Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hallo doc

weiß nicht wie groß dein papierkorb volumen ist, aber wenn du den RS ordner
    nicht komplett gelöscht hast, sondern in den papierkorb verfrachtet hast könntest
    du den ordner wiederherstellen. ich hab auch kein vista, aber vielleicht funktioniert das.
    im xp geht man in den papierkorb und macht einen rechtsklick auf die gelöschte datei und klickt
    auf wiederherstellen.

ja sieht wirklich schick aus.

weiß nicht ob jemand von euch den railsimulator blog verfolgt. so wie es aussieht
    können wir bald mit 3d ballast! rechnen ;) dabei wird die "voxels" methode angewendet.
    auch wird gezeigt wie das zukünftige terrain/vegetation im RS aussehen könnte.
    das gras am boden und gebüsche würden richtig füllig und saftig wirken.
    wer braucht da noch den MSTS2 ;D hier die links:
    http://railsimilarity.blogspot…/how-tocreate-voxels.html

http://railsimilarity.blogspot…/voxel-track-ballast.html

ich hab gegrübelt was uns noch so fehlt im RS. da hab ich an erhebungen gedacht.
    damit kann man wunderschöne parks usw. erstellen. das ist jetzt nur mal ein test bild.
    wird es dann in verschiedenen variationen geben(eckig,rund). wenn ich die zeit finde werd
    ich die sachen fertigstellen. hoffe das ihr sowas gebrauchen könnt?

ja hallo nochmal

hab jetzt die schilder mit dem hintergrund hochgeladen.
    wie immer, bei problemen gibt es ne PN ;) vergesst bitte nicht das alte
    RPK zu deinstallieren. hab auch noch 3 neue schilder hinzugefügt. thx für eure geduld :)

hallo freunde

ich wollte euch etwas fragen. mir ist aufgefallen das ich keinen hintergrund für
    die schilder habe, soll heissen das auf beiden seiten die textur zu sehen ist.
    falls es euch stören sollte kann ich alle schilder mit einem hintergrund versehen und
    nochmal hochladen. hier mal der vergleich.

gruß

Rail-X

ja danke leute ;)

die straßen im RS sehen nun wirklich ziemlich leer aus. deswegen gehört da auch noch
    etwas leben rein. bei irgendwelchen problemen könnt ihr mich über PN kontaktieren.
    übrigens, bevor ihr dann ewig im menü nach den files sucht sag ich euch lieber gleich
    wo sie versteckt sind. im menüregister "verschiedenes" einfach die taste "x" drücken.
    denn vor den namen meiner files setz ich immer ein x damit man alles schnell findet.

hallo railsimer

da steht blos immer das die rpk datei nicht upgeloaded wurde. ich probiere es
    jetzt noch einmal. falls es nicht funktionieren sollte werd ich die dateien
    an die angegebene email adresse schicken.

gruß

Rail-X

hallo

hier hab ich mal 14 verkehrszeichen aus dem deutschsprachigen raum gebastelt.
    das hat uns doch wirklich mal in dem englischen dschungel gefehlt ;D
    es werden auf jeden fall noch weitere verkehrszeichen reihenweise folgen ;)
    blos hab ich ein paar schwierigkeiten mit dem uploader. ich kann die dateien nicht hochladen.
    kommt immer eine fehlermeldung. naja, hier mal ein bild.

wünsche schon mal viel spaß!

hiermit wünsche ich allen mitgliedern und betreibern der homepage railsim.de
    für morgen ein schönes und besinnliches weihnachtsfest. bleibt gesund und lasst euch
    kräftigst beschenken ;D wollte das noch schnell loswerden.

gruß

Rail-X

hallo ice

ich hab die mühle noch nicht ausprobiert, scheint animiert zu sein.
    aber deine objekte sind ja sowieso immer top. werde heute abend
    das schöne ding vebauen.

ein riesen dankeschön ;)

mensch, also bei solch tollen bildern guckt man hier immer wieder gerne rein 8)
    da kann man immer wieder was neues entdecken, zb. nen heißluftball, oder? ;D

und so wie es aussieht verbringt auch desrupter gerade ein paar erholsame tage an einem schönen ort.

echt schön das ganze!

äähm....

ich finde trainz auch noch immer gut, hab ja selber früher damit gespielt, aaaber....
    als erstes mal muss man einfach sagen das der sprung von TRS07 auf 09 sehr minimal ist.
    da kann man getrost auch bei TRS07 bleiben, ist ja nicht schlimm ;)
    natürlich gibt es für TRS mehr rollmaterial, aber es gibt ihn ja auch schon seit einigen jährchen, oder? aber für den RS sind auch mittlerweile freeware loks in der mache, zb. die schöne
    lok von ryosuke. genauso hat vor kurzem newS gleich 2 schweizer freeware loks veröffentlicht.
    dafür muss man sich auch mal bedanken, ist viel arbeit ;) naja, die payware loks aus britischem hause
    muss ich auch nicht unbedingt haben, interessieren mich einfach nicht. noch was zu TRS, es ist kein
    geheimnis das die fleißigen content creator TRS zu dem gemacht haben was er heute ist. denn TRS
    überlebt nur dank der großartigen freeware szene(siehe DLS). wobei man aber sagen muss das
    eher ein minimaler teil der contents von der downloadstation zu gebrauchen sind, für mich war das zumindest so ;) dem RS fehlt es halt an mitteleuropäischem rollmaterial, englisches rollmaterial gibt es ja schon haufenweise. ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben das RSDL ein wenig umschwenkt und auch mal mitteleuropäisches zeugs veröffentlicht.

sorry für den roman :o