vertust dich schwer!
Die IHH-Lok ist eine LMS Fairburn 4P mit Achsfolge 2-6-4T, die Large Prairie eine GWR 5101 Class mit Achsfolge 2-6-2T. Auch beim Wasserkasten unterscheiden sich die Loks auffällig, da dieser bei der Prairie nach vorne hin stark abgeschrägt ist.Wäre trotzdem schön, wenn mal wieder was deutsches dazu käme.
Das stimmt natürlich, aber da fehlts derzeit sowohl an Entwicklern als auch an passenden Strecken. Aber mal abwarten, was sich so tut. ChristophOtto ist ja zumindest an der Brockenbahn dran.
-
TAA Developments, die Macher der Mid Hants Railway, haben mit der West Somerset Railway eine neue Route und mit der GWR Large Prairie eine neue Tenderlok angekündigt. Die Strecke (eine Museumseisenbahn) scheint was fürs gemütliche Dampferfahren zu sein und die Lok sieht zumindest nach dem, was man bisher erkennen kann, schonmal sehr gut aus.
-
"Real railway fans" brauchen kein Handbuch...würde der Paul wohl dazu sagen.

Aber was mich noch ein wenig stört, ist der sehr laute Geräuschpegel in der Außenperspektive. Wenn du im Cab einer Dampflok stehst, kannst du die IHH-Diesel locker schon auf 300m Entfernung blubbern hören - die übertönen alle anderen Geräusche. Das betrifft z.B. auch die Class 105. Lässt sich natürlich in den Sounddateien leiser stellen, aber sollte der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt bleiben. -
Also der Einkauf geht völlig problemlos. Du gibst deine Daten ein, wählst die Zahlungsart und bezahlst. Anschließend bekommst du zwei Mails, in der einen die Bestellbestätigung mit Auftragsnummer, in der anderen die Downloadlinks zum Lokpaket und zum Bonus Content (Wagen, Scenery usw.). Beide Mails kamen bei mir gleichzeitig und direkt nach der Bestellung an, sind also scheinbar automatisiert.
Da ich das RSC-Paket nicht habe, kann ich keinen Vergleich dazu ziehen, aber das IHH-Paket gefällt mir gut. Optisch und auch vom Cab her finde ich da nichts zu meckern. Neben den 33ern gibts auch noch die Class 73 als KI-Lok ohne Cab. Der Sound ist ein eher tieferes Brabbeln/Blubbern. Nichts spektakuläres, aber da kann ich natürlich auch keinen Vergleich zur Originallok ziehen...die gibts hierzulande ja nunmal nicht, hehe!
Ich hab noch ein paar Screens rausgesucht, die dir vielleicht helfen. 001-003 zeigen die verschiedenen 33/0er, 004 die beiden 33/1er, 005 die beiden 73er und 006-007 das Cab. Die Schrift im Cab hat mich zuerst etwas verwirrt, aber dann habe ich Fotos eines Original-Cabs gesehen, das auch diese "handgeschriebenen" Warnhinweise hatte. Muss also scheinbar so sein.

Also unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Paket, und da der Preis ja auch günstiger als der des RSC-Packs ist, kann man damit mMn nichts verkehrt machen.
-
Gute Frage. Ich hatte erst einmal nen Monat Premium-Acc. und den habe ich mit Kreditkarte bezahlt. Kannst ja mal 3 GBP in nen Umschlag stecken und nach England schicken...vllt. klappt das ja auch!

-
Alte Train-Sim-Regel: Jede Frage nach Neuigkeiten oder Erscheinungsdatum verschiebt selbiges um mindestens eine Woche nach hinten!

-
Ja, und zwar für die BOX-Version, nicht für die Downloadversion.
-
Es wurde doch schon vor Wochen gesagt/geschrieben, dass das Addon voraussichtlich am/um den 28.05. herum erscheinen soll. Heute ist der 24.05...wo siehst du denn da eine Verschiebung?
-
UKTS ist generell eine gute Anlaufstelle für "alte", nicht elektrifizierte Strecken. Die haben einige interessante Routen verfügbar, natürlich vorwiegend aus dem britischen Raum, aber auch südafrikanische Strecken gibt es dort. Nachteil ist eben der extrem zeitaufwändige Download, sofern man nicht mal 3,50€ für nen Monatsaccount locker macht.
Die meisten Strecken setzen aber einige Payware-Routen voraus, v.a. die Isle of Wight ist sehr oft von nöten. Falmouth Branch wird auch oft genutzt.Für den deutschsprachigen Raum sind mir derzeit keine passenden Strecken bekannt. Alles zu "modern".

-
In der Kollektion erscheinen NUR Steam-Strecken und Loks/Züge. Alles andere (Pay- und Freeware) erscheint nur übers Hauptmenü (Szenarios bzw. Schnelles Spiel). Und SO schrecklich unübersichtlich ist das auch mit vielen installierten Strecken nicht. Für nen kurzen Überblick aller Strecken kann man im Hauptmenü auch auf den Editor gehen, dann werden einem alle vorhandenen Strecken links direkt untereinander stehend angezeigt.
-
Sorry, ich habe mich vertan. Ich hatte den Scenario-Ordner ausgeschnitten, nicht kopiert und somit werden bei mir die Szenarios allesamt bei HaSi 2.2 angezeigt.
Versuche doch mal, den Ordner bei der Originalstrecke umzubenennen oder auszuschneiden und woanders abzulegen und das Spiel dann zu starten. Kann sein, dass es Probleme gibt, wenn identische Szenarios auf zwei unterschiedlichen Routen vorhanden sind. -