Soll das Video nun komisch sein? ![]()
Beiträge von Rail-X
-
-
Den Bildern nach sieht es nach einer schönen Strecke aus.
-
Hey fabrizio,
Thanks for the Update.
Well, the Screenshots look superb.
I especially like the one with the
glowing Signals and the dramatic Sky. -
-
Tja Madison, deine Kritik in allen Ehren, aber ich kann mir aus deinem Post keinen Reim bilden.
Soll das jetzt als ein "Affront" gegen meinen Account gelten? Auch gut......Wie schön das du nämlich nicht bestimmst was im Screenshot Thread gepostet werden darf, und was nicht!
Angefangen von schwerem Kriegsgerät, über Stadtszenerien, Schiffen, Natur, bis hin zu LKW's und Kirmes eben, wird Alles mögliche gepostet.
Jeder entscheidet selber was er für ein Bild hochlädt, und die Abwechslung macht es nun mal aus. Solang es niemanden beleidigt, oder verletzt. Wenn jemandem ein Bild "sauer" aufstößt,
dann soll er halt weggucken. Sonst könnte es ja gleich heißen "Screenshot Thread nur für Eisenbahnfans".
Und ob ich ein Bild editiere ist auch mein Bier, das braucht dich ebenfalls nicht zu jucken.
"Edit" Auch da muss ich dich enttäuschen.
Ich bin "Developer". Ich erstelle meine Modelle selber, aus eigener Hand. Wie würdest du so jemanden bezeichnen?
Und Freeware Modelle habe ich auch schon der Community zur Verfügung gestellt. Hast du denn schon was hochgeladen?
Dann nehm ich auch eins.Sorry liebe Mods, aber auf diesen Post musste ich reagieren, da ich hauptsächlich nur Dinge herauslese die direkt meinen Account betreffen.
Denn was ich hochlade, und ob ich Developer bin, entscheidet nicht Herr Madison.Gruß
Rail-X
[anmerkung] @Rail-X Bitte keine Vollzitate von Posts. [/anmerkung] -
Entweder man hat auf Dauer einen Dukatenesel zuhause sitzen, oder man
bringt sich das Modellieren (meine Empfehlung) selber bei.Alles andere ist für dir “Würscht“...
-
Man fragt sich allerdings berechtigterweise schon, wann denn nun nähere Infos bzgl. TSW veröffentlicht werden.
Da denke ich speziell an die Developer Connection. Und der Release soll ja schon im Februar 2017 stattfinden. -
1,5 Mio. Polys kannst du wahrscheinlich Exportieren.
Mein Maximum waren ca. 350.000 Vertices.
Musst halt nur deinen Bahnhof in mehrere Einzelteile aufteilen.
Je weniger Polys/Vertices dann deine Einzelteile vorweisen, umso schneller funktioniert der Exporter.Wie sich dann 1,5 Mio. Polys im Spiel verhalten, ist eine andere Sache.
Mit LODS kann man zb. noch sehr viel Performance rausholen.testen...testen...testen.....!
-
-
-
Ich freue mich jedenfalls sehr auf den TSW.
War bisher mit dem TS auch ziemlich zufrieden. Aber irgendwann merkt man halt als Dev.,das die aktuelle Engine ausgereizt ist.
Da erhoffe ich mir durch die Unreal Engine etwas frischen Wind. -
Wie erwartet, ein amtliches Modell von DTG.
-
@nobsi
Das in den Videos meistens Winter zu sehen ist, liegt vermutlich an den Usern.
Nun, das die Unreal Engine 4 realistischen Schnee darstellen kann steht außer Frage.
Wie hier zu sehen ist. Die Frage ist doch eher was DTG von der Unreal Engine alles umsetzt. Es ist aber schlussendlich
auch eine Performance Frage. Die Leute jammern ja jetzt schon rum das die Kiste "absackt". Mit realistischem Schnee
würden sich wahrscheinlich viele Rechner in Rauch auflösen. Ich fände es gut, wenn wir Developer die Option hätten, und
dieses Feature nach Belieben in die Objekte einfügen, oder weglassen könnten.
Die Bodentexturen sehen für mich im TSW ja um Welten besser aus als im TS. Im TS werden ja gerade mal 256x256 pixel Texturen verwendet.
Des Weiteren ist ja die Erstellung eigener Bodentexturen im TS eine Katastrophe. Das Ganze ist viel zu aufwändig und das Resultat ist eher schlecht.
Das gleiche gilt mit neuen Skydomes, und deren Blueprints. Ich habe jahrelang mit dem Zeug rumexperimentiert.
Die Resultate haben mich nie richtig überzeugt.
Die ganzen Shader und Materialien die mit der UE4 daher kommen will ich mal gar nicht erwähnen. Die Möglichkeiten sich als Developer/Streckenbauer hier auszutoben,
sind ja schier unendlich.Also ich sehe da Welten zwischen der UE4 und dem aktuellen TS. Die Engine ist eine der modernsten.
DTG muss dafür sorgen das diese Engine gut in den TSW implementiert wird. Nur dann kann es was werden.Gruß
Rail-X
-
Die linke Rheinstrecke wäre im TSW
sicherlich eine Augenweide.
Vorausgesetzt Sie wird auch realistisch
umgesetzt. -
Wieso genau freut dich das?
Das kann ich dir gerne beantworten.
Dafür gibt es 2 Gründe.1) Ich finde das DTG sehr detaillierte Modelle erstellt.
Deswegen freue ich mich auf einen detaillierten
4020 Triebzug.
2) Die Wahrscheinlichkeit das ein Modell von DTG das für den TS17 erstellt wurde, schneller den Weg in den TSW finden wird, ist groß. Da das Grundmodell schon fertig auf deren Platte wartet. Es muss dann nur noch für den TSW konvertiert werden. Ein Modell das nicht erst von grundauf neu erstellt werden muss, ist sehr zeitsparend. -
Das freut mich ganz besonders das DTG
diesen Klassiker baut.Mal sehn was in dem Bundle enthalten
sein wird. -
Also ich glaube das gerade die Unreal Engine 4 mit Open World Maps ganz gut klar kommt.
Ich möchte da speziell das Spiel "The Vanishing Of Ethan Carter" erwähnen. Ich finde der Vergleich ist gar nicht so weit hergeholt.
Man könnte wohl problemlos auch Bahnelemente in dieses Spiel implementieren, ohne Performanceeinbußen zu haben. Und wenn wir ehrlich sind, in der TSW Beta
wird auch nicht gerade die ultimative Simulation berechnet.Bei "The Vanishing Of Ethan Carter" wird eine Dichte erzeugt die schwer zu übertreffen ist.
Ich mein, schaut euch die Videos an. Diese Landschaften, und die Environments, kilometerlange Hügellanschaften, das Post Processing.
Und Vegetationen die ja wohl Alles von DTG in den Schatten stellen, sehr detailliert.
Hier zeigt die UE4 Engine ihre ganze Kraft, ohne das man einen Kleiderkasten von Rechner braucht. -
Als ich mir Gestern folgendes Video zum Addon "Vive La France" angeguckt habe, war ich begeistert.
Ich besitze den ETS2 nicht.Aber als ich den Anfang des Videos zufällig gesehen habe, dachte ich zuerst das Video ist in "real life" aufgenommen worde.
Man sieht, mit der Liebe zum Detail ist heutzutage eine nahezu 100% realistische Umgebung hinzukriegen. -
Im TSW würde sich diese Strecke hervorragend machen, zumindest visuell.
Im Train Simulator reizt Sie mich leider nicht, da sich die Strecken zu sehr ähnlich sehen. -
Also wenn jemand der 16 GB RAM verbaut hat, und dazu noch eine ordentliche CPU hat, und trotzdem bei 2 Zügen einen "Absacker" hat, dann bestätigt dies mein Verdacht das
die Engine stark an die Grafikkarte gebunden ist. Sprich, je schneller die Karte, und je mehr GPU RAM, umso flüssiger das Spiel?