Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meine persönliche Meinung.....

Wer nicht mehr als ca. 250,00€ für eine Grafikkarte ausgeben möchte, sollte sich
    die Sapphire Radeon RX 480 8 GB DDR 5 holen.

Sie hat genügend Speicher, und ist schnell genug um aktuelle Titel in HD zu spielen.
    Des weiteren ist Sie dank 8 GB DDR 5 zukunftssicher.

Für diese Preisklasse ist die Karte Sehr gut.

Die meisten ärgern sich doch an der Beta wegen den Performance Problemen.
    Nur versteh ich nicht so ganz diesen extremen Pessimismus. Die Chance diese Probleme bis zum Release zu beseitigen liegen bei 50:50. Und wie man an den mittlerweile unzähligen Videos erkennen kann, haben ja auch nicht Alle diese Frameeinbrüche.

Manchmal kommt es mir so vor, als wollen die Pessimisten einfach nicht das sich diejenigen die Gefallen an der Beta finden freuen.
    Abgesehen von den Performance Schwierigkeiten bietet doch die Beta ein umfangreiches Paket an.
    Ich mein, mehr Technik geht echt nicht. Und soll es auch nicht! Weder im Msts, noch im Trainz, EEP, oder Zusi, gibt es so eine umfangreiche bedienbare Lok wie in der Beta von TSW. Vom Maschinenraum bis zum kleinsten Cab Schalter ist ja Alles bedienbar. Der Sound? Knackiger denn je. Grafik? bombastisch! Und obendrein kann man sich noch in einer wundervollen Umgebung frei bewegen. Es gibt doch für einen Bahnfan nix geileres, als endlich mal nach Jahren der Klötzchengrafik in diesem Genre, mit seiner Lieblingslok durch eine fast “fotorealistische“ Umgebung zu donnern.
    Wartet doch mal bis die ersten europäischen Züge mit dem Funktionsumfang auf den Markt kommen.

Natürlich muss sich an der Performance noch etwas ändern, aber man sollte auch keine Luftsprünge erwarten. Also zb. mit einer 4 jahre alten Grafikkarte ist das Spiel mit vollen Details eben nicht spielbar.

Kann es sein dass das Spiel speziell Grafikkartenhungrig ist?

Mir fällt nämlich auf das bei vielen Konfigurationen eigentlich genug CPU und DDR Ram vorhanden sind, aber das oft die Grafikkarten etwas in die Jahre gekommen sind.
    Oder die Karten maximal 4GB Ram haben.

Würde dann den berüchtigten "Flaschenhals" hervorrufen.

Ich konnte die Beta leider nicht antesten.

Ich kann nur den Beta besitzern empfehlen, jeden Fehler an DTG weiterzuleiten.
    Die Jungs haben ausdrücklich darauf hingewiesen das die Beta mögliche Schwachstellen aufzeigen soll.
    Ohne Feedback braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn die gleichen Fehler in der Vollversion enthalten sind.
    Für den Railsimulator wurden auch regelmäßig Patches seitens DTG rausgeschmissen, also mach ich mir überhaupt keine
    Sorgen bzgl. Support.

Ansonsten kann ich nur sagen, Hammer Bilder die ihr da postet :thumbup:
    Kein Vergleich zum aktuellen Railsimulator.

Gruß

Rail-X

Selten so gelacht! Die setzen doch nicht ernsthaft eine GTX 1080, 6 GB VRAM und 16 GB RAM voraus? Für was bitte? Für WAS?

Wer setzt das bitte voraus??

Ich hab die "empfohlenen" Einstellungen gepostet, und ice ebenfalls.

Ich finde die Anforderungen moderat. Ein hundsnormales System das man heutzutage zum Spielen braucht.
    Und noch was zu den 16 GB Ram. Die werden in der Tat "empfohlen". Aber nicht bei TrainSimWorld, sondern bei EEP 13.

Ab 8Gb RAM, und einer Geforce GTX 970 mit 4 Gb RAM (oder einer ungefähr gleichwertigen Karte), und einem Core i5 @ GHz, ist man auf der sicheren Seite, und kann
    wahrscheinlich das Spiel in Full HD ohne Ruckler spielen.

Das was an Anforderungen unter der Rubrik "ideal" steht kann man getrost vergessen, zumindest als Normalverdiener
    Da kostet die Grafikkarte allein schon über 800,00 €. Und mit so einem System läuft dann wohl jedes Spiel in 4K ruckelfrei.
    Wer sich so ein sündhaft teures System leisten kann, dem kann ich nur gratulieren.

Aber zumindest werden jetzt mal zwangsweise die ganzen Pentium III Rechner usw. ausgemistet.

Die 1.Person Strategie finde ich persönlich ein Pluspunkt für TrainSimWorld.
    Dieses starre sich in den Zug setzen, und nichts anderes zu tun, als im Führerstand zu versauern, ist längst überholt.
    Dabei gibt es doch beim Job eines Lokführers noch viele andere Aufgaben drumherum, als nur rumzusitzen.
    Je mehr Interaktion, und mehr Eingreifen ins Spielgeschehn, umso mehr Spielspaß und längere Motivation.

Und dies ist ja ein neues Feature. Was nicht heißen soll das jeder es dann in Anspruch nehmen muss.
    Und es heißt auch nicht das jeder Addon Hersteller den vollen Umfang des 1.Person Modus einkalkulieren muss.
    Es interessiert niemanden ob der Lokführer vorher aufs WC geht, oder nen Kaffee trinken geht.

Ich glaube zb. das gerade in der Nachstellung eines Industriebahnhofs, und den dazgehörigen Tätigkeiten, der 1.Person Modus
    eine immense Aufwertung wäre.

Die neue Version von der Unreal Engine 4.14 beinhaltet nun einen automatischen LOD Generator.

Eine sehr praktische Funktion für Content Creator.
    Ich finde die Funktion ähnelt sehr dem 3DS Max "ProOptimizer".

Es wird auch gleichzeitig Wert auf die Beibehaltung der Texturkoordinaten gelegt.

Gruß

Rail-X

Für mich wäre es interessant zu wissen ob das Spielen, Erstellen einer Strecke, und bearbeiten des importierten Contents in einem Fenster (Editor) ablaufen wird.
    Im Video sieht man ja irgendwie Alles in einem. Oder werden die Dev Tools dann extern geöffnet? Werden dies 1:1 Tools der UE 4 Engine sein, oder von DTG?

Vielleicht kann man während dem Spielen gleich in den Bearbeitungsmodus wechseln, um mal schnell ein neues Material zu erstellen.
    Oder mal direkt einen neuen Sound importieren, und gleich anhören?
    Wetter/Tageszeit in Realtime verändern, das ist zb. etwas das man im Train Simulator nicht kann.

Im Moment ist dies Alles ja eher umständlich zu testen. Zuerst raus aus dem Game, Blueprint Editor an usw.

Also das wird schon sehr interessant werden, vor Allem für den Workflow der Streckenbauer, oder Content Ersteller.

Gruß

Rail-X

Warum muss in diesem Forum eigentlich immer Alles zerpflückt werden?

Die Richtung in die diese Diskussion mal wieder geht, ist einfach nur noch Schwachsinn hoch 10!

Mit fällt auf das dieses "Problem" hauptsächlich im Zugsimulator Genre auftaucht.
    Es muss zuerst einmal Alles was neu, und noch nicht veröffentlicht ist, zerpflückt werden.
    Da wird über mögliche Geldgeber gefaselt. Und, welchen Enduser/Gamer juckt das?
    Dann wird eine Ami Strecke veröffentlicht, und sofort ist man der Meinung das DTG die Europäischen Strecken links liegen lassen wird.
    Irgendwo hab ich auch was von einer "noch" besseren Grafikengine gelesen.

Also, ich weiß nicht. Dem Menschen kann man es nie recht machen.

Also bei allem Respekt,

aber ich persönlich finde, das gerade mit dem aktuellen Railsimulator es ausgesprochen demotivierend und teilweise frustrierend ist eine Strecke von sogar 20 km zu erstellen.
    Von 70-100 will ich da gar nicht sprechen.

Es gab bis vor kurzem noch nicht einmal eine ordentliche Dokumentation über die Shader etc. Die meisten Dinge mussten sich die User über die Jahre selber beibringen.
    Dies war auch ein Grund warum ich bisher keine realistische Strecke erstellen wollte. Es fängt schon beim Gefummel mit den Wetter und TimeOfDay Blueprints an, und endet irgendwo
    bei der Erstellung eigener Bodentexturen. Die im Übrigen wie Matsch aussehen, aufgrund der geringen Auflösung (256x256 pixel).

Objekte in das Spiel zu bringen ist zwar nicht so schwer, aber die Arbeitsprozesse waren für mich oft sehr "trocken" und wenig aufregend.

Mit der UE 4 wird das dann hoffentlich doch anders werden. Und da mach ich mir auch gar keine Sorgen. Diese Engine ist im Moment in der Spielebranche
    einer der Marktführer. Die Tools sind absolut für schnelle und erfolgreiche Ergebnisse ausgelegt.

Ich bin fest davon überzeugt, das der Streckenbau mit der Unreal Engine 4 viel rasanter funktionieren wird. Und obendrein sieht es dann auch um mindesten 2
    Klassen bessser aus. Jede Route wird ihren individuellen Charakter vorweisen.

Gruß

Rail-X

Die Vegetation die im Video gezeigt wird, ist schon mal sehr vielversprechend.

Ich bin ein sehr detailverliebter Railsimulator User.
    TrainSimWorld wird mit der Unreal Engine eine Plattform bieten, mit der man wohl fast 1:1 realistische Szenerien erstellen kann.

Was die einzelnen Addon Hersteller, oder privaten User aus diesem mächtigen Werkzeug dann rausholen, hängt von deren Ehrgeiz und der Liebe zum Realistischen ab.
    So wie bei einer anspruchsvollen und realistischen Modellbahnanlage eben.

Ich für meinen Teil freu mich riesig.

Grüße

Meine bescheidene Meinung dazu.......

Wir leben in einer Demokratie. Somit hat sowohl der Kritiker, als auch der Befürworter
    das Recht seine Meinung zu äußern. Solang es nicht unter die Gürtellinie geht, und nicht beleidigend, oder persönlich wird!

Was das Addon angeht....

Der Train Simulator hat auf jeden Fall mehr auf dem Kasten als das was hier im Video gezeigt wird.
    Dieses Addon wäre nichts für mich, weil ich ganz andere Ansprüche an das Spiel stelle.

Ich sage, wenn schon eine Vorbildnahe Strecke angekündigt wird, dann soll die Gegend so vorbildgetreu
    wie möglich umgesetzt werden. Was heißt das im Detail?
    1) Streckenspezifische Vegetation. Bitte keine Vegetation aus dem Kuju Zeitalter!!
    Es ruiniert nur das Erscheinungsbild einer Strecke.

2)Details! Wenn ich mir im Video den Bahnhof Freiburg ansehe. Es sieht nicht nach Bahnhof aus, sondern eher wie ein
    steriler Raum. Einfach nur lieblos.
    Was ist mit Autos/LKW's aus dem deutschsprachigen Raum? Warum stehen am Bahnhof keine Taxen?
    Man könnte sich so viele Anregungen aus dem Modellbau Genre holen.
    Wenn ich das richtig sehe, dann wurde im Tunnel nicht einmal ein "Tunnel Occlusion Volume" Tool eingesetzt.
    Somit wird es nicht einmal dunkel wenn man in den Tunnel einfährt.
    Es wundert mich auch das in dem Video vieles nicht angeschnitten wird. Stattdessen erfreut man sich am "Tunnel" Sound :huh:
    In diesem knapp über 30 minütigen Video sitzt man im Führerstand, und fährt so da vor sich hin.
    Man könnte sich auch nebenbei die Zehennägel schneiden, denn verpassen tut man ohnehin nichts.
    Es könnte auch irgendeine andere europäische Strecke sein, es macht keinen Unterschied.

3) Den Technikkram (Signale, Zugsicherungssysteme, Gleiserhöhung usw.) kann und will ich nicht kommentieren,
    da mich diese Dinge eher nebensächlich interessieren. Es gibt genug Leute die sich da besser auskennen.

Es kommt immer darauf an was man aus dem Programm rausholt. Und da haben bisher nur sehr sehr wenige Addon Hersteller
    ansatzweise saubere Arbeit abgeliefert. Also es fehlen einfach oft viele Kleinigkeiten, die aber einen enormen Unterschied ausmachen.

Gruß

Rail-X