Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

mobiel:
    Kommt aber auch auf den Prozessor an (poste doch mal bitte, was du für einen hast). Wenn das ein relativ langsamer ist, wird er die 660 ausbremsen, dann wäre eine 650Ti die bessere Wahl. Gibts ab etwa 110€ und ist deutlich schneller als die nur geringfügig günstigere normale 650.

Hab ich was Gegenteiliges behauptet? 8o

Aber um das klarzustellen, falls es mißverständlich gewesen sein sollte: Ich möchte weder vR noch RSC hier kritisieren. Solange die Packs irgendwas neues bieten, was über ein reines Repaint hinaus geht (z.B. neue Funktionen der Lok oder neue Wagen etc.), ist doch alles okay. Klar wäre es schön, wenn es mehr als eine Farbvariante gäbe, aber das müssen die Hersteller eben selber wissen. Also erstmal abwarten, was genau enthalten sein wird und dann kann man immer noch Sinn oder Unsinn des jew. Pakets beurteilen.

P.S.: Ja ich weiß, dass ich ab und an auch mal vorschnell ge- bzw. verurteilt habe...aber man wird ja älter und klüger! ;)

Du kauftest eine gelb-grüne 66, jetzt gibts eine gelb-grün-graue 66.
    Ist bspw. genauso wie mit einer verkehrsroten und einer orientroten 111: Die Unterschiede sind gering, aber sichtbar, ergo werden sie in zwei unterschiedlichen Paketen verkauft. Ob man das gut, schlecht oder mir-doch-egal findet, ist dabei jedem selbst überlassen. ;)

Und "Treuepreis" dürfte bei RSC eher unwahrscheinlich sein, aber wer weiß...

Da kann man jetzt echt nur im Dunkeln tappen und glaskugeln...
    Poste mal die Daten deines Computers (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Betriebssystem), vielleicht lässt sich daraus was erkennen.
    Ansonsten: Cache geleert? Doppelte Steam-Dateiüberprüfung gemacht (ich weiß, das betrifft nicht die 3CCR, aber vllt. sind ja andere Dateien zerschossen)?

Eben noch im Chat drüber geredet...ein wahrer Klassiker deutschen bayrischen Humors!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Herz für Pandas! :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Shop ist deswegen geizig, weil es keine mitgelieferten Szenarios gibt. ;)
    Ich selbst habe Chapter 1 und kann sagen, dass die Loks optisch sehr gut sind, sowohl was das Außenmodell als auch was das Cab anbelangt. Schönes Detail: Man kann in 'einem Rutsch' von der Innen- in die Kopf-nach-draußen-Perspektive wechseln. Statt wie sonst über Shift + 2 (oder Strg + 2? Kann ich mir nie merken ;)) gehts hier in einer flüssigen Animation über die Pfeiltasten. Sehr geschmeidig gelöst und auch den AWS-Warnton hört man von außen. *dhoch*
    Soundtechnisch klingen die Loks leicht blechern, aber da fehlt mir natürlich auch der Bezug zu den realen Loks. Es zischt und rauscht jedenfalls ganz ordentlich, unterm Strich also okay.
    Insgesamt kann ich das Paket weiterempfehlen, zumal Erstkäufer bei IHH ja noch kostenfrei die beiden Bonus Content-Pakete dazu bekommen (ein paar AI-Loks, Güter- und Personenwagen).

In der Beschreibung des Szenarios steht:

Zitat

Please note - I used to live in Germany so am familiar with the Deutsche Bahn but not this route...

Der Kollege muss demnach nicht mal ein Deutsch(sprachig)er sein - ist ja auch keine Voraussetzung, um ein Szenario für deutsche Strecken zu erstellen! ;)

Im Streckenthread steht, dass FreeRoam-Szenarios dabei sind, was auch bei allen mir bekannten Strecken der Fall ist.
    Ergo "Hauptmenü - Einzelspieler - Szenarios zum freien Fahren", darin sollten diese Szenarios dann auftauchen.

Ist richtig so!
    Seit einigen Wochen werden Beiträge im Off-Topic-Bereich nicht mehr gezählt und ich meine, dass alle Beiträge, die bis dahin in diesem Bereich von dem jeweiligen User geschrieben worden sind, von dessen Beitragszähler abgezogen wurden. Da du sehr viel hier postest (z.B. dein Video-Thread), sind es bei dir eben auch viele Posts, die nicht mehr im Zähler angezeigt werden. Wenn du allerdings auf den Zähler klickst, werden diese Beiträge angezeigt - momentan sinds 321 bei dir.

Edit: In den letzten Tagen muss aber noch ein weiterer Forenbereich hinzugekommen sein, in dem die geschriebenen Beiträge nicht mehr gezählt werden. Gestern oder vorgestern hatte ich noch ~750 Beiträge im Zähler, jetzt stehen nur noch 661 da. ;)

Die 700D ist die Nachfolgerin der 650D, allerdings erst sein ein paar Monaten auf dem Markt. Die 650D ist noch bei vielen Online-Anbietern erhältlich, aber wie es in Fachgeschäften oder BlödMarkt etc. aussieht, weiß ich nicht. Preislich ist die 700D aber kaum teurer.

P.S.: Selbst meine Lumix DMC-FZ47 macht tolle Full HD-Videos...wenn man die Ansprüche nicht allzu hoch ansetzt. ;)

Zuerst hatte ich noch Hoffnung, dass die Strecke zeitlich evtl. vor ihrer Elektrifizierung angesiedelt sein könnte, aber das Hochhaus im Hintergrund wurde erst 2011 fertiggestellt, ergo werden die Fahrdrähte wohl noch kommen...aber es ist ja schließlich auch noch 'work in progress'. ;)