absolute sahne dirk - viel freude, kraft, gesundheit und energie beim weiterbau.
lg chris
absolute sahne dirk - viel freude, kraft, gesundheit und energie beim weiterbau.
lg chris
bei der 52 reko ist engelsgeduld gefragt. schaun wir mal dem märz entgegen....
was wäre sachsen ohne schmale spur... hier wurde nachgeholfen ![]()
die HSB wagen sind zwar 1000m spur, passen jedoch optisch auf die gleise... ein bissel fantasie muss sein ![]()
ich versuche mich gerade an der schmalspurbahn, damit sie ein stück durch radebeul bimmelt.
ben412
ich meinte das eher allgemein - damit der TS weiterlebt.
freuen wir uns auf die 52 reko !
schmunzel
geduldiges warten wird immer belohnt ![]()
andere hersteller werden uns sicher auch überraschen, warten wirs ab ![]()
lgc
hallo ihr lieben,
viele user wünschen sich leipzig-dresden komplett. natürlich hat die strecke als erste deutsche fernbahn tradition.
mir stellt sich eher die frage, ist leipzig - riesa optisch und fahrtechnisch interessant. optisch finde ich da
dresden - chemnitz viel reizvoller, daran sitzt ja schon dirk. ich überlege, was am abschnitt leipzig - riesa der hingucker wäre.
wie denkt ihr....lgc
HEUTE
21 uhr
MDR FERNSEHEN
ein bericht über die anliegende schmalspurbahn in radebeul
https://www.mdr.de/tv/programm…ctx-true_zc-4cd383ea.html
wiederholung 2 uhr 5 - für nachtschwärmer
ich habe mir gestern das bw gelände auf dresden - google maps - angeschaut. da sind so gewaltige
abstell gruppen daneben, da müssen profi s ran, nebst geländeanpassung, ich könnte das nur als "fantasie version" ausprobieren. bei dem vorfeld nebst bw muss man sich mit gleis - und signalbau auskennen nebst bearbeitung bodentexturen, geländeanpassung. ich werde mal etwas experimentieren zum lernen. hinter der brücke befindet sich das historische bw, davor eine fahrzeughalle mit gleisen u. ein weiterer ringlokschuppen, gegenüber noch massig gleisanlagen. lgc
hallöchen,
auf jedenfall wid sachsen im TS sehr interessant
wir haben riesa dresden
dirk baut chemnitz - freiberg bis dresden aus
gbe dresden - schöna wird überarbeitet
wenn dann noch ein user meißen bauen würde....dann bekommen wir ein interessantes netz.
lgc
bis jetzt habe ich nur optische veränderungen gemacht, beim lokschuppen mit drehscheibe brauche ich sicher hilfe, viell. kann mir da dirk ( projekt freiberg ) helfen... das betrifft ja dann gleisbau nebst der grube für die animierte scheibe. lgc
Alles anzeigenDer Busbahnhof in Riesa hat mir laut DTG ihrem Nachstellungsbild einfach nicht gefallen! Nun habe ich mich mal daran gesetzt und das kam raus. Meine Meinung nach, sieht es nicht schlecht aus.
Die Vegetation im Hintergrund, wird noch erneuert. Finde allerdings, dass das Licht an den Wartehäusern ein bisschen zu lasch ist ??
PS: Noch nicht fertig !
Mit freundlichen Grüßen !
Jannik.
hallo jannik,
das ist gerade der reiz am ts, dass man dank welteditor und guten assets vieles den eigenen wünschen anpassen kann. wenn ich wieder gesund bin, kümmere ich mich um die schmalspurbahn radebeul und das historische bw dresden in der kurve gen chemnitz. dein busbahnhof wird gut.
hallo ihr lieben,
hallo dirk,
ich habe heute a bissel vorgefühlt... der dresdner hauptbahnhof isi eine datei incl. bahnsteige und erhöhung nebst tief - kopfbahnhof.
anbei screens und die angedeutete ausfahrt gen chemnitz. schade, dass das historische bw fehlt.
grüsse chris
wow - die 750mm schmalspurbahn wurde nicht vergessen....lob an DTG
beim quickdrive -ic- von dresden nach riesa steht man in neustadt fest. die ursache, man wird aufs linke gleis geleitet, da steht ein
ki zug gegenüber einfahrt neustadt ....
wir brauchen ein update aufs rechte streckengleis.
erste eindrücke und gleispläne - top -
herzlichen dank an DTG und beste grüsse nach england.
der download läuft....
bin gespannt. lg chris
ein noch weiter traum wären die BR 211, 242 - holzroller - nebst e5 lowa s. das waren damals sehr typische fahrzeuge dieser gegend.
leider gibt es nur noch einen original erhaltenen wagen dieser art. dieser zugverband wäre ein absoluter vr oder 3dzug traum. abhilfe schaffen im moment alle dr doppelstöcker nebst 243. lgc
hannes27 hat es bestens auf den punkt gebracht. zwischen leipzig und dresden fahren talent 2 im reiseverkehr, war zumindest mal so.
lgc
ein user fragte nach fahrzeugen,
man kann gut die hamsterbacke - talent2 - einsetzen, dort fährt als s bahn die BR 146 mit roten doppelstockwagen, gern gesehen die 143, für güterzüge passen 232 ludmilla, 143, 152, 155, ice t, ir, ec, den schlafwagen-nachtzug nach leipzig-ffm-basel... oder mal nen schnellzug der csd. möglichkeiten gibt es genug. auch DR material gibt es reichlich....