Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Lok dürfte morgen erscheinen, wenn man der Steamdb trauen möchte: http://steamdb.info/app/222589/#section_history, was anhand des Datums 04.07. ja auch Sinn ergäbe.
    Das Modell dieser Lok ist übrigens ein anderes als das der Standard-SD40-2. Der Hauptunterschied liegt bei der Nase, welche bei der 3300 (und ca. 200 weiteren Union-Pacific-Exemplaren) keilförmig zusammenläuft, bei der alten Lok hingegen 'plattgedrückt' ist. Sozusagen wie Bügelfalte und Kasten-E10. ;)
    Ansonsten sehe ich aber keine auffälligen Unterschiede zwischen den Loks - vom hübschen (*hust*) Livery mal abgesehen...

Ein überarbeitetes Cab und Texturen gibt es hier: http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=30764. Lohnt sich wirklich, damit sehen die ollen 37er gleich viel besser aus. Ob kompatibel mit dem AP-Pack, kann ich allerdings nicht sagen. ;)

Edit: Okay, ich sehe gerade, dass das AP-Pack nur für das derzeit nicht mehr erhältliche Class-37-Pack ist, und offenbar nicht die ehem. Standard-Loks abdeckt. Naja, dann gibts dieses eben mit gutem Sound und schlechtem Cab, und die ehem. Standard-37er mit schlechtem Sound und gutem Cab. ;)

Naja, die letzte UK-Strecke von RSC (London-Faversham) liegt ja auch schon viele Monde zurück, von daher würde ich eine neue Strecke von der Insel sehr begrüßen. :) In Sachen deutscher Strecken stehen neben HH-H in nächster Zeit™ ja viele Veröffentlichungen externer Anbieter an, z.B. Berlin-Wittenberg, 3CCR, viele Strecken einer anderen Firma usw...also kann sich RSC von mir aus gerne wieder auf ihre Wurzeln besinnen.
    Zum Bild: Scheint mir auch, als habe sich RSC da irgendwo vergriffen und einen Uralt-Screenshot hochgeladen...oder aber sie haben hier wider Erwarten doch mitgelesen und nach der Kritik am ersten Screen den Bereich wieder abgerissen und bauen ihn gerade um. :ugly:

Das Phänomen mit dem grünen Quadrat hatte ich auch mal, als ich mit dem NvidiaInspector herumexperimentierte. Lag, wenn ich mich recht entsinne, an dort vorgenommenen AA-Einstellungen. Ein Löschen des Inspector-Profils hat's dann wieder verschwinden lassen.

....na ja, da gibt es unterschiedliche Ansichten, ich habe jede Menge englischer Loks, Diesel, E-Loks und auch Dampf, keine einzige hat PZB und ich vermisse die nicht[...]

PZB gibts auf der Insel ja auch nicht, deswegen wirst Du die in britischen Loks vergeblich suchen. Deren Gegenstück zur PZB heißt AWS und das ist in sämtlichen mir bekannten Diesel- und E-Loks verbaut, selbst einige Dampfer sind damit ausgestattet. Wert darauf lege ich als "Durchschnittsspieler" allerdings nicht, ergo ist mir die fehlende PZB in der 232 auch völlig egal. :)

Auch schon 17 Jahre her:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/url]

He! Wer hat den Thread-Titel geändert und "Ludmilla" da eingebaut? Das habe ich ganz bewusst rausgelassen weil a.) das Addon nicht so heißt und b.) es ein neumodischer Spitzname der Lok ist, der in DR-Kreisen so nie verwendet wurde. Damit man den Thread irgendwann einmal, wenn er doch mal von Seite 1 verschwunden sein sollte, auch wiederfindet, habe ich "Ludmilla" als Tag verwendet. Skandal sowas! *motz*
    [/rant]

RailBear: Im Gegensatz zu vielen anderen Loks/Zügen/Strecken wurde die 232 aber im Großen und Ganzen von Beginn an sehr positiv aufgenommen. Von ins "Nirvana" schießen kann und konnte in diesem Falle nie die Rede sein! Schau mal in einige der (in aller Regel völlig zurecht) geschlossenen Threads im Neuigkeiten-Forum, da kannst du wirkliche Vorab-Verrisse sehen. ;)

P.S. wenn das Ludmilla unbedingt im Titel bleiben muss, dann aber bitte auch noch Russe, Staubsauger und Iwan hinzufügen. :D

Ich hoffe stark, dass der gute ice die DB-V100 und V60 meint. :D

...die DR-Loks wären aber auch halbwegs okay. ;)

Julian: Danke für die schönen Screens der Himbeer-Lok! Auch wenn orientrot die generell wahrscheinlich unbeliebteste Farbgebung war, ist sie doch zumindest mein Favorit.

Hmm, also ich komme anhand des Streckenschemas auf etwa 180 km. Eventuell kommt vielleicht noch der eine oder andere Abzweig hinzu. Jedenfalls insgesamt eine ordentliche Streckenlänge - ganz im Gegensatz zu bspw. M-A oder K-D :rolleyes:

Naja Stefan, die nicht sichtbare Kupplung führte aber wohl auch dazu, dass nicht gekuppelt werden konnte - und das IST dann ein schwerwiegender Fehler. ;)

Aber nun zurück zum Russen, bevor ein Mod wieder mit dem großen Zaunpfahl winken muss! :D
    Christoph, zeigt das Bild das RSC-Modell oder das andere von (wie heißt er noch gleich)?

Okay, Update ist schlecht ausgedrückt...nennen wir es lieber Bugfix für relativ schwerwiegende Fehler. Neben der 465 gabs z.B. auch für den Marias Pass einen solchen, weil da anscheinend die Kupplungen der Loks nicht sichtbar waren. Kleinere Updates und Korrekturen sind von RSC eher nicht zu erwarten.

Naja, ganz so abwegig ist ein Update nicht, bei der Class 465 hat RSC ja auch eins nachgereicht, allerdings keine neuen Szenarios. Für HaSi werden wohl auch keine dabei sein, da keine der im letzten Jahr erschienenen Loks Szenarios für die alten Ex-Standardstrecken dabei hatte. Ergo wohl die obligatorischen drei Stück für M-A und das wars. Den Rest müssen dann Workshop, Free- und Payware-Anbieter richten.

Nur gut, dass ich keine Szenarios spiele, sonst würde ich mich glatt ärgern. ;)