Meine bescheidene Meinung dazu.......
Wir leben in einer Demokratie. Somit hat sowohl der Kritiker, als auch der Befürworter
das Recht seine Meinung zu äußern. Solang es nicht unter die Gürtellinie geht, und nicht beleidigend, oder persönlich wird!
Was das Addon angeht....
Der Train Simulator hat auf jeden Fall mehr auf dem Kasten als das was hier im Video gezeigt wird.
Dieses Addon wäre nichts für mich, weil ich ganz andere Ansprüche an das Spiel stelle.
Ich sage, wenn schon eine Vorbildnahe Strecke angekündigt wird, dann soll die Gegend so vorbildgetreu
wie möglich umgesetzt werden. Was heißt das im Detail?
1) Streckenspezifische Vegetation. Bitte keine Vegetation aus dem Kuju Zeitalter!!
Es ruiniert nur das Erscheinungsbild einer Strecke.
2)Details! Wenn ich mir im Video den Bahnhof Freiburg ansehe. Es sieht nicht nach Bahnhof aus, sondern eher wie ein
steriler Raum. Einfach nur lieblos.
Was ist mit Autos/LKW's aus dem deutschsprachigen Raum? Warum stehen am Bahnhof keine Taxen?
Man könnte sich so viele Anregungen aus dem Modellbau Genre holen.
Wenn ich das richtig sehe, dann wurde im Tunnel nicht einmal ein "Tunnel Occlusion Volume" Tool eingesetzt.
Somit wird es nicht einmal dunkel wenn man in den Tunnel einfährt.
Es wundert mich auch das in dem Video vieles nicht angeschnitten wird. Stattdessen erfreut man sich am "Tunnel" Sound
In diesem knapp über 30 minütigen Video sitzt man im Führerstand, und fährt so da vor sich hin.
Man könnte sich auch nebenbei die Zehennägel schneiden, denn verpassen tut man ohnehin nichts.
Es könnte auch irgendeine andere europäische Strecke sein, es macht keinen Unterschied.
3) Den Technikkram (Signale, Zugsicherungssysteme, Gleiserhöhung usw.) kann und will ich nicht kommentieren,
da mich diese Dinge eher nebensächlich interessieren. Es gibt genug Leute die sich da besser auskennen.
Es kommt immer darauf an was man aus dem Programm rausholt. Und da haben bisher nur sehr sehr wenige Addon Hersteller
ansatzweise saubere Arbeit abgeliefert. Also es fehlen einfach oft viele Kleinigkeiten, die aber einen enormen Unterschied ausmachen.
Gruß
Rail-X