Beiträge von RW1969

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

die frage ist - wann hat der autor mit dem streckenbau begonnen....
    und
    gab es zu diesen zeitpunkt schon diese neuen assets ?
    hat er sie allein gebaut ? war es team arbeit ?
    das spielt alles eine wesentliche rolle. ich denke - als er angefangen hat - gab es noch keine gleisüberhöhungen und prüf magnete....
    - heute -
    kann man natürlich vieles besser und anders machen...man denke jedoch beim msts an die DB TRACKS
    die gab es vor x x x jahren auch noch nicht.

hallo freunde,
    wenn ich anfange nieten zu zählen - dann würde ich nicht fertig werden....
    bsp
    msts - strecke erfurt halle -

empfangsgebäude erfurt - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr -
    gleisplan bst 1 - hatte in der mitte ein a sig und eine weichenverbindung
    bk azze und niederzimmern fehlen
    bk ulla fehlt
    weimar west hatte neubauten und hochhäuser - keine alten grauen russenbuden :thumbsup:
    bw weimar liegt in einer senke - nicht auf einer ebene
    oberrossla - hatte keine überführung sondern bü
    apolda - fehlt das fdl stellwerk aw
    ....
    und doch ist sie vom wiedererkennungswert sehr hoch und ich bin glücklich - dass es sie virtuell gibt. :)
    die menschen sollten wieder zufriedenheit lernen....und dankbarkeit....dass wir heute so hochwertige
    technische spielzeuge haben dürfen. alles viel zu selbstverständlich geworden....

( oder wollt ihr zu weihnachten eine holzlokomotive, 2 äpfel und nüsse ) *eiei*

ich bin damals - real - lint 41 und regio schüttel gefahren. :)
    das sind natürlich andere fahrzeuge - klaro -
    auf jeden fall kann ich bestätigen - dass der 420 als virtuelles modell recht gut bremst.
    man geht ja oft vom regelfall aus - trockene schienen - ebene -
    in senken
    winter / glatteis
    herbst / ölige schienen durch eventuelles laub, nässe, nebel....
    da schaut die sache schon anders aus *jippy*

nicht - dass für RW noch fahrbare u bahnen, s bahnen, schwebebahnen, busse, fahrstühle, rolltreppen, funzende dixiklos kommen.... *shau*

nee nee - bleiben wir mal schön bei der eisenbahn :):)

(( es steht ja recht deutlich - die tram ist ein kleiner bonus - da solltet ihr kein TTB berlin köpenick erwarten -
    wird eher eine beigabe sein - um a weng durch die hübsche stadt zu huschen )) ;)

danke IWO :)
    die screens sehen doch recht gut aus - ich weiss nicht - was hier schon wieder gemeckert wird....
    ich sage immer - es gibt leute - bei denen besteht die eisenbahn nur noch aus magneten, lzb, pzb, sifa....
    genießt doch einfach mal a bissel eisenbahn-romantik *tuftuf*
    bahn & landschaft ;);)

ich hätte es nicht gedacht - eine kleine fahrbare bonus - strassenbahn :)

- nicht böse gemeint - :)

ah - verstehe markus - vielleicht hat sich mathias ausversehen vertan -
    wenn man den steuerwagen nicht zwingend braucht...liegt man bei 6,- :)
    nun ja
    bei den interregios waren die ersparnisse ähnlich knapp bemessen.
    das set hat ca. 14,- gekostet
    jetzt 12,-
    zum jubiläum gab es dieses ganz kurz für 8,-
    ( cent nicht eingerechnet )

hallo markus,

was ich nicht ganz verstehe - ist die tatsache - dass öfters über preise diskutiert wird.
    der autor verbringt sehr viel zeit am entwickeln, dazu kommen stromkosten für pc, licht ( nachts )
    vieles und alles wird teuer....
    wann kommen die leute endlich mal auf den trichter,
    dass nicht immer alles umsonst sein kann.
    ich bin musiker - soll am liebsten öfters ohne gage spielen - aber der bäcker verschenkt seine brötchen auch nicht.
    ausserdem - es sind doch keine horror preise, welche man wirklich nicht zerreden muss.
    dazu kommt - dass mathias im downloadbereich auch genug freeware anbietet.

es bleibt dem autor selbst überlassen - ob er dinge free anbietet oder als payware - und zu welchen preis.
    der neue 1. klasse wagen war kurze zeit für 1.99 zu haben. :)
    wer denkt - er müsse alles verschenken - gern - andere bekommen einen kleinen spenden-beitrag.... :)

ich habe das set mit dem steuerwagen nicht gekauft. mir persönlich reichen die anderen versionen.
    13 euro für zwei zugsets und einen fahrrad sonderling - sind doch akzeptabel - oder ? ? ?

mfgc

ich habe den gliederzug und ein weiteres modell nebst fahrradwagen erworben.
    es sind sehr schöne modelle geworden. :)
    mein dank von hier aus an mathias und team. :)

ps - man kaufe diese modelle für die modelleisenbahn - da legt man aber ein paar scheine mehr hin. :P:D