[IHH] Port Road Green Chapter One

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • IHH hat eben sein Port Road Green (Diesel) Chapter One heraus gebracht!


    Enthalten sind Class 107 3-car DMU, Class 40 Disk Headcodes, Class 27 und Class 17,alle Modelle wurden überarbeitet und mit schaltbaren Disks versehen, alle in green-yellow Farbgebung passend zur Strecke.
    Mit rund 30Euro aber wieder nicht ganz billig....


    Gruß Micha

  • Hmm, vier sehr unterschiedliche Fahrzeuge in einem Paket. Klingt eigentlich nach nem ordentlichen Angebot für alle, die noch nichts vergleichbares haben. Leider aber nur in jew. einer Farbgebung. Da mich aber nur der DMU interessiert, lasse ich da mal die Finger von. Aber wer weiß, was "Chapter Two" bereit halten wird? ;)


    Davon abgesehen habe mir eh gerade die DT Class 4MT für schlappe 4,88€ gekauft, in Sachen Tenderloks herrschte bei mir, abgesehen von einer recht ordentlichen Freeware-3F, bis dato nämlich Ebbe. ;)


    So wie es aussieht aber (noch?) ohne Szenarien. :(


    Ich gehe nicht davon aus, dass von IHH selbst noch Szenarien dazu erscheinen.

  • So wie es aussieht aber (noch?) ohne Szenarien. :(


    Nach seinem Tutorial für Szenariobauer auf Video letztes Jahr (ziemlich allgemein gehalten) liefert Paul keine Szenarien mehr mit....wer das nicht toll findet ist "not a really railfan" laut Paul....
    Mir ists egal da er dort eh immer seine eigenen Waggons verwendet hat und ohne Türanimationen...nee danke häng ich lieber DT Material dran.

  • Davon abgesehen habe mir eh gerade die DT Class 4MT für schlappe 4,88€ gekauft...

    Für den Preis auch gleich zugeschlagen und nicht bereut. Es gibt auch gleich noch Personenwagen, 4 Szenarios, 1 Freeroom und Quickdrive dazu, also sehr faires Angebot.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Wie läuft das mit dem Einkauf bei IHH?
    Wollte mir mal zum Test die Class 33 dort holen. Ist die was, oder sollte man in dem Fall doch das RSC Addon holen.


    RavenDark, vielleicht kannst du ja etwas dazu sagen, soweit wie ich gelesen habe hast du die IHH Class 33 doch.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Also der Einkauf geht völlig problemlos. Du gibst deine Daten ein, wählst die Zahlungsart und bezahlst. Anschließend bekommst du zwei Mails, in der einen die Bestellbestätigung mit Auftragsnummer, in der anderen die Downloadlinks zum Lokpaket und zum Bonus Content (Wagen, Scenery usw.). Beide Mails kamen bei mir gleichzeitig und direkt nach der Bestellung an, sind also scheinbar automatisiert.


    Da ich das RSC-Paket nicht habe, kann ich keinen Vergleich dazu ziehen, aber das IHH-Paket gefällt mir gut. Optisch und auch vom Cab her finde ich da nichts zu meckern. Neben den 33ern gibts auch noch die Class 73 als KI-Lok ohne Cab. Der Sound ist ein eher tieferes Brabbeln/Blubbern. Nichts spektakuläres, aber da kann ich natürlich auch keinen Vergleich zur Originallok ziehen...die gibts hierzulande ja nunmal nicht, hehe!


    Ich hab noch ein paar Screens rausgesucht, die dir vielleicht helfen. 001-003 zeigen die verschiedenen 33/0er, 004 die beiden 33/1er, 005 die beiden 73er und 006-007 das Cab. Die Schrift im Cab hat mich zuerst etwas verwirrt, aber dann habe ich Fotos eines Original-Cabs gesehen, das auch diese "handgeschriebenen" Warnhinweise hatte. Muss also scheinbar so sein. ;)


    Also unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Paket, und da der Preis ja auch günstiger als der des RSC-Packs ist, kann man damit mMn nichts verkehrt machen.

  • "Real railway fans" brauchen kein Handbuch...würde der Paul wohl dazu sagen. ;)
    Aber was mich noch ein wenig stört, ist der sehr laute Geräuschpegel in der Außenperspektive. Wenn du im Cab einer Dampflok stehst, kannst du die IHH-Diesel locker schon auf 300m Entfernung blubbern hören - die übertönen alle anderen Geräusche. Das betrifft z.B. auch die Class 105. Lässt sich natürlich in den Sounddateien leiser stellen, aber sollte der Vollständigkeit halber nicht unerwähnt bleiben.

  • Die Schrift im Cab hat mich zuerst etwas verwirrt, aber dann habe ich Fotos eines Original-Cabs gesehen, das auch diese "handgeschriebenen" Warnhinweise hatte.

    Die Zeile mit der Geschwindigkeitsbeschränkung ist in der RSC-Version sogar genauso drin - allerdings ist das im Gegensatz zur IHH Version das einzige, was auf dem Panel in der MItte zu sehen ist.


    Generell klingen die IHH Diesels "uriger" als die Konkurrenz (sei es hier die RSC-Class 33, oder z.B. bei der Class 20 die JT-Version), sie "dieseln" mehr. Was nun realistischer ist, kann ich nicht beurteilen. Speziell bei der Class 33 ist der Unterschied im Sound zur RSC-Version auch gering - abgesehen vom Horn, das ist bei der IHH abgehackt, bei der RSC hingegen "neumodisch clean". Das Cab der RSC-Class 33 ist nüchterner, scheint renoviert zu sein. Die IHH Cabs wirken generell (auch hier) benutzter.


    Es mag ein paar IHH-Loks geben, die qualitativ etwas problematisch sind, aber die IHH Class 33 ist auf jeden Fall ne gute Wahl.

  • So die 33 fährt jetzt hier rum, schönes Teil. :)


    RavenDark

    2 alte Loks, deren Cab View im TS2013 aber leider nicht mehr ohne Editiererei funktioniert

    Wo finde ich da näheres dazu wie man die Cab View "repariert/editiert" ich sehe bei den Bonusloks nur "Matsch" durch die Fenster. Kann doch im Prinzip nur mit den eingeführten TSX in TS2012 zusammenhängen. :?:

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich würde es dir gerne sagen, wenn ich's wüsste...aber das tue ich natürlich nicht. :(
    Bei den IHH-Loks isses mir egal, da die entsprechenden Modelle (Class 47 und 55) ja eh schon als Standardloks verfügbar sind, aber dieses Problem habe ich auch mit den chinesischen Eloks von treinpunt.nl. Habe auch schon in diversen Foren rumgesucht, aber keine Lösung gefunden...meine Versuche in den .bin-Dateien haben leider auch nicht hingehauen. Vllt. mal im Support-Unterforum nen Thread dazu eröffnen. ;)

  • Hm, auf FB hat er mal nen zweiten Teil anklingen lassen, und von diesen Class 11-Loks kamen auch einige in Carlisle zum Einsatz. Könnte also hinkommen. Fragt sich nur, ob zuerst das Steam-Pack No. 3 oder das Diesel-Pack No. 2 erscheint. ;)

  • Die Arbeiten an den Diesel-Packs No. 2 und 3 sind mittlerweile auch weit vorangeschritten:


    Zitat von IHH Iron Horse House

    Diesel Chapter 2 & 3 are well advanced, I have a 600 mile round trip beginning of August to gather some final details


    Quelle: https://www.facebook.com/pages…40257429?sk=wall&filter=1
    Was genau drin sein wird, hat er aber noch nicht verkündet - die Class 11 von oben dürfte gesetzt sein, aber sonst? Hmm, mal abwarten.