Muss Dir aber nicht, denn es gibt immer noch Seiten wie zum Beispiel diese hier die scheinbar nix anderes können als ein Dampfross nach dem anderen auszustoßen (und dann rumzuheulen wenn das alte Zeug keiner mehr kaufen will): http://digitaltraction.co.uk/mainsite
Stell dir vor, es gibt auch Seiten, die nichts anderes können, als eine langweilige Coladose oder v-rote E-Lok nach der anderen rauszuhauen.
Ich jedenfalls bin froh, dass es Anbieter wie Digital Traction, Meshtools oder auch BeeKay gibt, die nicht nur den für mich völlig uninteressanten modernen Mainstream-Kram offerieren.
Ich denke mal die 3D Wolken sind das Resultat von Dovetails Kauf der FSX Rechte und Lizenzen.
Genau dieser Gedanke kam mir auch sofort in den Sinn, als ich von den 3D-Wolken las. ![]()
An die Real-World-Wetterengine glaube ich allerdings nicht, aber die wäre für den TS ja auch nicht wirklich wichtig.
Zum einen spielt das Wetter für einen Zug eine weitaus weniger wichtige Rolle als für ein Flugzeug, zum anderen ist der TS ja keine "Open World", sondern eben nur eine Ansammlung verschiedener Strecken. Klar könnte man die Daten der den jeweiligen Strecken am nächsten gelegenen Wetterstationen abrufen, aber ob das wirklich den Aufwand der Implementierung und den für die Spieler daraus zu erzielenden Nutzen rechtfertigt, sei einmal dahingestellt.
Darüber hinaus gibt es ja auch noch einige fiktive Strecken, die ohne entsprechende Modifikationen von diesem Feature gänzlich ausgeschlossen wären.
Zufallsgeneriertes Wetter hingegen würde ich sehr begrüßen. Vielleicht wird das ja mit der Unreal-Engine eingeführt.