Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Muss Dir aber nicht, denn es gibt immer noch Seiten wie zum Beispiel diese hier die scheinbar nix anderes können als ein Dampfross nach dem anderen auszustoßen (und dann rumzuheulen wenn das alte Zeug keiner mehr kaufen will): http://digitaltraction.co.uk/mainsite

Stell dir vor, es gibt auch Seiten, die nichts anderes können, als eine langweilige Coladose oder v-rote E-Lok nach der anderen rauszuhauen. :rolleyes:
    Ich jedenfalls bin froh, dass es Anbieter wie Digital Traction, Meshtools oder auch BeeKay gibt, die nicht nur den für mich völlig uninteressanten modernen Mainstream-Kram offerieren.

Ich denke mal die 3D Wolken sind das Resultat von Dovetails Kauf der FSX Rechte und Lizenzen.

Genau dieser Gedanke kam mir auch sofort in den Sinn, als ich von den 3D-Wolken las. :D

An die Real-World-Wetterengine glaube ich allerdings nicht, aber die wäre für den TS ja auch nicht wirklich wichtig.
    Zum einen spielt das Wetter für einen Zug eine weitaus weniger wichtige Rolle als für ein Flugzeug, zum anderen ist der TS ja keine "Open World", sondern eben nur eine Ansammlung verschiedener Strecken. Klar könnte man die Daten der den jeweiligen Strecken am nächsten gelegenen Wetterstationen abrufen, aber ob das wirklich den Aufwand der Implementierung und den für die Spieler daraus zu erzielenden Nutzen rechtfertigt, sei einmal dahingestellt.
    Darüber hinaus gibt es ja auch noch einige fiktive Strecken, die ohne entsprechende Modifikationen von diesem Feature gänzlich ausgeschlossen wären.

Zufallsgeneriertes Wetter hingegen würde ich sehr begrüßen. Vielleicht wird das ja mit der Unreal-Engine eingeführt.

Auf dem Screenshot kann ich nichts erkennen, sogar der Kurs ist mit 272 passend für einen ILS-Approach auf 27L oder 27R eingestellt.
    Wo liegt also der Fehler? Norbert macht es spannend! *trommelwirbel* :D

Derweil hatte ich mal wieder mit Seitenwind und einem zickigen Fahrwerk zu kämpfen:

Diese Frage wirst du dir wohl selbst beantworten müssen. Die Einen haben eine 20 Gb große TS-Installation, die Anderen 200 Gb. Windows/Browser/häufig genutzte Programme sollten im Idealfall auch noch drauf passen.

Unter 240/256 Gb würde ich persönlich nicht gehen, und die gibt es schon für 80-90€. Mehr geht natürlich immer, aber das ist eben auch eine Frage des Budgets. ^^

Die Konfiguration in deiner Signatur ist jetzt dein aktuell genutzter Rechner?
    Neben Graka würde ich da höchstens noch eine SSD reinsetzen, der Rest passt wunderbar. Netzteil ist zwar eigentlich ein bissl übertrieben, aber wo es schonmal da ist, macht ein Neukauf eines kleineren Gerätes keinen Sinn. Deutlich besser als das Hexa ist ja definitiv. ;)

Naja, Start- und Landerichtung ergibt sich in der Realität fast immer aus dem vorherrschenden Wetter bzw. der Windrichtung. So wird grob gesagt nach Möglichkeit immer gegen den Wind gestartet und gelandet, es sei denn irgendwelche besonderen Umstände lassen das nicht zu.
    Falls in dem Fall Rücken- und/oder Seitenwind zu stark sein sollten, kann die jeweilige Bahn eben nicht mehr genutzt werden.

Wenn du unbedingt in spezielle Richtungen starten und landen möchtest, kannst du versuchen, die Windrichtung entsprechend einzustellen, oder aber über Tools wie Airport Design Editor oder AFCAD die Bahnen so bearbeiten, dass nur in eine Richtung gestartet/gelandet werden kann.
    Dies kannst du dann aber natürlich nicht ingame während des Fluges ändern bzw. rückgängig machen, sondern nur wenn der Sim geschlossen ist.

Punkt 1. kannst du streichen, so nen Kram haben wir schon vor Jahren in der Mittagspause "gespielt" und ich bezweifle auch stark, dass wir damals die "Erfinder" waren. Diese Aneinanderreihung von Großbuchstaben jedenfalls fällt damit raus. ;)

Hast du auch bei den richtigen Modellen geschaut, d.h. beim 321 IAE und dem 320 CFM mit den Sharklets?

Edit: Könnte natürlich auch sein, dass die jew. Repaints separat installiert werden müssen. Nicht Jeder will ja gleich alle Repaints, und durch separate Installation lässt sich das Ganze doch etwas übersichtlicher und "speicherplatzsparender" gestalten. Vllt. liegt ja ein Installer für die jew. Liveries dabei.

[...]Dreistrahler wie die MD-11 gibt es so gut wie keine mehr. Auch die grossen MD-11 Flotten bei Fedex und UPS werden langsam durch Zweistrahler abgeloest. Fedex will wohl alle MD-11 durch B77F auswechseln.[...]

Bis es soweit ist, wird aber noch sehr viel Zeit vergehen. Fedex hat gerade einmal 18 offene Bestellungen an 77F (deren Lieferung sich auch noch über Jahre hinziehen wird) und insg. noch über 60 MD-11 in der Flotte. Da müssten noch viele 77F geordert werden, um die MD-11 vollständig ersetzen zu können. Eventuell spekuliert man ja auf eine Art "772 BCF", da doch zunehmend ausgediente Passagierflieger auf den Markt kommen.
    Dennoch würde ich der MD-11 noch mind. 10 Jahre, eher 15, geben bis die vollständig aus der Fedex-Flotte verschwunden sind, zumal zuerst die A310 und MD-10 dran glauben müssen.
    Bei UPS könnte es aber durchaus früher der Fall sein, bis die MD-11 ersetzt werden. Eine größere Bestellung 77F von Lufthansa Cargo in näherer Zukunft würde mich allerdings nicht wundern. ;)

:D Überzeugt mich nicht der X Plane 10. Aber dafür ein perfekter Anflug laut Landebahnlichter. Zurück zum FSX.

Mit deinem betagten Rechner wird der Sim wohl eh nicht anständig laufen, was man auch gut an deinem Screenshot erkennen kann. Mit den Grafikeinstellungen sieht das Teil ja schlechter aus als der FS2004! :ugly:
    X-Plane 10 ist ein Hardwarefresser ohne Ende, weswegen ich mir den auch noch nicht angeschaut habe. Aber von der Performance abgesehen: Was genau überzeugt dich denn nicht daran? Flugphysik, Menüführung, Sound, Addonverfügbarkeit oder was anderes?

Wenn mir irgendeine Cessna oder anderes Kleinvieh vor der Nase rumschwirrt, lasse ich die ganz einfach verschwinden. Pause drücken - 8x Zeitbeschleunigung aktivieren (setzt den AI Traffic zurück) - wieder auf Realzeit - wieder Pause drücken - weiterfliegen. Sollte im FSX so auch funktionieren, wenn ich mich recht entsinne, wobei ich den FSX wirklich nicht oft geflogen bin.

Ist zwar auch nicht realistisch, aber immer noch besser als die Cessna zu umfliegen, wegen ihr ohne ATC-Genehmigung abzudrehen oder gar eine Kollision zu riskieren. ;)

Dafür gibt es viele Gründe, die aber mit der Sicherheit des Flugzeuges nichts zu tun haben:
    - kuz nach Erscheinen der MD-11 kamen A330 und 777 auf den Markt, die viele Aufgaben der MD-11 mit nur zwei Triebwerken erfüllen können (Treibstofferparnis)
    - der geräumige Rumpf macht(e) die MD-11 als Frachter begehrt, sodass gute Preise für Passagierversionen gezahlt wurden, um diese dann zu Frachtern umbauen zu lassen (alleine FedEx und UPS haben zusammen etwa 75 von insg. 141 gebauten Passagiermaschinen gekauft und umbauen lassen)
    - Boeing hat nach der Übernahme von McDonnell Douglas 1997 die Fertigung der Passagiervariante sofort eingestellt und teils auch mit Rabatten für die 777 die Fluggesellschaften zu einem Umstieg angeregt
    - die von MDD versprochene Reichweite und Effizienz konnte die MD-11 anfangs bei Weitem nicht erfüllen, sodass sie auch von den Fluggesellschaften eher weniger gemocht wurde

Edit:

Die Lufthansa fliegt heute eine Boeing 747-800 leer nach Brasilien um die deutsche Fussballmanschaft abzuholen. Angeblich hat sie einen grossen Sticker mit, der vor dem Rueckflug aussen aufgetragen wird.

Siegerflieger! :thumbup:*sfeiern*

Naja, das kann man so pauschal nicht sagen. Die DC-10 hatte anfangs einen Konstruktionsfehler, der dazu führen konnte, dass sich eine Ladeluke im hinteren Bereich des Rumpfes während des Fluges öffnen konnte. Der daraus entstehende sofortige Druckabfall führte zu einigen Abstürzen und schweren Zwischenfällen, aber als dies behoben war, stand die DC-10 sicherheitstechnisch absolut problemlos dar.
    Weitere Abstürze lagen nicht an der Maschine, sondern an fehlerhafter Wartung oder menschlichem Versagen.
    Auch heute noch fliegen recht viele DC-10 als Frachter und bis Anfang des Jahres waren sie vereinzelt auch noch im Passagierdienst unterwegs - und das seit vielen Jahren ohne Zwischenfälle.

Die MD-11 hingegen war im Passagierdienst auch absolut sicher und die beiden einzigen Unfälle mit Todesfolge lagen auch dort nicht am Flugzeug selbst. Im Frachtdienst mit i.d.R. deutlich schwererer Ladung und demnach höherem Landegewicht scheint die Maschine aber etwas "spezielle" Handling-Eigenschaften zu haben. Fast alle Totalverluste von MD-11-Frachtern gab es in der unmittelbaren Landephase.