5.1 = 6-Channel
Der Chipsatz sollte definitiv mit nem Woofer umgehen können.
Beiträge von RavenDark
-
-
Tjoa, meine Landung war ganz okay, allerdings von der etwas robusteren Sorte.
Jedoch bei weitem nicht so hart, wie das die Schweizer Kollegen hier in London geschafft haben:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.P.S.: schönes Video @fsclips
-
Hmm, ist ja alles sehr suboptimal gelaufen. HWV ist eigentlich die Standard-Empfehlung in den diversen Hardwareforen (computerbase, PCGH, Luxx), wenn es um fertig montierte PCs geht und man liest nur äußerst selten von Problemen. Aber Ausnahmen bestätigen leider die Regel.

Wenn es um Einzelkomponenten geht, würde ich HWV allerdings nicht empfehlen. Erstens ist deren Sortiment relativ klein, und zweitens können einige Konkurrenten mit leicht günstigeren Preisen aufwarten. Da würde ich dann eher Mindfactory anraten wollen. Alternate hat auch ein sehr großes Sortiment, ist aber ebenfalls teurer als MF.
Zum Mainboard: Ich weiß nicht mehr genau, welches du geordert hast, aber einen 5.1-Chip sollte es mindestens haben. Etwas anderes hätte ich jedenfalls nicht vorgeschlagen.

-
Ja, diese drei Approaches haben es schon in sich. Darüber hinaus sollte man natürlich auch nicht Paro in Bhutan (wo im Zick-Zack durch ein Himalaya-Tal angeflogen wird), Tegucigalpa in Honduras und St. Barths in der Karibik (wo allerdings nur kleinere Flugzeuge bis max. Do-228 oder Twin Otter landen können, ähnlich wie in Lukla, Nepal) vergessen.
Zu St. Barths hatte ich vor einigen Jahren mal ein Video erstellt, nur zu Testzwecken und in bescheidener Qualität. Aber das zeigt ganz gut den "Harakiri"-Anflug.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Als Vergleich dazu im Original:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja genau, das erste Bild enstand am Checkerboard Hill, dessen "Schachbrett" zunehmend verblasst. Das Bild daneben habe ich vom Hügel selbst gemacht, da sind wir über einen kleinen Abstecher durch den umliegenden Wald noch hochgekraxelt. Der Blick geht eben in Richtung ehemalige Runway. Viel war nicht mehr davon zu erkennen und das entstehende Kreuzfahrtterminal war damals auch schon in einem recht fortgeschrittenen Baustadium (siehe auch Bild 3, was dann von der Terasse eines Einkaufszentrums gemacht wurde).
Tja, und früher gabs eben noch solche Aussichten zu genießen:
http://www.airliners.net/photo…Boeing-747-422/0076911/L/
http://www.airliners.net/photo…oeing-747-2.../0099077/L/
http://www.airliners.net/photo…-Douglas-MD-11/0137922/L/
http://www.airliners.net/photo…Boeing-747-367/1505982/L/
http://www.airliners.net/photo…irbus-A340-313/0094186/L/
http://www.airliners.net/photo…Boeing-747-430/0209280/L/
http://www.airliners.net/photo…C-Concorde-101/1168733/L/
-
Haha ja, danke dir. Die Charts und auch Videos dazu kenne ich, allerdings habe ich mir da so meine eigene Technik angewöhnt und fliege via GPS über das Sha Lo Wan NDB zur Intersection FAF13 (unmittelbar vor dem Outer Marker) und ab dort dann komplett manuell. Cherckerboard Hill ist ab da eh schon in Sichtweite, also von daher klappt das problemlos.
Zugegebenermaßen nicht realistisch, aber es funktioniert tadellos.
In Sachen Szenerie bin ich selbstverständlich gut ausgestattet mit dem Fly Tampa-Addon. 9 Dragons hatte ich zuerst drauf, aber als alter Kai-Tak-Fan wollte ich mir die Payware-Szenerie natürlich auch nicht entgehen lassen.
Als ich 2012 dann selbst endlich mal vor Ort war, ergaben sich deutlich unerfreulichere Anblicke.

Ich bitte darum, die Bildqualität zu entschuldigen...aber irgendwie passt die ja auch zum traurigen Rest.P.S.: Vielleicht könntest du den Thread umbennen, dann könnte man hier einen allgemeinen FluSi/X-Plane/P3D-Thread draus machen. Gibt ja doch einige virtuelle Fliegerinnen und Flieger hier.

-
Die 250 kam selbst zu DBAG-Zeiten im Raum Stuttgart (!) noch vor Passagierzügen zum Einsatz:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6757077 -
Mit Viehzeug gebe ich mich nicht ab!

@fsclips
Danke, Tipps nehme ich immer gerne entgegen, zumal ich in einigen Situation bzw. Approaches schlichtweg nicht realistisch hinbekomme. Den Glideslope beim IGS Rwy 13-Appch in Kai Tak bspw. konnte ich noch nie ordentlich erwischen, ergo wird über diverse Intersections angeflogen und ab FAF13 etwa komplett manuell geflogen.
Allerdings weiß ich auch nicht, inwiefern der FS (2004!) einen solch speziellen Approach überhaupt realgetreu darstellen kann. -
[..]Eine andere Liga als das was DTG da zur Zeit macht[...]
Und woher möchtest du wissen, was DTG zur Zeit in Sachen "FSX-Nachfolger" macht?
Noch ist doch alles nur reine Spekulation. Auch sagt ja bisher noch niemand, dass der wie auch immer geartete Nachfolger "in-house" bei DTG entsteht. Gut möglich, dass das im Auftrag DTGs von einem anderen Entwicklerstudio gemacht wird.Vllt. werden die Flieger eher auf FluSi-Standard-Niveau liegen, vllt. werden aber auch die Koryphäen der Addon-Szene (aka PMDG, iFly, Level D, Carenado, A2A etc.) mit ins Boot geholt und es entstehen die tollsten Flieger überhaupt.*
Also erstmal abwarten und Tee trinken. Bis das Ding mal erscheint, wird sowieso noch viel Wasser die Themse runterfließen.* Okay, eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

-
Öh ja, das ist ein sehr gutes NT.
Aber wieso hast du ein 160€-NT im Reserverechner und ein 40€-Teil im Hauptrechner?
-
@sveng.3
Wofür ein Z-Board für einen non-K-Prozessor?
Das von AC genannte H97-D3H würde ich auch empfehlen.@PlayKing92
Den 4690 würde ich nicht empfehlen. Lieber den 4590. Die 200 MHz Taktunterschied wirst du im Alltag nicht spüren, und wenn der 4590 mal am Ende ist, wäre es der 4690 ebenso. Alternativ ein Xeon 1231 mit Hyperthreading, der quasi ein i7 ohne integrierte GPU ist. -
Der Boxed-Kühler ist brauchbar und ausreichend, wenn man nicht übertakten möchte, allerdings unter Last nicht leise. Zum Übertakten hingegen reicht der vorne und hinten nicht.
-
Das ist Murks, bestell' CPU und Mainboard lieber separat. Hier zahlst du für einen überflüssigen 2GB-Riegel, den du gar nicht brauchen wirst.
Den Boxed-Lüfter kannst du ohnehin vergessen, falls du den Prozessor übertakten möchtest. Willst du nicht übertakten, brauchst du wiederum keinen K-Prozessor und kein Z-Board.
-
War das etwa die Schändung einer längst im Forenfriedhof begrabenen Thread-Leiche?
-
Hehe ok, dir fällt sowas natürlich sofort ins Auge, aber ich nehme es mit der realen Prozeduren nicht immer SO genau und fliege manchmal auch etwas mehr "Freestyle".

Den Approach im Bild bin ich komplett manuell geflogen, da ATC mich auf der 27 landen lassen wollte, was natürlich a) nicht funktioniert und b) in echt auch gar nicht erlaubt ist. Hab die 27 danach dann auch gleich via AFCAD für Landungen gesperrt.
Durchstarten kommt bei mir eher selten vor...der Bock wird i.d.R. im ersten Versuch runtergebracht. Falls ich doch mal zu hoch bin und mir die Runway ausgeht, fliege ich den Go-Around in aller Regel auch manuell. Full Throttle, Fahrwerk rein, Nase rauf und dann im scharfen Rechtsturn über die Hügel. Klappt auch mit ner PMDG 747 problemlos, solange man nicht zu nahe am MLW ist. Auch mitm A380 dürfte das hinhauen, aber Airbus fliege ich aus Prinzip nicht.

Auch in solchen Situation wird konsequent gelandet^^
Dir als echtem Piloten dürften jetzt wohl sämtliche Haare zu Berge stehen...:D
-
Oha!
Dass ein Lizensierungs-Deal zw. Microsoft und einer Fremdfirma bevorsteht, geistert schon seit seit ein paar Wochen durch die einschlägigen Flusi-Foren. Aber dass ausgerechnet DTG der unbekannte Lizenznehmer wird hätte wohl kaum jemand gedacht. Da bin ich jetzt auch überrascht. Mal gespannt, was DTG daraus macht. Großartige Hoffnungen setze ich nicht darauf, aber schaun mer mal. Schlimmer als MS Flight kann's ja nicht werden.

-
Ja ja, jetzt werden die Fußballfloskeln wieder ausgepackt.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, das Runde muss in das Eckige etc, etc...natürlich sollte man jetzt nicht in Hochmut verfallen und das Spiel gegen Brasilien, vor allem die ersten 30 Minuten, nicht überbewerten, aber das sollte das Team eigentlich hinbekommen. Sind schließlich genügend gestandene Spieler dabei, die die Jüngeren hoffentlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen werden.
Aber nichtsdestotrotz war das eine Leistung, die ich (und wahrscheinlich niemand sonst) so nicht erwartet hätte. Gratulation an das Team und mit einer solchen Leistung muss man dann auch im Finale gegen Argentinien keine Angst haben.
Oh ja, und ganz besonders freut mich das Tor von Miro Klose. MIRO! KLOSE! FUSS! BALL! GOTT!

-
Das VX 450W ist längst EOL und nicht mehr erhältlich, zudem technisch auf Stand 2007. War damals ein gutes Gerät (made by Seasonic), aber sollte man heute nicht mehr kaufen...falls man es denn überhaupt noch irgendwo entdecken sollte.
Diese möchte ich empfehlen:
http://geizhals.de/?cmp=101033…704&cmp=772482&cmp=790408Wobei dort gilt: Die Geräte bis 60€ sind brauchbar, mehr nicht. Ab dem Antec TPC-450W bis einschließlich Seasonic G-550 sind die Netzteile entweder technisch gut, aber unter hoher Last etwas lauter (Antec, Seasonic, Cooler Master, XFX), oder aber technisch mittelmäßig und dafür leise (be Quiet Straight Power, FSP Aurum). Nur die letzten vier Geräte (Platimax, G-550 PCGH, Aurum Xilenser und Dark Power Pro) sind sowohl technisch 1A als auch stets leise, lassen sich das aber auch ordentlich bezahlen.

Edit: mit deinem System solltest du aber eigentlich nicht in den Bereich kommen, wo das Antec TPC-450 oder das S12G 450W aufdrehen, daher würde ich dir diese beiden empfehlen. Bessere Technik und Kondensatorenbestückung findest du in diesem Preisbereich nicht.
-
Der gute @TrailDogRunner1909 hat sich noch ein paar Flugzeugbilder gewünscht, da kann ich natürlich nicht Nein sagen.
Der BVB fliegt auf Sauf...ääh...Vereinstour in die Karibik, natürlich stilecht mit "eigenem" Flieger.
Los gings früh morgens bei typischem Ruhrpottwetter, aber über Holland wurde es dann schon besser.Der Flug selbst (nebst Tankstopp in Gander/Neufundland) verlief soweit reibungslos, nur der kleine Kevin hat vor lauter Vorfreude in den Gang gepinkelt. Als der Roman (dem das nicht gefiel) ihn darauf ansprach, hat der Kevin ihm auch noch gleich seinen Döner in die frisch gegelten Haare geworfen.
Dann war auch schon der berühmt-berüchtigte Flughafen von St. Maarten erreicht, wo stilecht versucht wurde, möglichst tief über den Zaun anzufliegen, was aber nur suboptimal funktioniert hat...naja, beim nächsten Mal gehts dann vllt. etwas tiefer. Oder gleich IN den Zaun.^^
Und Endstation, ab ins Hotel...hoffentlich gibts da in der Lobby mal genügend Toiletten.

-
Guter Anhaltspunkt: Leistung des Netzteils geteilt durch 10 = Preis in €, den man mindestens dafür aufwenden sollte.