DTG übernimmt die Rechte von Microsoft in Sachen Flugsimulatoren


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das Beste was DTG bis lang gebracht hat ist die PZB/LZB.


    Darüber kann man streiten ob es bislang das beste ist was sie gebracht haben ;)
    Es gibt bestimmt jemand der dir sagt das es noch verbesserungswürdig ist und dir genau aufschlüsselt wieso.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ;) Versuche eine anspruchsvolle Rangierfahrt mit KI und Spieler zu organisieren und in München Hbf kannst du auch mal das Kopfmachen mir beibringen. Biiiiiiiitttteeeee denn ich kann es nicht. Weil RSC es mir nicht anbietet und jetzt will mir RSC/DTG das Fliegen einer 747 schmackhaft machen mit Instrumentenflug und Flugsicherung und Flugplan, aber *lach* sie können das eisenbahntechnische Kopfmachen in München hbf nicht anbieten. Danke Nein. Alles nur das nicht, denn Flugsicherung, Flugplan, Instrumentenflug, Autopilot, all diese elementar wichtigen Dinge in der Fliegerei kann der FSX. Erst wenn DTG dran geht ist damit schluss. Halt eine ganz andere Liga und wenn besagte Add On installiert werden, musst du erstmal als Pilot Handbücher studieren, um überhaupt auch nur die Chance zu haben, auch nur ein von 4 Triebwerken mit Saft zu versorgen. *nixda* Dann läuft es aber immer noch nicht....geschweige dass du dich bei der Flugsicherung zum Rollen anmelden kannst.


    Gruß Norbert


    Aber ich muss ja mit dem FSX nicht Online gehen und dann kann ich auch in Zukunft in der ersten Liga weiter mitspielen, anstatt in der Kreisliga. Mit allen Selbstvertändlichkeiten der Fliegerei dank Microosft. Mit DTG geht das nicht. :P Die sollen erstmal die Vmax der 101 auf Reihe bekommen. Das sind 200 Km/h und die Scheibenwischer sollten die sich auch mal ansehen. Vom Akkutriebwagen der da rumfährt auf H-HH ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Es gibt bestimmt jemand der dir sagt das es noch verbesserungswürdig ist und dir genau aufschlüsselt wieso


    ICH ich ICH !! :D


    ist die PZB/LZB. Die Stimmt dann auch weitesgehend. Es soll aber Leute geben die das anders sehen.

    Ja, auch hier Ich. Es ist eben nicht richtig was da entwickelt wurde. Wenn es dir reicht ist aber alles gut. MIr reicht es nicht.


    Letztlich aber kein Grund die Fähigkeiten des FSX Teams bei DTG anzuzweifeln. Das werden ganz andere Leute sein als jene die AddOns für den alten TS bauen. Der neue TS wird garantiert anders werden. Das Urgestein Railsimilator ist letztlich tatsächlich geblieben wie es war. Aber ein paar nette Dinge wurden schon reinbebaut über die Zeit (auch wenn die schon drin waren und nur gangbar gemacht wurden). Aber immerhin hat man es versucht. Jetzt ist man zu dem Schluss gekommen dass eine Weiterentwicklung der alten Codebase nicht sinnvoll ist und wohl mindestens genauso viel kostet wie ein neuer TS, den man dann so bauen kann wie man es braucht. Von daher ist das bisher alles positiv zu bewerten. Auch deswegen, da der Head of eine Person ist die sich tatsächlich für Eisenbahn interessiert.

  • :) Ja Maik ich kann dich da schon verstehen. Aber du entwickeltst leider nicht den TS. Dann würde der wohl etwas anders aussehen. So zusagen TS EL Die Moselstrecke wird zeigen was du da gemacht hast und ob das mir ein Lächeln abringen kann. Die RSC PZB/LZB schafft das ganz gut und die von VR natürlich auch. Basis beider ist und bleibt der TS.


    Gruß Norbert


  • Wolfgang,
    schon einmal X-Plane probiert?
    Gruß
    Wol


    Hallo Wol,


    den X-Plane nur als Demo. Ist nicht so meine Marke.


    Zu DTG...., hier werden ja schon wieder mächtig Spekulatius verzerrt. ;)
    Ich mische mal mit. Vielleicht möchte DTG einfach ein globales Publikum ansprechen und nicht Eisenbahn spezifiziert.
    Daher auch der Wechsel von dem Logo "Railsim Company" zu Dove Tail Games.


    Dann macht es auch Sinn mit dem FSX, um sein Publikum zu erweitern.
    Ich persönlich vermute, das die Insulaner da gar nicht viel dran rumbasteln.
    Das Paket FSX kommt wahrscheinlich inklusive aller Servicepacks und wird dann über Steam angeboten.


    Viele Grüße,
    Wolfgang

  • Auf der Mosel kann ich technisch auch nur machen was der TS hergibt. In Fahrzeugen geht da etwas mehr weil man die Funktionen von der Logik ja frei entwickeln kann. Eine PZB brauch nicht so viele Infos vom TS dass es unmöglich wäre, eine ordentliche zu programmieren. Ich will nicht sagen dass meine Umsetzung das Nonplusultra ist, aber doch deutlich vorbildgerechter und Fehlerunanfälliger. Ich lach immer wieder still in mich rein wenn Rob irgendwo mit einer roten Brotbüchse einen Strich auf seiner Zwangsenliste machen muss und danach nicht weiter kommt und immer neue Striche dazukommen müssten :D Sowas darf einfach nicht passieren, zumindest nicht so. Den Fehler muss man ausbügeln im nächsten AddOn. Hat man aber nicht. Der fährt in jedem Plastebomber mit.


    Und meine LZB kennst du doch gar nicht. Das was in der 103 ist würde ich nicht so betiteln. Das ist längst überholt und deswegen dort als Betabeigabe zu betrachten und so deklariert. Schau dir dann mal die neue LZB Implementation an und vergleiche das mit DTG/HRQ/... das ist einfach was Anderes. Liest sich vll so als würde ich mir selbst auf die Schulter klopfen, aber weis ja mitlerweile fast jeder dass mich sowas nicht interessiert. LZB hat wie LZB zu funktionieren, und wenn sie es nicht tut muss man über mehere AddOns darauf hinarbeiten. Sonst sollte man sowas nicht verteilen und als LZB betiteln.


    So, fertig mit Offtopic.

  • Zitat

    Die britische Softwareschmiede Dovetail Games, die bereits für die Train-Simulator-Reihe ebenfalls unter der Lizenz von Microsoft bekannt ist, soll sich dabei um die Entwicklung und Veröffentlichung eines neuen Ablegers kümmern.


    http://www.hardwareluxx.de/ind…tet-an-neuem-ableger.html


    Dort steht drin das sie nur Lizenznehmer sind und nicht die Rechte komplett bekommen haben.
    Ebenso haben sie beim Train Simulator auch nur die Lizenz von MS bekommen.


    Das letzte Wort hat also immer Microsoft ;)
    Und bis der neue Flight Simulator 2015 erscheint, bringt DTG den alten Flight Simulator X als Gold-Edition bei Steam heraus.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hoch fliegen ist doch öde, Tiefflug macht Laune :ugly:
    und Tiefflug im Gebirge um so mehr, getoppt nur noch von Tiefflug im Gebirge unter Beschuss :ugly: :ugly:


    Ob DTG oder nicht, da nehm ich lieber den Digital Combat Simulator mit A-10C und demnächst MiG-21bis & F-86 Sabre :)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hoch Fliegen ohne vernünftig gesteuerte Instrumente ja....und wenn man keinen Instrumentenflug hinbekommt sowieso. Da kommt man nie dort an wo man eigentlich hin soll. Selbst der Dreher zurück zum Flughafen ;( wo war der gleich noch. Dann halt Flug in den.......... Alt so weit weg ist der Gamecontroller da nicht mehr.
    Aber ein Flug auf einer F22 hat auch was. Ich hatte da alleine dafür einen *dhoch* Purple Heart bekommen, so ein sündhaft teuren Vogel im Meer versenkt zu haben. Mein Gott muss die US Army Geld haben. Fürs Flugzeug, mein Gehalt und ein Orden gibt es auch noch. Auch hier ist der Gamecontroller nicht weit weg. Ist halt schwierig mit einer Simulation, überall steht es drauf und oft ist nix drin. Ist es drin kann der eine oder andere kein Instrumentflug hinlegen.


    Gruß Norbert


    PS: Schon mal einen Instrumentenflug im Jet auf Anflug zum Flugzeugträger vorgenommen und dann auch noch in der Nacht. Man ich bin ja mutig aber kein Held. Das ist überhaupt nicht lustig. Man kann es oder man stirbt in Serie aber bitte keine Orden dafür. Das ist einfach lächerlich. DTG könnte diese Lächerlichkeit glatt bringen nein auch bringen so ist es richtig.

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • *lach* So wie sie uns H-HH, M-A und den ganzen Unsinn verkaufen. Da muss niemand Ahnung haben, sondern nur diese Produkte haben. Wenn es im Microsoft Flugsimulator Unsinn gibt, dann nur wenn man mit einem Kampfjet an die Grenze zum All fliegt. Aber immerhin sind mir da oben die Triebwerke ausgefallen. Dafür das ich die Maschine wieder abfangen konnte nach einem unkontrollierten Sturzflug hätte ich einen Orden gerne bekommen. So was von DTG. Unmöglich. Die laufen dann immer noch. Unkontrollierter Sturzflug brauchen wir nicht. Erstmal die Grundregeln der Eisenbahntechnik auf Reihe kriegen.


    Gruß Norbert


    Hochfliegen, Nachbrenner an Schwung holen den "doppelten Lümmelmann" und schon ist man in den Sternen. Viel Spaß beim unkontrollierten Rückflug. Nur im FS von Microosft machbar. Da kann man Testpilot und Held sein. Im TS nur Gamer oder Träumer.

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Hier meine Antwort was ich meine. Der Mann erklärt dass sehr gut. Ja es ist kompliziert und das Add On kostet um die 60 Euro und ist von Leuten entwickelt worden, die aus der Fliegerei kommen oder sich das Wissen darüber angeeignet haben. Ich habe sie noch nicht und wenn ich sie habe, dann fange ich zwar nicht von 0 an aber auch ich werde Tränen in den Augen haben, weil ich das Triebwerk nicht anbekomme oder den Schalter für die APU nicht finde. Von der Eingabe des Flugplan ganz zu schweigen. Eine andere Liga als das was DTG da zur Zeit macht.


    http://www.youtube.com/watch?v…zvqI81vX1qERZFPqbVjcUAC-M


    Take off nach 20 Minuten und nicht einfach losfliegen. Geht hier nicht.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • [..]Eine andere Liga als das was DTG da zur Zeit macht[...]


    Und woher möchtest du wissen, was DTG zur Zeit in Sachen "FSX-Nachfolger" macht?
    Noch ist doch alles nur reine Spekulation. Auch sagt ja bisher noch niemand, dass der wie auch immer geartete Nachfolger "in-house" bei DTG entsteht. Gut möglich, dass das im Auftrag DTGs von einem anderen Entwicklerstudio gemacht wird.


    Vllt. werden die Flieger eher auf FluSi-Standard-Niveau liegen, vllt. werden aber auch die Koryphäen der Addon-Szene (aka PMDG, iFly, Level D, Carenado, A2A etc.) mit ins Boot geholt und es entstehen die tollsten Flieger überhaupt.* 8o Also erstmal abwarten und Tee trinken. Bis das Ding mal erscheint, wird sowieso noch viel Wasser die Themse runterfließen.


  • Ich *fliege* ja nun schon im 30ten Jahr mit PC´s der verschiedensten Gattung und kann somit schon ein bißchen Mitplaudern.


    Der FSX hat mich am Anfang nicht interessiert. Aber da ich nun auch den P3D nutze, das ist der Sim dessen Grundlage der FSX ist und von Lockheed verbessert wurde, bin ich schon sehr viel besser gestimmt.


    Das einzige Manko was ich nun wirklich noch bemängeln möchte, ist der schlechte ATC bzw. sein Fesstecken in der Weiterentwicklung. Derjenige der den damals bei MS entwickelt hat ist von uns gegangen und hat sein *Wissen* mit ins Grab genommen. Es gibt keine Aufzeichnungen von ihm wie er wo was programmiert hat, seine C# Unterlagen sind alle abhanden gekommen. Es ist bisher noch niemandem gelungen, das Ganze aufzubröseln und einen *neuen* Atc zu implementieren. Und solange das nicht geschieht und es dort keine Weiter- oder Neuentwicklung gibt, bleibt alles beim alten. Und das ist sehr, sehr Schade. Ich habe noch alle MSFS Versionen und ich werde mir die von Steam auf keinen Fall zulegen wollen. Bisher sind das Addons im minimum vierstelligen Euro Bereich und jetzt das Ganze noch mal über STeam.


    Niemals nicht. Solange die mir nicht den Beweis bringen das der ATC verbessert wurde. Online fliegen macht auch ganz schön Spaß - kann man nicht in Worte fassen, muß man erlebt haben. :) Ansonsten kann man Designtechnisch alles machen was einem in den Kopf kommt. Die Editoren und die zusätzlichen Programme für Addons sind leichter zu handhaben als die vom jetzigen TS20xx. Wegen dem TS 20xx habe ich schon graue Haare bekommen innerhalb kurzer Zeit. *hi*