Mir fiel auf, dass viele leute die Addons nach subjektiven maßstäben bewerten.
Daher möchte ich diese Zeilen hier noch anfügen.
Bitte Strecken nicht nach Herkunft oder subjektiver Eignung bewerten. Die Originalstrecke kann nichts dafür, dass sie so ist, wie sie ist.
Gleiches gilt auch für z.B. Lärmschutzwände. Wenn es so ist, dann ist es eben so! Der Streckenbauer kann nichts dafür und deshalb sollte das nicht Bestandteil der Bewertung sein.
[...]
Kurz: Es sollte also nur das bewertet werden, was "in der Macht" des Streckenbauers/Herstellers lag.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass Objektivität bei der Bewertung unablässlich ist, aber eine gewisse Subjektivität lässt sich bei keinem Test komplett ausschließen! Wie Zaunpfahl oben schrieb und es auch bei jedem einzelnen Bewertungsthread im Eröffnungspost steht, geht es darum, einen Gesamteindruck darzustellen, und der setzt sich zumindest für mich eben nicht nur aus der handwerklichen Umsetzung der Strecke selbst, sondern auch aus dem Spielspaß, den die Route dem jeweiligen Tester vermittelt, zusammen - dass man bei der geographischen Ansiedlung der Strecke natürlich fair bleiben sollte, steht selbstverständlich außer Frage.
Da sich eben nur eine Gesamtnote vergeben lässt, fließen bei mir beide Aspekte in diese Gesamtbewertung ein. Denkbar wäre es natürlich, je eine Note für die technische Umsetzung sowie den Spielspaß zu vergeben, falls sich das technisch darstellen lässt. Ansonsten kann man das ja immer noch im Bewertungstext vornehmen, wie ich das zumindest teilweise auch gemacht habe.
Davon abgesehen interessieren einige der von Dir genannten Punkte - z.B. Szenarios, Rollmaterial, Signalisierung, Überhöhungen, Handbuch - auch nicht jeden Tester in gleichem Maße, so dass sich strikt auf diese Kriterien beziehende Testberichte zwar (wenigstens für Dich) wünschenswert sind, sich aber wegen der vielen unterschiedlichen Spielertypen und -interessen kaum umsetzen lassen.
Ergo werde ich auch weiterhin die Strecke als solches mit in die Bewertung einfließen lassen. Denn technische Umsetzung hin oder her: Eine Strecke, die zum Großteil durch Schallschutzwände verläuft, bringt mir eben keinen Spielspaß und würde daher zurecht eine Abwertung erhalten.* Und selbstverständlich liegt so etwas auch "in der Macht" des/der Erbauer, denn es hat ihn/sie ja auch niemand gezwungen, eine solche Strecke auszuwählen und zu erbauen - man hätte ja schließlich auch eine ohne Schallschutzwände nehmen können, denn es ist ja nicht so, dass Eisenbahnstrecken derart rar sind, dass sich keine solche hätte finden lassen! 
Was allerdings bei den Testberichten wirklich unbedingt sein sollte, ist ein aussagekräftiger Text. Zwei- und Dreizeiler i.S.v. "Alles super, 1+" oder "total langweilig, gefällt mir nicht" sind wahrlich nicht hilfreich und sollten eventuell gelöscht werden. Aber das wiederum ist nur meine ganz persönliche Meinung. 
*Da ich mich vor dem Kauf einer Strecke darüber informiere, was mich da so in etwa erwartet, würde eine solche Route aber eh nicht den Weg auf meine Festplatte finden. Ausnahme dabei ist M-A, da die nunmal von den meisten dt. Freeware-Routen benötigt wird, und ich sie mir somit beim hoffentlich bald startenden Sale dann doch holen werde.