Ausnahmsweise lasse ich das mal zu, [...]!
Spätestens morgen kann der Thread sowieso zu, da morgen das heutige heute nicht mehr heute sondern gestern, sowie das heutige morgen dann heute ist...oder so. ![]()
Edit: [X] Ist mir doch egal
Ausnahmsweise lasse ich das mal zu, [...]!
Spätestens morgen kann der Thread sowieso zu, da morgen das heutige heute nicht mehr heute sondern gestern, sowie das heutige morgen dann heute ist...oder so. ![]()
Edit: [X] Ist mir doch egal
@siebziger
Einfach das Bild in Vollgröße öffnen. Am einfachsten geht das mit einem Rechtsklick direkt auf das Bild. Ansonsten im Viewer rechts unten auf die beiden Pfeile klicken (Bild direkt anzeigen).
http://rail-sim.de/forum/index…-Raetsel-20140805-05-JPG/
Edit: Mangels verfügbarer Bilder darf gerne jemand anderes weitermachen.
Stimmt, das könnte eine Art Ausziehgleis als Verbindung zur östlichen Bahnstrecke gewesen sein. Entweder als Sägefahrt oder mit 2 Loks (die eine zieht rein, die andere kommt von der jeweils anderen Zufahrt und holt den Verband ab.
Das ist ein stillgelegter Bahnhof in Fabrica di Roma, knapp 60 km nördlich von Rom. Die entscheidenden Hinweise ergaben sich aus den Bildern 5 (KFZ-Kennzeichen Viterbo) und 9 (256m ü. NHN). Also ab zur Wikipedia, entsprechende Bahnstrecke ex Viterbo geöffnet und die Höhendaten der Bahnhöfe verglichen, womit ich gleich in Fabrica di Roma gelandet bin.
Der Fotostandort ist hier links im Bild zu sehen, die noch in Betrieb befindliche Strecke rechts:
http://goo.gl/maps/utmKu
Der elektrifizierte Abzweig existiert nicht mehr bzw. ist derart zugewuchert, dass die Gleise nicht mehr erkennbar sind. Wohin führte er denn damals? Zumindest die aktuellen Luftbilder zeigen jede Menge Bäume und deuten auf Obstanbau hin, aber das muss zum Zeitpunkt der Aufnahmen ja nicht der Fall gewesen sein.
Was heißt "sofort"? Wie man der Versionsgeschichte entnehmen kann, wurde der Artikel schon am 06. Juli 2005 angelegt. Dass Artikel regelmäßig aktualisiert, ergänzt und ausgebessert werden, versteht sich bei einem Online-Lexikon doch von selbst. ![]()
Das Bild ist neu hinzugefügt worden, aber auch das macht natürlich Sinn, um einen Sachverhalt zu veranschaulichen.
150 KT geht auch sogar 130 aber bitte nicht weniger.
Da muss man aber natürlich auch die Höhe des jeweiligen Flughafens und das Gewicht der Maschine bei der Landung beachten.
In München, Paris, London, New York etc. kann man den Final Approach i.d.R. problemlos mit 130 kts fliegen, sofern man nicht sehr nahe am MLW liegt. Bei höher gelegenen Airports wie Johannesburg (FAOR/JNB 5500 ft AMSL), Bogota (SKBO/BOG, 8360 ft AMSL) oder gar La Paz El Alto (Bolivien, SLLP/LPB 13300 ft AMSL), sollte man das mit den 130 kts nicht mehr versuchen. Das wird bei halbwegs akkurat umgesetzten Maschinen in JNB eventuell, in BOG sehr wahrscheinlich und in LPB definitiv in einem schönen Stall enden. ![]()
Zum Thema ILS: Wenn man's ein paar Mal gemacht und den Dreh raus hat ist das die einfachste Sache überhaupt. Irgendwann wird's gar langweilig und man greift gerne mal wieder auf manuell geflogene Visual Approaches zurück. ![]()
Ist zwar nicht mein allererster Screenshot, aber der älteste den ich noch auf der Platte habe (ab und an lösche ich mal ne Reihe alter und nicht mehr benötigter Bilder):
Ja, nur im TS ist das zu sehen. Andere 3D-Games funktioniert alles.
Okay, das ging aus deinem Eröffnungspost nicht hervor, deswegen hatte ich nachgefragt.
Aber dass es bei anderen Spielen funktioniert ist ja schonmal eine gute Nachricht und schließt einen Hardwarefehler nahezu aus. ![]()
[...]Da es in allen Strecken und allen Szenarien auftritt, müsste es doch eine Stellschraube im TS direkt sein.[...]
Treten diese Artefakte denn NUR im TS auf? Falls du es nicht schon getan hast, solltest du die Karte unbedingt auch mit anderen Spielen/3D-Anwendungen testen, denn solche Artefakte sind leider auch häufig die ersten Anzeichen einer defekten Grafikkarte.
Wohin du rollen musst, kannst du dir auch einfach mit einer dynamischen Linie anzeigen lassen. Sobald Ground Control dir nach Verlassen der RWY ein Gate/Stellplatz, bzw. vor Takeoff eine Startbahn zugewiesen hat, kannst du diese Linie einfach via Option im ATC-Window anzeigen lassen. ![]()
Unter <FL100 darfst du eh nur 250 km schnell sein.
*hust* 250 kts IAS *hust* ![]()
Aber auch bei dieser Faustregel gibt es wieder jede Menge Ausnahmen und oftmals wird direkt nach Departure schon eine Clearance für 270-280 kts eingeholt, mit denen dann der Climbout gemacht wird. In einem Class B Airspace hingegen sind wohl auch nur max. 200 kts erlaubt.
Noch dazu ist die SSD mit 60 Gb gerade einmal ausreichend für das Betriebssystem und die GTX 760 auch nur eine abgespeckte Version mit 1,5 Gb Ram (die Retail-Modelle haben 2 oder 4 Gb und sind aller Wahrscheinlichkeit nach auch höher getaktet).
Wie AC sagt ein klassischer Blender, wo zwar "Gaming" draufsteht, aber wenig "Gaming" drinsteckt. ![]()
@Prelli
Das gilt aber nur für die UKTS-eigenen Freeware-Packs.
Ansonsten obliegt es einzig dem Ersteller des jeweiligen Contents, ob er neben UKTS weitere Download-Alternativen erlaubt oder nicht.
Da UKTS aber nunmal die größte Seite im britischen Raum ist, finden sich viele Addons eben auch nur dort (so wie viele Addons für D/A/CH-Material rail-sim.de-exklusiv sind).
Ich weiß jetzt also nicht wo das Problem ist bei der Zusammenstellung, außer das du Persönlich was dagegen hast.
Das hat nichts mit "etwas dagegen" haben zu tun, sondern es geht mir rein um den Sinn einer Zusammenstellung. ![]()
Der Xeon 1230 kostet derzeit sogar mehr als sein minimal schnellerer Nachfolger, macht ergo also schonmal keinen Sinn. Z-Board ist wie gesagt nicht nötig für eine nicht übertaktbare CPU. Dafür reicht ein etwas günstigeres H- oder gar B-Board auch völlig aus.
Will man allerdings übertakten, sind die billigen Asrock Z-Boards der "Pro"-Reihe auch nicht das Gelbe vom Ei, da die Kühlung der Spawas dort nicht sonderlich gut ist und ebenso die Lüftersteuerung nur sehr träge agiert (die etwas teureren "Extreme"-Boards machen das besser).
Daher sind die "Pros" mMn weder Fisch noch Fleisch.
Ich sage zudem ja auch nicht, dass dein Vorschlag schlecht ist. Nur lässt er sich eben etwas optimieren, ohne dass das Gesamtpaket unterm Strich teurer wird. ![]()
GraKa hat er doch eine neue GTX 780. Von SSD war auch keine Rede. Und wieso alte CPU und altes Spar-Mainboard, wenn's zum gleichen Preis auch die Nachfolgemodelle gibt?
Na dann such' dir halt ein passendes MSI oder Asus oder Asrock oder Biostar. ![]()
Prozessor i5-4590, Xeon 1231 oder i7-4790K (falls du übertakten willst). Bei Letzterem dürfte das Budget allerdings nicht mehr für 16 Gb Ram reichen - leistungsstarker Kühler müsste ja auch noch her, sofern nicht schon vorhanden und kompatibel mit So. 1150.
@Traindriver 316
Die Kombination ist zwar flott, aber in Sachen Preis/Leistung eher suboptimal. ![]()
Der i7 ist nicht übertaktbar, den kann man getrost gegen einen Xeon E3-1231 v3 tauschen. Das Mainboard für 156€ macht auch nur für übertaktbare Prozessoren Sinn (aber auch dafür müssen es nicht 150€+ sein), für den normalen i7 ist das völliger Overkill. H97-Board für 70-90€ wäre da die sinnvollere Wahl. Ram ist mit 85€ ebenfalls zu teuer. Der von @IIThanatosII vorgeschlagene Ram tut es genauso gut und kostet gleich 25€ weniger.
IIThanatosII' Kombination finde ich unterm Strich wesentlich stimmiger. Statt dem i5 kann man ja auch den Xeon nehmen, wenn man die zusätzlichen Threads nutzen möchte.
Also daher mal ein Vorschlag mit Xeon:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
Preis: 411,15 via Mindfactory
Schnelle CPU, tolles Mainboard inkl. M.2-Anschluss und 16 GB Ram. ![]()
Man kann auch die diversen Truck- und Flugsimulatoren in den Raum werfen. Auch da lässt sich Nahverkehr gut darstellen.
Bei Schiffs-Sims muss ich passen.
Eben! Dass DTG /ex RSC/ex RSDL jetzt schon seit vielen Jahren stets kostenfreie Updates liefert, sollte man ihnen lieber hoch anrechnen, anstatt sie dafür anzuprangern. Bei den meisten anderen Publishern/Entwicklern bekommt man solche Updates eben nicht.
Da darf man sich jedes Jahr die runderneuerten Versionen der jeweiligen Spielereihe kaufen, wenn man auf dem aktuellen Stand sein möchte (man denke bspw. mal an EA Sports und Konsorten - FIFA, PES, NBA2K etc.). Und oftmals sind diese Spiele auch nur sehr dezente Überarbeitungen ihrer Vorgänger.
OT:
Mich wundert ja, dass bei Prellis Bild aus "Die Konterrevolution" noch niemand die für den Handlungszeitraum des Filmes falsche Beschriftung der Lok moniert hat. (D)DR-Epoche-IV-Nummer bei einem Film, der in der Epoche IIa angesiedelt ist. Da waren offenbar keine Eisenbahnfans unter den Verantwortlichen dieses Filmes. ![]()
Zum Jims Bild kann ich leider nichts beitragen...war noch nie ein großer Fan von Star Wars, Kampfstern Galactica, Raumpatrouille Orion, Flash Gordon, Star Trek. ![]()
Das erinnert mich an den Felberpass V2, AC. ![]()