Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hätte allerdings gedacht, dass eventuell die DB BR232 mit auftaucht.

Was soll die denn in nem Highspeed-Paket? Höchstens als AI-Güterzuglok, aber das würde die Payware-Anforderungen ja nochmals erhöhen. Nee, die wird bestimmt ihr eigenes Paket bekommen...German Lowspeed oder so. :ugly:

...ob es sich lohnt deshalb den ICE 2 zu kaufen ? Der ist momentan nur wenig reduziert und dann vermute ich dass er bei Hamburg-Hannover dabei ist, zumindest war er auf den Bildern dort zu sehen...

Dürfte bei HH-H dabei sein, wird aber dann wahrscheinlich in einem anderen Verzeichnis installiert und somit nicht zu den Szenarios des Pakets kompatibel sein. Mit RW-Tools kein Problem, es sei denn man verweigert sich diesem nützlichen Programm. ;)

Kurzes aber interessantes Video über die heute fast völlig vergessene, am rechten Moselufer entlang führende Moselbahn von Bullay nach Trier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

London - Faversham ist kein Addon, sondern ein eigenständig lauffähiges Spiel, quasi TS 2013 Light. Der Preis von Spielen ändert sich häufiger mal während des Sales, demnach auch bei L-F, wobei 14,99 der reguläre Sale-Preis zu sein scheint. Könnte allerdings gut sein, dass das nochmal für nen geringeren Preis angeboten wird. Bei Addons/DLC's für den TS hingegen gab es bisher noch keine Änderungen.

Um alle zur Verfügung stehenden DLCs anzeigen zu lassen, solltet ihr 'Inhalte zum Herunterladen' und Railsimulator.com nicht als Entwickler, sondern als Publisher auswählen. Dann werden auch die Addons angezeigt, die nicht von RSC entwickelt worden sind bzw. bei denen sich RSC nicht als Entwickler ausgibt (K-D haben die auch nicht entwickelt. obwohl es so in Steam steht ;)). Statt 109 insgesamt 119.

In meinem Beispielbild sieht man das an der Northern und der Berkshire von G-Trax (die mit Freddys Einstellungen nicht in der Liste auftauchen), aber es betrifft z.B. auch Edinburgh-Glasgow von Thomson Interactive oder die ALCO RS-11 von virtual Railroads.

Ach ja, halb so wild. Auch dem besten Streckenbauer kann so ein kleiner Fehler mit der Oberleitung mal passieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dafür schnell ein Patch nachgereicht wird. :ugly:

Und was soll es bringen, den kompletten Post deines Vorschreibers zu zitieren, so dass das Bild jetzt gleich zweimal untereinander steht? Einen nennenswerten Sinn kann ich da auch nicht erkennen. ;)
    Davon abgesehen hat nicht Jeder einen FB-Account bzw. schaut ständig dort rein. Da die Strecke hier, wie man anhand der mittlerweile 32 Seiten erkennen kann, auf großes Interesse stößt, sind diese Screens unter Garantie für eine Menge Nutzer hilfreich und erfreulich.

Das European Community Assets Pack allein ist nicht ausreichend. Es werden Assets aus dem ehemaligen Pack German Wagons von RSDL verwendet, die leider nicht im European Community Assets Pack enthalten sind und auch nicht mehr legal erhältlich sind. Es handelt sich um Assets vom Typ FSAWagon sowie Hbbills[...]

Das wiederum ist aber 'nur' Rollmaterial, das die Funktionsfähigkeit der Strecke als solche nicht einschränkt. Einige Szenarios werden dann wahrscheinlich nicht laufen, aber die Strecke sollte sich trotzdem problemlos laden lassen.

Nennen darfst du alle Anbieter, nur beim Diskutieren muss einer außen vor bleiben. ;)

Zum EU Asset Pack hier ein Auszug aus der Beschreibung:

Zitat

Wenn Sie Railworks oder den Train Simulator 2012 besitzen, haben Sie bereits die Inhalte dieses Packs. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das European Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-ons enthalten ist: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.

Hast du also von TS2012 auf 2013 geupgradet oder besitzt eines (oder mehreres) der obigen Addons, hast du das Pack schon automatisch, brauchst dann also nichts mehr kaufen.

Eine offizielle Bestätigung seitens RSC steht noch aus, aber in der Steam Database tauchen regelmäßig Alpha-Versionen des TS14 auf. Mittlerweile sind die aber nicht mehr unter Klarnamen, sondern verschleiert als Unknown App #xxxxx geführt, so dass das nicht mehr auf den ersten Blick auffällt.

Heute allerdings gabs wieder was neues, dass auch als TS14 deklariert ist: http://steamdb.info/app/99500/

Ich weiß doch, was mich bei der Strecke erwartet und wenn sie so ist, wie sie sein sollte, dann gibts von mir 'ne 1 und keine 3[...]

[...]Man hat sie jetzt nunmal auf der Platte liegen und sollte sie jetzt auch bewerten dürfen und ich fänds dann einfach nicht richtig, wenn diese Sachen dann in die Benotung flössen und Andere dazu bewegen könnten, zu denken, die Strecke sei schlecht umgesetzt, wenn sie doch vielleicht perfekt umgesetzt ist.

Weißt Du das wirklich? Bei allen infrage kommenden Strecken und auch bei denen, die in der Vergangenheit angesiedelt sind?
    Das mag bei einigen deutschen/schweizer/österr. Strecken der Fall sein, aber was ist mit solchen von der Insel oder gar den USA? Kannst Du da wirklich beurteilen, wie realistisch die umgesetzt worden sind, v.a. was Überhöhung, Signalisierung (PRR-Signale der 1950er-Jahre anyone?), Radien etc. anbelangt? Wenn ja, dann Hut ab - wenn nein könnten solche Routen dann mangels Wissen darüber, wie sie sein sollten, gar nicht erst bewertet werden. ;)

Aber vermutlich koche ich das Süppchen auch höher, als das Gemüse hergibt :)

Hehe, ich möglicherweise auch. ;)

Leider, das finde ich echt bedauerlich, schreiben nicht alle was dazu, wenn sie benoten. Vielleicht ist das das eigentliche Problem?

Wichtig ist eigentlich nur, dass die Bewertungen eine nützliche Hilfe beim Kauf sind. Und ich denke schon, dass sie das sind, wenn man auch die Texte darunter liest.

Na wenigstens da sind wir doch absolut einer Meinung. Ein ordentlicher Text, der aufzeigt, warum dem Tester eine Route gefällt oder auch nicht, und aus dem ich als Leser mir auch in etwa ein Bild von dem machen kann, was mich bei der Route erwartet (gilt natürlich vor allem für ausländische Routen, mit denen man weniger vertraut ist, was Topographie, Streckenführung, Umgebung etc. anbelangt) ist viel doch mehr wert als einfach nur eine null komma gar nix aussagekräftige Note, von der ich mir nicht im Geringsten sicher sein kann, diese nach einem möglichen Kauf auch zu annähernd zu teilen.

...Für dich wäre es jedenfalls ganz sicher nicht hilfreich und ich bezweifle, dass es für dich wünschenswert wäre, wenn ich jetzt hinginge und alle US- und UK-Strecken, die ich besitze, mit der Note 5 oder 6 benoten würde, was aber die Konsequenz dessen wäre, was du anführst.
    Letztlich hättest du dann nämlich keinen Anhaltspunkt mehr, ob die schlechte Bewertung sich auf messbare Qualität oder subjektives Empfinden bezieht, was die Bewertung ad absurdum führt.

Genau das wäre eben NICHT die Konsequenz dessen, was ich oben schrieb. Siehe dazu bitte den letzten Halbsatz des ersten Absatzes meines Posts.

Strecke doof, weil in den USA, DDR oder Äquatorial-Guinea hilft in der Tat niemandem, da diese Aussage eben viel zu abstrakt ist und sich in keinster Weise auf die Strecke bezieht. Strecke doof, weil nur Schallschutzwände, nur bergauf-bergab, zu wenige Gleisanlangen, zu viele Zombies auf den Bahnsteigen usw. hingegen hilft schon, da es neben einer (höchst subjektiven) Wertung eben auch eine Beschreibung dessen liefert, was einen auf der Strecke erwartet. Ob man dem Gesagten zustimmt oder nicht, ist dabei doch völlig unerheblich. Wenn ich z.B. gerne durch Schallschutzwände fahre, weiß ich, dass ich dann locker eine bis zwei Noten auf die Wertung draufrechnen kann - mag ich sie nicht, weiß ich, dass die Strecke dann ohnehin nichts für mich wäre. Aber, wie ich oben auch schon anmerkte, ein aussagekräftiger Text ist dafür ein absolutes Muss.

Davon abgesehen sollte man sich sowieso nicht auf die 'Noten' alleine verlassen. Einige der Strecken, die hier sehr gut bewertet werden, reißen mich überhaupt nicht großartig vom Hocker (z.B. die WCML), andere eher durchschnittlich bewertete wie der Cajon Pass hingegen finde ich richtig gut...und ich bezweifle stark, dass es nur mir so geht. Bewertungen sind nun einmal nie ganz objektiv, und können es auch nie sein.

Vielleicht sollte man die Benotungsmöglichkeit ganz rausnehmen. Hätte den Vorteil, dass a.) unsinnigen Abstimmungen mehr durchgeführt werden und b.) sich niemand mehr blind auf diese Noten und Prozentzahlen verlässt und im Nachhinein enttäuscht wird. Nachteil wäre natürlich, dass bei vielen Strecken kaum bis gar keine Kommmentare verfasst werden. Aber selbst mit Noten lässt sich ja auch nicht immer eine Tendenz erkennen, wie bspw. die bisherigen Ergebnisse dieses Addons zeigen:

Mir fiel auf, dass viele leute die Addons nach subjektiven maßstäben bewerten.
    Daher möchte ich diese Zeilen hier noch anfügen.

Bitte Strecken nicht nach Herkunft oder subjektiver Eignung bewerten. Die Originalstrecke kann nichts dafür, dass sie so ist, wie sie ist.
    Gleiches gilt auch für z.B. Lärmschutzwände. Wenn es so ist, dann ist es eben so! Der Streckenbauer kann nichts dafür und deshalb sollte das nicht Bestandteil der Bewertung sein.
    [...]
    Kurz: Es sollte also nur das bewertet werden, was "in der Macht" des Streckenbauers/Herstellers lag.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass Objektivität bei der Bewertung unablässlich ist, aber eine gewisse Subjektivität lässt sich bei keinem Test komplett ausschließen! Wie Zaunpfahl oben schrieb und es auch bei jedem einzelnen Bewertungsthread im Eröffnungspost steht, geht es darum, einen Gesamteindruck darzustellen, und der setzt sich zumindest für mich eben nicht nur aus der handwerklichen Umsetzung der Strecke selbst, sondern auch aus dem Spielspaß, den die Route dem jeweiligen Tester vermittelt, zusammen - dass man bei der geographischen Ansiedlung der Strecke natürlich fair bleiben sollte, steht selbstverständlich außer Frage.

Da sich eben nur eine Gesamtnote vergeben lässt, fließen bei mir beide Aspekte in diese Gesamtbewertung ein. Denkbar wäre es natürlich, je eine Note für die technische Umsetzung sowie den Spielspaß zu vergeben, falls sich das technisch darstellen lässt. Ansonsten kann man das ja immer noch im Bewertungstext vornehmen, wie ich das zumindest teilweise auch gemacht habe.

Davon abgesehen interessieren einige der von Dir genannten Punkte - z.B. Szenarios, Rollmaterial, Signalisierung, Überhöhungen, Handbuch - auch nicht jeden Tester in gleichem Maße, so dass sich strikt auf diese Kriterien beziehende Testberichte zwar (wenigstens für Dich) wünschenswert sind, sich aber wegen der vielen unterschiedlichen Spielertypen und -interessen kaum umsetzen lassen.

Ergo werde ich auch weiterhin die Strecke als solches mit in die Bewertung einfließen lassen. Denn technische Umsetzung hin oder her: Eine Strecke, die zum Großteil durch Schallschutzwände verläuft, bringt mir eben keinen Spielspaß und würde daher zurecht eine Abwertung erhalten.* Und selbstverständlich liegt so etwas auch "in der Macht" des/der Erbauer, denn es hat ihn/sie ja auch niemand gezwungen, eine solche Strecke auszuwählen und zu erbauen - man hätte ja schließlich auch eine ohne Schallschutzwände nehmen können, denn es ist ja nicht so, dass Eisenbahnstrecken derart rar sind, dass sich keine solche hätte finden lassen! ;)

Was allerdings bei den Testberichten wirklich unbedingt sein sollte, ist ein aussagekräftiger Text. Zwei- und Dreizeiler i.S.v. "Alles super, 1+" oder "total langweilig, gefällt mir nicht" sind wahrlich nicht hilfreich und sollten eventuell gelöscht werden. Aber das wiederum ist nur meine ganz persönliche Meinung. :)

*Da ich mich vor dem Kauf einer Strecke darüber informiere, was mich da so in etwa erwartet, würde eine solche Route aber eh nicht den Weg auf meine Festplatte finden. Ausnahme dabei ist M-A, da die nunmal von den meisten dt. Freeware-Routen benötigt wird, und ich sie mir somit beim hoffentlich bald startenden Sale dann doch holen werde.

Mein Wunsch für TS2014:
    [...]
    Fuhrpark:
    BR 101

Der war gut! :lolx2:

Moin Moin

Mein mit Abstand sehnlichster Wunsch wäre die Behebung des "something bad has happened ..." Problems. Wenn mich etwas an dem Simulator zur Weißglut treibt, dann die häufigen Abstürze mit jener Fehlermeldung. Außerdem sollte RSC versuchen mit den Drittanbietern zusammenzuarbeiten, damit deren Addons zu 100% kompatibel sind (Ich kann nicht mehr im Köblitzer Bergland fahren, ohne dauerhaft mit einem Absturz rechnen zu müssen) und doppelte Addons vermieden werden --> siehe Class A4 - die gibts bei JT schon ewig - oder der ICE 1.

Ich habe mir aber sowieso vorgenommen, den TS2013 nicht zu updaten, außer TS2014 bringt irgendwas Wundersames. Denn wahrscheinlich läuft unter TS2014 erstmal kaum noch eine Drittanbieter-Route mehr richtig.

Das Problem mit den Abstürzen bei IKB hat offenbar nichts mit RSC und dem TS2013 zu tun, sondern mit einem fehlerhaften Asset. Da wurde schon eine Menge im diesbezüglichen Thread zu geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, müsste das der Ordner 'river' unter Assets/SAD/scenery sein. Diesen löschen bzw. umbenennen sollte das Absturzproblem beheben, wenn man nach den Schreibern im Thread geht (ich selbst kann's nicht bestätigen, da ich die Strecke nicht habe).

Davon abgesehen ist mir noch keine alte Strecke untergekommen, die nicht auch im TS2013 läuft - da würde ich mir an deiner Stelle keine allzu große Sorgen machen. :)

Madison, für ne 640x480er-Auflösung, TSX aus und alle Detailregler in südlichster Position reicht wahrscheinlich auch der Onboard-Grafikchip.
    Dann sieht der TS zwar sch... aus, aber das Gehäuse kanns dann wieder ein bissl rausreißen. ;)

Und vielleicht gibts ja bald auch mal die Big Boy-Ausführung - da dürfte dann auch ne GTX Titan Platz drin finden. :D