Danke hochwald, die tolle Seite ist mir natürlich bekannt, aber auch da findet sich leider kein solches Steigungsprofil. Naja ich suche mal weiter und vllt. werde ich dem Herrn Göttert mal eine Mail senden. ![]()
Beiträge von RavenDark
-
-
[...] sollte es jemals ein "Kooalition" zum Bau einer Strecke in diesem Raum geben wäre ich dabei, hab umfangreiches Material zu allen Strecken (natürlich auch zu allen Hunsrückbahnen[...]
Sorry fürs OT:
Du hast nicht zufälligerweise ein Strecken-/Höhen-/Längenprofil (weiß nicht genau wie man das bezeichnet) der Steilstrecke Boppard-Buchholz oder weißt, wo man sowas finden könnte? Sprich den genauen Verlauf der Steigungen? Uns kam da gestern im Chat so eine Idee...:D
Ansonsten wäre die Eifel natürlich auch sehr ergiebig in Sachen schöner (Neben)Bahnstrecken, allerdings müsste man da wirklich 30-40 Jahre zurückgehen, da heutzutage auf den meisten Strecken entweder Fahrräder fahren oder Bäume wachsen.
-
Saarbrücken-Türkismühle wäre ganz nett, Saarbrücken-Hermeskeil wäre besser, die Zeit um 40-50 Jahre zurückdrehen und die Strecke dann bis Trier HBF durchbinden wäre genial!

-
Ach ich bin da relativ bescheiden und habe keine spezielle Strecke, die ich mir wünsche. Einfach das gesamte Streckennetz der DB mit Stand 1950, 1970 und 1990 inkl. komplettem Rollmaterial, das da so rumgedampft, -gedieselt und -gesurrt ist und dann wäre ich auch schon zufrieden.

Ah ja, und das komplette britische Netz mit Stand von vor der Beeching Axe wäre auch toll.
P.S: DBAG-Netz 2013 würde ich auch noch nehmen, aber ohne extra Rollmaterial. Dafür haben wir ja schließlich die schwarze 101 und die 294 - mehr braucht's nicht.

-
Wahrscheinlich sind dass die aus dem E18 Set.
Ah okay, danke dir. Ich dachte, dass in dem E18-Paket nur die Schnellzuwagen dabei sind...naja, also wohl keine neuen Silberlinge.
-
Täusche ich mich, oder hat die 52 bei 1:22 Min. Silberlinge am Haken?
Hat sich RSC da bei den alten vR-Silberlingen bedient oder können wir gar von denen eine entsprechende (und hochwertigere) Garnitur erwarten? Am besten mit passendem Dampfer...:D -
Ach ice, kennst du wirklich nicht die alljährlichen Lokführer-Weltmeisterschaften?
Wer da zuerst 500x gehupt und 2000x den Scheibenwischer betätigt hat, der bekommt doch die Goldmedaille!
-
Ein erster Blick auf den neuen Karrieremodus:

-
#123 - Die schwarze 101 ist die langweiligste und schlechteste Lok im ganzen TS
#124 - Die 143 ist dafür ganz dolle und macht suuuper viel Laune, vor allem in der alten GR-Version
#125 - Alle bisher erschienenen dt. Strecken sind ein Paradies für Dampf- und Dieselfreunde
#126 - Daher gilt: Es gibt viel zu viele alte Strecken, wir brauchen unbedingt mehr moderne elektrifizierte Strecken mit möglichst vielen Lärmschutzwänden und ohne Neben- und Rangiergleise -
Ein weiteres Bild, diesmal von einer der Nebenstrecken:

Denkt man sich die Warnschilder weg (oder entfernt sie nach Release im Editor), kommt doch glatt Dampferstimmung auf!

-
Ist dieser Tread nicht irgendwie unnötig geworden? Ich meine: Solche Wünsche wie Ebula werden sicher nicht noch in einem Monat schnell zusammengebastelt.[...]
Threadtitel geändert...also nix mehr mit nur einem Monat!
Ach ja ich wünsche mir noch eine Dampf- und eine Dieselversion der schwarzen 101 (nennen wir sie 001 und 201), dann könnte man die tollste Lok der Welt endlich auch überall fahren und das andere unnütze Geraffel getrost deinstallieren!

-
Deswegen hatte ich das mit dem Sound ja extra erwähnt. Gibt schöne Videos dazu, wo man das gut hören kann. Zuerst fährt ein Motor hoch und dann wird später der zweite Motor angelassen. Klingt genial.

Armstrong Powerhouse hat auch ein Soundpack für die alte Kuju-Deltic. Würde mich nicht wundern, wenn es von denen auch wieder eines für diesen Prototyp geben wird. -
@ Safter: Bei dem, was in den letzten Wochen und Monaten an D-A-CH-Material rausgekommen ist (B-W, HH-H, 3CCR), haben die eher uns beneidet als umgekehrt.

@ IIThanatosII: Die Class 40 ist ja keine RSC-Lok, sondern von nem externen Erbauer...aber verdächtig still isses schon um die geworden. Andererseits gibts ja ordentliche Alternativen dazu.
-
Soeben auf der Facebook-Seite von RSC entdeckt:

Wenn der Sound passt (wichtig für ne Deltic!), dann wird das ne sehr interessante Lok.

Hier noch das obige Bild in höherer Auflösung: https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…60343091_1059662355_o.jpg
-
[...]Zweite sache, war es so geplant oder ist es ein Fehler das nicht alle Gleise in Lindau an die Oberleidung angeschlossen sind (Bahnsteige/Abstellgleise)?[...]
Nee, das passt schon so. Die östlich gelegenen Gleise der Strecke nach Bregenz (Gleis 1-3) sind elektrifiziert, die anderen Gleise nicht. Dort halten die Züge, die von der Allgäubahn kommen, und diese Strecke ist ebenso nicht elektrifiziert. Falls das mal geschehen sollte, wird der Bahnhof aber wohl auch komplett unter Strom gesetzt werden.
Siehe auch dieses Bild: http://upload.wikimedia.org/wi…u_Hauptbahnhof_(01-2).jpg
-
Bissl gute-Laune-Mucke für den Sonntagmorgen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die fand ich in den 90ern auch ganz toll...kommt aber auch heute noch gut.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn einem da nicht nur so viele 143er entgegen kämen...
Mir kam gestern abend bei der ersten Probefahrt eine ÖBB-52er mit grünen britischen MK1-Wagen entgegen! Bei sowas lobe ich mir dann doch die ungeliebte 143!
Ansonsten: Daumen hoch, gefällt mir sehr gut, die Strecke!
-
Also bei deinem Onboard-Chipsatz sollte es normalerweise™ reichen, wenn du die neue Grafikkarte einfach einsetzt, den Rechner hochfährst und dann die Treiber installierst, das deaktiviert den Chip dann automatisch.
Falls nicht, über Systemsteuerung - Hardware und Sound - Gerätemanager den Chip deaktivieren, die Treiber deinstallieren und dann die neue GraKa einsetzen.Als Beispiel:
-
[...]Mit den ausbremsen wird öfters übertrieben.[...]
Klar, ich wollte ja nicht sagen, dass die 660 in seinem System überhaupt nicht schneller wäre als eine 650Ti, nur wird die 660 eben wahrscheinlich nicht ihr volles Potenzial abrufen können. Während sie bei nem flotten i5, i7 oder Bulldozer je nach Anwendung etwa 30-40% schneller rechnet als die 650Ti, sinds bei nem lahmen Prozessor vllt. nur 15-20%. Dazu kommt definitiv noch ein höherer Stromverbrauch, was eventuell Probleme mit dem verbauten Netzteil machen könnte (wenngleich die 660 auch kein großer Stromfresser ist, braucht sie bei Volllast doch etwa 30 Watt mehr als eine 650Ti).traindriver: Du hast aber auch nen schnellen Prozessor und wahrscheinlich auch ein gutes Netzteil - beides ist bei mobiels Rechner nicht gegeben, daher bringt dein Tipp für diesen Fall herzlich wenig.

-
Wenn man nach den Benchmarks geht, ist der einer der langsamsten aktuellen Prozessoren, ungefähr auf dem Niveau eines mittlerweile fast fünf Jahre alten Intel Core 2 E8500. Ich persönlich würde da eher zu ner 650Ti tendieren. Die 50€ Aufpreis zur 660 dürften sich bei dem Prozessor wohl nicht lohnen.
Falls du aber vorhaben solltest, den Prozessor in nicht allzu ferner Zeit upzudaten, kannst du natürlich auch eine 660 holen. Die hat etwas mehr Zukunftspotenzial.