Beiträge von RavenDark

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Festplatte ist eine 500GB Toshiba MK5075GSX.Ich wollte mir diese Festplatte Bestellen:Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache.

Wie @BlackHawk sagt, wird diese Platte nicht in dein Notebook passen. Da muss es eine 2,5"-Platte sein, bspw. eine von diesen:
    http://geizhals.de/?cat=hde7s&…6Gb%2Fs%7E3772_2.5#xf_top
    In Sachen Geschwindigkeit wird das aber keinen Unterschied machen, da kannst du genauso gut bei der 500er bleiben, zumal da ja noch ordentlich Platz ist.

Wie @BkBtMarcel rate ich auch von den Silberlingen ab. Das sind wirklich alte Modelle mit viel zu hellen und fast schon "leuchtenden" und demnach sehr unrealistisch wirkenden Texturen. Zudem gibt es auch keine Passagieransicht, was zwar nicht Jedermann stört, die bei den sonstigen vR-Wagen aber vorhanden ist.

Bei vR-Loks hingegen kann man wohl nichts verkehrt machen. :)

Edit: hab noch ein Bild gefunden. Auch wenn es auf dem Bild nicht ganz so gut rüberkommt sehen die fast aus wie IC-Wagen, bei denen der rote Farbstreifen fehlt.^^

Ja, der Rechner klingt verdächtig nach Marke "Ebay G4m3r H4xx0r Ultr4-PC". 300€-CPU, mittelgroße Ram-Bestückung und unsinnige GraKa (da kaum schneller als die iGPU). Es gibt zwar auch Workstations von HP oder Acer bspw., die einen i7 mit eben jener OEM-Karte verbinden, allerdings sind diese Hersteller wenigstens so clever einen Nicht-K-Prozessor zu verbauen.

Aber nochmal die Frage @TrainSim123 von Seite 1, für den Fall, dass sie in der weder zielführenden noch zum eigentlichen Thema passenden Diskussion um fragmentierte Festplatten untergegangen sein sollte:
    Welches Netzteil ist in dem Rechner verbaut? Bitte Foto von den an der Seite oder Rückseite aufgedruckten Daten machen und hier hochladen oder aber möglichst detailiert hier niederschreiben. Ohne zu wissen, was das für eins ist, lässt sich nämlich auch keine GraKa epfehlen. :)

Die GTX750 Ti zu kaufen, bis es für einen neuen PC reicht, ist aber auch eher überflüssig oder?

Die 750 Ti wird in einigen Fällen vom Prozessor ausgebremst werden, aber du könntest sie natürlich auch in einem späteren Rechner weiterverwenden. Einen merklichen Sprung zur GT 210 wirst du aber definitiv spüren. Über die Sinnhaftigkeit eines Kaufes musst du demnach selbst entscheiden. ;)

Ansonsten sehe ich nur zwei Möglichkeiten: Entweder einen schnelleren gebrauchten Rechner kaufen (für ~300-400€ bekommst du schon sehr ordentliche Geräte) oder aber fürs gleiche Geld einen neuen PC mit guten Aufrüstoptionen kaufen, den du dann nach und nach bei Bedarf (und vorhandenem Budget^^) erweitern könntest. Eine Intel-Plattform bietet sich dafür mehr als an, denn auf B85/H87/H97-Mainboard lassen sich alle So. 1150-CPUs betreiben, vom 30€-Celeron bis zum 300€-i7. ;)

Die alte CPU bekommt man auf kein DDR3-MB mehr. Selbst wenn, würde sich am grundlegenden Speed nicht allzu viel ändern, da der (nach heutigen Standards) sehr langsame Prozessor auch nicht schneller würde.
    Das NT würde rein von der Leistung her sicherlich eine 750 Ti verkraften, aber falls es wie der Rest des PCs auch schon 6-7 Jahre auf dem Buckel hat, sollte es nichtsdestotrotz ebenfalls ausgetauscht werden. Ist ja schließlich das "Herz" des Rechners. ;)

Der Prozessor ist Stand 2007/2008 und sitzt auf dem längst "toten" Sockel AM2. Dazu noch DDR2-Ram, der nicht nur lahm, sondern mittlerweile auch deutlich teurer als DDR3-Ram ist. GraKa ist wie gesagt bestenfalls zum Video schauen zu gebrauchen.
    Sorry, aber jeder investierte Euro in dieses System ist ein verschwendeter Euro.

Festplatte(n) und DVD-LW (nur falls SATA-Anschluss) sowie evtl. das Gehäuse könnte man vielleicht noch weiternutzen, der Rest ist so hoffungslos veraltet, dass er eher zum Elektroschrott gehört.

[...]Hat jemand eine Empfehlung?

Die von @Prelli verlinkte Liste gibt eine gute Vergleichsmöglichkeit, allerdings wirst du bei den stärkeren Grafikarten eventuell auch ein neues Netzteil benötigen. Schau mal in den Rechner, was für eines genau da drin ist. Am besten ein Foto von den aufgedruckten Daten (an der Seite des NTs) machen und hier als Screenshot posten.

Das liegt an deiner Grafikkarte. Die ist toll zum Surfen und Videos schauen, aber zum Spielen herzlich wenig geeignet. Eigentlich verbrennt die nur unnötig Strom in deinem Rechner, denn der in der CPU integrierte Grafikchip des i7 ist kaum langsamer. ;)

Wirst also entweder eine neue, deutlich stärkere GraKa kaufen oder mit der niedrigen Framerate leben müssen.

Streckenbauer, Rollmaterialhersteller, Sound- und Szenarienbastler wild durcheinandergewürfelt. Also entweder bitte miteinander vergleichbare Anbieter zur Auswahl stellen oder die Liste der Auswahlmöglichkeiten bedeutend erweitern (falls die Forensoftware das zulässt).

In der jetzigen Form fügt sich diese Umfrage jedenfalls nahtlos in die Reihe der unzähligen anderen unsinnigen Umfragen ein. Aber wie ich schon sagte: Auf eine mehr kommt's nun auch nicht mehr an. :sleeping:

Beim MSTS hatte sie allerdings den (für mich persönlich!) großen Vorteil, dass sie je nach Version entweder 1968 oder 1973 angesiedelt war.
    Statt dieser 189 würde ich so viel lieber einen grünen Knallfrosch oder gar eine 44er sehen.
    Aber nunja, da es meine Heimatstrecke ist wird sie so oder so gekauft. :)

3000€? Dann hat dich damals aber jemand gewaltig übers Ohr gehauen:
    http://geizhals.at/?phist=450802

Das Gerät war damals Mittelklasse und nach mittlerweile fünf Jahren lässt sich damit nuneinmal nicht mehr viel spielen. Für Office, Internet und ältere Spiele ist das noch okay, aber modernere Spiele solltest du damit besser nicht mehr starten. Selbst wenn sie noch irgendwie laufen sollten: Spielspaß wird damit nicht aufkommen.

Trotzdem: Rein von den Daten her sollte der TS damit noch laufen, allerdings ohne TSX und mit niedrigen Grafikeinstellungen.
    4 Gb sind auch kein wirkliches Problem, habe selbst lange genug damit gespielt und wie @dengstdu schrieb, liefen auch bei mir die speicherhungrigen Strecken damit ohne Probleme (Northern Europe, WLoS, WCML-N etc.).

Dreh' einfach mal alle Grafikeinstellungen nach unten und versuch's dann nochmal.

Ah, Optik ist das...habe WoT schon seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt, da ist mir nicht mehr jedes Icon bekannt.
    Statt Optik wäre ein Fernglas aber vllt. die bessere Wahl, zumal man mit der SU-100 sowieso mehr steht als fährt - aber da hat ja auch Jeder nen anderen Spielstil. ;)

[...]Und ein wohl neuer Marketinggag von…wie heißen sie gerade…DT irgenwas…über die TrainSimulator bzw. Steam account- DLCs nicht zu finden. Deshalb in der Suche den Publisher RailSimulator.com eingeben oder unten dem Link folgen.[...]

Ganz so neu ist dieser "Gag" leider nicht, denn auch die ALCO RS-11 von vR und die Class 2MT von DT waren über viele Monate nicht in der DLC-Übersicht zu finden.
    DT war über diesen Mangel an Promotion verständlicherweise "not amused", und auch vR dürfte wohl nicht allzu sehr begeistert gewesen sein. Aber da diese beiden Loks es mittlerweile nun doch in die Übersicht geschafft haben, wird das bei der 2F wohl hoffentlich auch bald passieren.