Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Einstufung ist aber nicht ganz so ideal ausgedrückt, da die Whyte-Notation nur die Achsfolge der jeweiligen Loks beschreibt. Eine Pacific z.B. ist nach UIC-Schema eine 2’C1’, nach der Whyte-Notation eine 4-6-2. Gut erklärt ist aber auch in der dt. Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/B…hnung_von_Triebfahrzeugen.
    Die Einstufung nach Leistungsfähigkeit/Zugkraft ist bei den brit. Dampflokomotiven immer an einer Zahl zu erkennen, hinter der dann, durch Buchstaben ausgedrückt, der vorrangige Einsatzzweck der Loks steht. Die Zugkraftstärke reicht dabei von 0-9. Als Buchstaben kommen P (Passenger), F (Freight) und MT (Mixed Traffic) vor. Die Jinty z.B. ist eine 3F, die Black Five eine 5MT. Auch Mischungen wie z.B. 6P5F sind möglich, da Passagier- und Güterzugeinstufungen unterschiedlich bewertet werden. Ist nicht ganz einfach zu erklären. ;)

Edit: In diesem Artikel der engl. Wiki ist das Ganze erklärt.

Hmm, ich kann jetzt recht wenige optische Gemeinsamkeiten zwischen Sherman Hill, Hagen-Siegen und London-Brighton feststellen. Und blauer Himmel sieht nunmal auch weltweit nahezu identisch aus. Egal, ob in Deutschland, den USA oder Neuseeland. Gerüchten zufolge soll der wohl auch auf der Insel so aussehen, obwohl ihn dort kaum jemand jemals zu sehen bekommen hat. ;)

Ich kenne eigentlich nur eine Linienzugbeeinflussung kurz LZB , aber keine Linienförmige Zugbeeinflussung *lach*

Um mal die gute alte Wikipedia zu zitieren:

Zitat

Die Linienzugbeeinflussung (LZB), auch Linienförmige Zugbeeinflussung, ist ein System der Eisenbahn,...

In welcher Auflösung spielst du? Irgendwelche Treiberupdates (Grafikkarte) in den letzten Tagen gemacht? Das Ruckeln kann wirklich viele Gründe haben, daher kann jedes noch so kleine Detail weiterhelfen, das Problem zu finden oder zumindest einzukreisen.

Sorry fürs *off*

Der ursprüngliche RS war von Kuju die früher auch den MSTS für MS gemacht haben.

Soweit richtig.

Kuju gibt´s nicht mehr , heute gehört der RW den Engländern Railsimulator.com kurz gesagt RSC.

Kuju gibt's sehr wohl noch, die entwickeln mittlerweile aber 'massentauglichere' Spiele für PS, XBox, Wii und Co. Nach dem Release vom Rail Simulator hat Kuju das damalige Entwicklerteam entlassen. Daraus ging dann RSDL (Rail Simulator Development Ltd) hervor, die dann wiederum 2009 aufgekauft und in RSC umbenannt worden sind und zum alleinigen Rechteinhaber der RW-Reihe wurden.
    Es mag viele Personalwechsel gegeben haben, aber dass niemand mehr dabei sein soll, der die Engine kennt, glaube ich nicht. Ablaufberge halte ich nicht für unmöglich, aber wenn man sieht, wie sehr die momentane Engine ächzt und quietscht, wäre das wohl frühestens mit einer komplett neu entwickelten Engine machbar.

Werde bitte mal präziser... Dampf-, Diesel- oder E-Loks. Herkunftsländer, Epoche usw. - mehr Loks sagt überhaupt nichts aus...

Na er meint bestimmt britische Dampfloks! Die ca. 100 verschiedenen Loks reichen vorne und hinten nicht aus, da muss unbedingt mehr kommen. Vor allem bei Loks aus dem 19. Jh. sieht's noch ein bissl mau aus, hehe. :ugly:
    Apropos 19. Jh.: So ne richtig alte Strecke wäre auch was feines. :)

@rad33: Was genau meinst du mit Bremsanlage für den ICE? Kann dir da nicht folgen...

hallöchen,

träume sind schäume :) also wünsche ich mir gleich railworks 2023
    wo man die halbe reichsbahn nebst kompletten fahrzeugpark realisiert hat :P :D

2023 ist gut, dann hat RSC vorher genug Zeit, erstmal die anderen Regionen und Eisenbahngesellschaften fertigzustellen. *nänänä* UK zuerst, weil sie da sowieso schon am meisten Strecken haben, hehe.
    TS 2023 - DDR Edition - Mit Lokführer Ronny und Heizer Enrico durchs Arbeiter- und Bauernparadies. :lolx2:

Ich wünsche mir das sich mehr Leute mal intensiv mit dem TS beschäftigen was Repaints oder auch Soundmodifikationen angeht.
    Einfach mal die denke ablegen... lass datt mal die anderen machen :D

Naja, in Sachen Repaints gibts doch eigentlich schon ne große und qualitativ gute Auswahl. Da sehe ich jetzt wirklich kein großes Problem.

Die Strecke ist ja eigenständig lauffähig, also quasi ein TS2013 Light. Kann man die somit auch in einen separaten Ordner installieren? Das würde ein eventuelles Löschen des Railworks-Ordners ja von vornherein verhindern...

Ach du, bei dem Sticky habe ich doch nur an dich gedacht. Ist der Thread kein Sticky, wird er wohl auch übersehen (wer liest schon Eingangsposts? ;)) und es wird wieder im Angebotsthread diskutiert. Und wer muss das wieder löschen? Hehe, genau. *haha*
    Aber ist schon okay mit der Verlinkung, besser als dann immer im Addon-Bereich zu suchen wegen nur ein, zwei kleinen Fragen.

Tut sich gerade mal gar nichts auf steamdb, also wirds heute vermutlich null komma nix für den TS geben - dazu passt auch das L-F Angebot für 14,99. Naja, nächste Woche vielleicht. :)

Eigentlich ne gute Idee mit diesem Thread, nur hier in der Plauderecke wird den vermutlich kaum einer beachten, falls er denn überhaupt gefunden wird. Ich fände es besser, wenn er (vllt. auch als Sticky) direkt unter dem Angebotsthread selbst platziert wäre. Soweit meine

Ach ja, ein Dankeschön für deinen unermüdlichen Einsatz in Sachen Schnäppchensuche haste dir natürlich auch redlich verdient! *dhoch**eiei*