Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Solang im TS immer die gleichen gruseligen Assets verwendet werden, ist es unwichtig ob eine Strecke aus Deutschland, Frankreich, Österreich, oder England kommt.
    Die sehen fast alles gleich aus. Am ehesten kann man einen Unterschied an 3-4 markanten Bahnhöfen ausmachen, und dem Rollmaterial.
    Das wars dann auch schon. Keine speziellen Bodentexturen, kein neuer Skydome für neue Strecken, keine neue Vegetation. Man sieht nach 7! Jahren noch immer
    das gleiche Grünzeug, und die britischen Bürogebäude mit 256x256 Texturen. Die britischen Wohn und Bürohäuser stehen dann auch ganz frech zb. mitten in Köln
    oder Hamburg. Klötze die man "Autos" nennt usw...

Gruß

Rail-X

Hast du eine Strecke, so hast du alle Strecken für dieses Spiel.

Immer wieder die gleichen Gleise, die gleiche lieblose, aber vor allem unrealistische Vegetation.
    Die gleichen komischen Wolken Texturen. Das alles, und noch einiges mehr, tragen dazu bei das die Strecken fast gleich aussehen.

Eine Strecke die einen Stolzen Preis hat, sollte einem ein bissl das Gefühl geben das man vor Ort ist.

Gruß

Rail-X

That's Business!

Jeder will irgendwann was vom großen Kuchen abhaben.
    Ob die Qualität bei vielen Anbietern auch stimmt, ist eine andere Geschichte.

Man hat als Kunde immer noch die Macht um selbst zu entscheiden was gekauft wird oder nicht.
    Ich muss mir ja nicht jeden "Schmarrn" zulegen. Es ist einfach ein Wiederspruch wenn man schon
    hunderte Euros in div. Addons gesteckt, und dann aber irgendwie Verbitterung verspürt.
    Wie gesagt, man hat selbst entschieden.

Vielleicht könnte man sich auch das 3D Modellbauen selbst beibringen? Ich hab es seit 2007 gemacht,
    und kann mir das zulegen/bauen was ICH möchte. Man erspart sich tausende Euros.

Noch eine kurze Anmerkung........
    Mich hat auch bisher nicht wirklich ein Addon zu 100% überzeugt, damit ich Geld investiere.
    Viele Addons sehen so aus als wären Sie Massenware, und aus der MSTS Zeit. :| Die grafischen Möglichkeiten
    des TS 2015 werden selten genutzt. *drunter*

Grundsätzlich finde ich es aber nicht schlecht wenn man ab und zu gewisse Themen etwas kritisch betrachtet.

Grüsse

Rail-X

@Mark D

Ich habe mir die Modelle ehrlich gesagt nicht runtergeladen, und weiß auch nicht ob du "echte" Blaulichter eingebaut hast.

Nur ein Tipp für zukünftige Blaulichter ohne Performance Einbrüche. :D

Man erstellt im Blueprint Editor einfach ein neues "Pointlight" Blueprint. Für den Feuerwehrwagen müsste man dann logischerweise 2 Pointlights erstellen. Einfach das Häkchen bei "Schattenwurf" wegnehmen.
    Somit hat man ein Point Light ohne Schattenwurf, sehr performancefreundlich.

Doch wir wollen noch zusätzlich ein blaues Blinklicht. Dieses Blinklicht soll natürlich auch gleichzeitig die Umgebung beleuchten.
    Dazu einfach in der Rubrik "Anim texture" eine Textur einfügen. zb. Blaulicht_nm.ace
    Je kürzer die Intervalle der schwarz/blauen Streifen, umso schneller das Blinken des Blaulichts.

Hier mal die Beispieltextur
    rail-sim.de/forum/wcf/attachment/50762/

Dann noch die Blueprints der Feuerwehr als "Child Object" zuweisen.

So in etwa müsste es funktionieren.

Grüsse

Hallo,

Ich habe gestern den Beta Patch installiert. Hab ihn aber nach einem Crash gleich wieder deinstalliert.

Obendrein funktioniert mein Google Maps Overlay seit dem Update vom TS 2014 auf den TS 2015 nicht mehr.
    Da ändert bei mir auch der API Key nichts! Das Tool hat vor dem Update auf den TS 2015 auch ohne API Keys funktioniert.
    Auch das Beta Update hat an der Situation nichts geändert.

In der Beta Patch Liste steht "Improved GoogleMaps overlay performance".
    Was will man denn da an der Performance drehen, wenn das Tool nicht einmal ordentlich funktioniert?

Dies habe ich auch im UK Forum gepostet. Tja, mein Beitrag wurde gelöscht. :)

Grüsse

Rail-X

Ich habe schon etliche 3D Bäume für den TS 2014 erstellt. Und das ganz ohne Speedtree.
    Und um 3D Bäume schön aussehen zu lassen, braucht man keine zehntausende Polys/Vertices.
    Es kommt auf die Technik an.

Und ganz ehrlich, ein schön gestalteter 3D Baum sieht nicht nur von der Ferne gut aus, sondern auch von der Nähe.

Die Bäume auf den Bildern haben zwischen 1500-2000 Polys, und sind direkt aus dem TS 2014. Desweiteren haben Sie 3 LOD Stufen. Ab einer Entfernung von ca.200 Metern werden
    dann die 3D Bäume durch 2 Papp Bäume ersetzt. Ab dieser Entfernung macht es keinen Unterschied ob nun 2D oder 3D.

Gruß

Rail-X

nana...

Ich bin ja wahrlich kein Fan der Entwickler, aber.......

Diese Funktion finde ich durchaus als gelungen. Denn die Höhendaten hab ich um einiges schneller importiert als diese Marker und die
    Google Schnipsel. Obendrein erspar ich mir das Starten und benutzen der Programme RWDecal und Google Earth.

Das importieren von Höhendaten wurde doch schon im Gegensatz zur Vorgängerversion etwas vereinfacht.
    So empfinde ich es zumindest.

Grüsse

Das sind sehr gute Neuigkeiten für Streckenbauer, und für Objektbauer.

Das Feature mit Google Earth Bildern würd ich schon fast als revolutionär bezeichnen.
    Es wird in Zukunft auf jeden Fall einfacher sein eigene realistische Strecken zu bauen.
    Bisher musste man ja sowohl RWDecal, als auch Google Earth nutzen um überhaupt mal Luftaufnahmen
    aus der Region ins Spiel einzubinden. Und auch die fummeligen "Route Markers" werden einem wohl in Zukunft erspart bleiben.

Man wird einfach seine Strecke erstellen, und schnell die Höhendaten importieren, und das wars dann!
    Egal wo ich mich nun auf der Map aufhalte, durch "CTRL+G" wird automatisch die Luftaufnahme der Region am Boden erscheinen, und
    das korrekt positioniert. Ich kann also direkt mich um die Bewaldung oder Gleisverlegung kümmern. ;)
    Man kann die Bilder transparent einblenden, oder komplett ausschalten.

Die Neuerungen für den Blueprint Editor hören sich auch sehr gut an.

Grüsse