Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

RavenDark: Wie hast Du das gefunden?

Hust...ich hab damit nix zu tun, AC hat's gefunden. ;)

Unser fleißiger Newsautor AbsolutesChaoz hat eben das hier entdeckt: http://neuebuecher.de/vlbid/0-4394210/

Gast-: stimmt genau. Da auf dem Bild Railworks 3 und TS 2012 steht, scheint die Entwicklung des Addons ja auch schon einige Zeit zu laufen. Sprich wenn der Erbauer bei der Konkurrenz (gibts die?) aktiv wäre, hätten Infos zu der Strecke längst auch den Weg hierher gefunden. Vielleicht hat man aber auch heimlich und leise im stillen Kämmerlein gearbeitet und wird in den nächsten Wochen ein Feuerwerk an tollen Bildern abliefern. Wünschenswert wäre es jedenfalls...:)

kiter: Ist mir schon klar, aber dieses Addon hier soll ja beide Strecken (oder wenigstens Teile davon) enthalten nebst Dreiseenbahn UND auch noch Stadtbahn Freiburg. Da bin ich wirklich mal gespannt...wenn es denn überhaupt erscheint. ;)

Zane: na hömma, da scheint doch die 101 dabei zu sein. Für so ne tolle Lok zahlt man doch gerne nen Zehner mehr! :ugly:

Nein ice, dies hier ist offenbar nicht die BSI/Vizzart-Strecke. Lt. deren Forum planen die daran, aber Schwarzwald- und Höllentalbahn sollen bei denen zwei separate Addons werden.
    Auf der Packung ist 'Rail Magic' zu lesen, aber davon habe ich noch nie was gehört. Googlet man den Namen des Autoren bzw. Publishers, landet man bei einer Film-/Medienproduktionsfirma in Herzogenaurach... *denk*

Ja, die Western Lines of Scotland...während 'hochwald' zaghaft eine 1 gibt, ist die WLoS für mich sowas von eine 1, dass ich andere bisher von mir rezensierten Strecken eigentlich abwerten müsste. ;)

Zeitlich zu Mitte der 60er-Jahre und damit kurz vor ihrer Schließung angesiedelt, sind die Strecken der WLoS ein Traum für alle Dampf- und Dieselfreunde. Über insgesamt mehr als 130 Meilen erstreckt sich das im Addon enthaltene Streckennetz: Zweigleisige, flache Hauptstreckenabschnitte sind ebenso wie eingleisige und teils sehr steile Strecken mit dabei. Zeitlich bedingt gibt es auch jede Menge Rangier- und Güterbahnhöfe und speziell im Raum Carlisle ein gigantisches Streckennetz - was davon heute noch übrig ist, kann man sich bei der WCML oder besser noch über Google/Bing Maps anschauen...nicht sehr viel, um es kurz zu machen. ;)

Als Rollmaterial gibt es die deutlich und mE sehr gut überarbeitete Black Five, dazu Passagier- und auch recht viele Güterwagen. Szenarios sind reichlich vorhanden, allerdings nur Standard- und FreeRoam, keine für den Karrieremodus. Die Performance ist selbst mit meinem schwachbrüstigen Laptop in den meisten Streckenbereichen sehr gut, aber das extrem große Gleisnetz in Carlisle i.V.m. der dort dichten und großflächigen Bebauung hingegen ist recht performancehungrig. Kurvenüberhöhung wird konsequent eingesetzt, aber an einigen wenigen Stellen (mir fallen genau 3 ein, was ich bei der Gleisgesamtlänge von über 130 Meilen als vernachlässigbar ansehe) wird es etwas holprig, da das überhöhte Gleis dort schlagartig auf ein nicht überhöhtes Gleis führt. Da eine dieser Stellen ein Abzweig ist, der in Richtung eines Portals führt, kommt Otto Normalfahrer dort aber eher nicht hin, so dass nur noch 2 'Holperstellen' übrig bleiben. ;)
    Kleinere Mängel gibt es aber auch bei den besten Strecken: Zum einen gibt es eine kaputte Weiche (siehe hier), zum anderen sind die Bahnsteigmarkierungen bei einigen Bahnhöfen teils etwas zu kurz und decken nicht den kompletten Bahnsteig ab, so dass sich nur die Türen der vorderen oder hinteren Wagen öffnen. Auch sind einige Autos oder Personen etwas zu modern. Kleinere Mängel, die aber den Spielspaß nicht wesentlich beeinträchtigen.

Somit ist die WLoS die für mich beste Strecke, die ich derzeit habe. Was Umfang, Optik und Spielmöglichkeiten anbelangt, ist die WLoS absolutes Nonplusultra! Da ich keine Abwertungen bei anderen Strecken machen möchte, gibts hierfür dann eben eine knappe 1+. *dhoch*

Edit: extra für Prelli! Das Blaugeschriebene ist von mir - jeden deiner aufgeführten Punkte in Einzelzitate umzuwandeln, wäre dann doch zu viel des Guten gewesen.

[...]Warum es nur 802MB und nicht 1,6GB waren weiß ich echt nicht, evtl sind die restlichen 800MB die neuen Features für TS 2014. :ugly:[...]

Kleiner Tipp: Downloadgröße ≠ Installationsgröße. ;) In der Beschreibung zur Strecke ist nämlich letztere genannt und die kann nach oben hin deutlich von dem abweichen, was runtergeladen wird.
    Ansonsten Danke für deinen netten Bericht. Wäre schön, wenn du den so oder so ähnlich auch im Userbewertungs-Forum reinsetzen könntest, sobald ein Admin/Mod einen Thread für die Strecke eröffnet hat. *dhoch*

Er hat aber bereits einen Patch für die V1-Käufer hochgeladen, wie er auf FB verkündet hat:

Zitat von IHH Iron Horse House

There is a patch available for early purchasers ... (before 13:15 on 24 /7/2013
    This rectifies the fire not showing in the Crosti and AWS audio not heard
    http://www.4shared.com/downloa…Crosti_Patch_V1_to_V2.rwp

Quelle: https://www.facebook.com/pages…40257429?sk=wall&filter=1 (bei den Kommentaren zum Steam Chapter 3)

Die Arbeiten an den Diesel-Packs No. 2 und 3 sind mittlerweile auch weit vorangeschritten:

Zitat von IHH Iron Horse House

Diesel Chapter 2 & 3 are well advanced, I have a 600 mile round trip beginning of August to gather some final details

Quelle: https://www.facebook.com/pages…40257429?sk=wall&filter=1
    Was genau drin sein wird, hat er aber noch nicht verkündet - die Class 11 von oben dürfte gesetzt sein, aber sonst? Hmm, mal abwarten.

Sorry fürs OT, aber:

[...]Tatsächlich gibt es auch "verschwundene" (im Sinne von nicht einzeln erhältlichen) Packs: z.B. das RSDL Foliage01 Pack. Das ist entgegen anderslautenden Aussagen auch nicht in Isle of Wight enthalten, sondern wird von RSC nur in Bundles(*) und mit Strecken, die es benötigen, mitgeliefert - wenn diese Strecken über Steam gekauft werden.

(*) Bundles die mehr enthalten als das Steam-TS2013-Basispaket.[...]

Bist du dir da ganz sicher?
    Ich habe die IoW nicht als separates Addon gekauft, sondern bei mir war sie Bestandteil des TS2013 (habe die Release-Version mit IoW, SH, L-B und NEC). Das Foliage Pack wurde aber direkt bei der Installation des TS mit installiert. Erstelldatum/Uhrzeit des Foliage01-Ordners sind identisch mit dem Ordner der IoW (IslandLine).

0:00 Uhr war es mWn noch nie. Die europäischen Addons kamen bisher meistens vormittags (grob zw. 9-11 Uhr), die Ami-Sachen meist abends. Musst also nicht extra länger wach bleiben heute abend. ;)

@AC: Stimmt schon. Dennoch aber waren die Loks auch vorher Bestandteil der Packs, wenn ich mich nicht komplett irre. Zwar habe ich die Packs zusammen mit Strecken und nicht separat erworben (HaSi fürs EU-Pack und Cajon Pass fürs US-Pack), aber trotzdem wurden damit z.B. auch die brit. ex-Standard-Loks (Class 37, 47, 166 etc.) installiert.

Naja, wahrscheinlich isses dann doch wieder so ein höchst cleverer Schachzug von RSC, den man als Außenstehender nicht wirklich nachvollziehen kann. ;)

Nee, lieber was Klassisches aus der guten alten Zeit! :ugly:

Aber zum Thema SBH hat RSC ja zumindest mal anklingen lassen, dass man da was ändern möchte:

Zitat

A brilliant idea there Alex, detailed error messages are something that we have been looking into for quite a while and experimenting with the possibility of implementing into the game, of course nobody likes to experience errors whilst in the middle of expressing their creativity, at least knowing what caused the problem would be beneficial to some extent.

Quelle: http://www.engine-driver.com/2…you-edit-editor-pt-2.html

Was mir da mal so auffiel: Bis vor Kurzem kosteten die Asset Packs noch 4,99, jetzt aber kostet das EU-Pack 13,99 und das US-Pack 11,99! Änderungen zum bisherigen Inhalt der günstigen Packs kann ich den Beschreibungen aber nicht entnehmen. Also: wasn da los? *denk*

Der HEA Hopper ist Bestandteil des IHH-Bonus Content 1. Der Downloadlink zu diesem Content ist in der Bestellbestätigung enthalten, die du nach Bestellung per E-Mail von IHH bekommst. Runterladen und installieren, dann sollte sich das Problem mit dem HEA erledigt haben. Bei mir liegt der Wagen unter Assets\IHH\Bonus Content\RailVehicles\Freight\HEA.

Über den Support von IHH kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht benötigt habe, aber mit dem JustTrains-Support bin ich sehr zufrieden. Schnell und hilfsbereit - so soll's sein. Falls dein Englisch nicht gut sein sollte, könnte es natürlich sein, dass die nicht genau verstanden haben, was dein Problem ist...oder der zuständige Bearbeiter hatte nen schlechten Tag? Wer weiß...;)

Glaube ich nicht. Bisher konnte man mWn noch keine Strecke vorbestellen. Da RSC schrieb, dass HH-H vermutlich im Juli veröffentlicht werden soll, gehe ich davon aus, dass die entweder diesen oder nächsten Donnerstag erscheinen wird. Wer sie dann bis zum 22.08. kauft, wird den 424 eben gratis dazu bekommen.

Hmm, also bei mir sieht es so aus, wenn ich die Zylinderhähne öffne und Regler und Steuerung nach vorne schiebe:

Da die Framerate dabei extrem einbricht, kann ich mich also nicht über fehlende Partikel und Emitter beschweren. ;) Scheint bei deiner Installation vllt. etwas schiefgelaufen zu sein.

[...]Sollte man Isle of Wight mitnehmen? Als Basis für Freeware-Strecken?

Die Isle of Wight wird deshalb gerne für Freeware-Strecken genutzt, weil dort das RSDL Foliage Pack mitgeliefert wird. Darin befinden sich jede Menge Bäume, Büsche, Gräser usw.
    Strecken, die die IoW voraussetzen, brauchen in aller Regel nur dieses Grünzeug und sind daher meist auch ohne IoW lauffähig, allerdings dann aufgrund der fehlenden Vegetation (zumindest stellenweise) sehr kahl. Ist also Abwägungssache. Für den derzeit geringen Preis würde ich sie mir aber definitv holen, wenn ich sie nicht schon hätte. ;)

Gibt es bei IHH kein Sale.

Nein, IHH macht keine Sales (mehr). Seine Begründung dazu hat er mal in irgendeinem Facebook-Kommentar gepostet. Sinngemäß sieht er es so, dass er bei Sales auch nicht wesentlich mehr Addons verkauft als ohne, und dass bei Sales dann viele Beschwerden von Leuten reinkommen, die die Addons zum regulären Preis erworben haben etc. Den ganz genauen Inhalt des Posts habe ich nicht mehr im Kopf, aber so in etwa war seine Ansicht dazu.

der ICE2 ist genau wie der ICE3 in einem eigenen Verzeichnis installiert (nicht in einem Strecken-Verzeichnis).

Ah, wenn dem so ist, dann sollte es ja hinhauen. Bei diversen anderen Strecken ist das nicht der Fall, so liegt z.B. die Class 76 von der Woodhead Line unter RSC\Woodhead, die aus dem Class 76/77-Addon unter RSC/Class77Pack01.