äähm....
ich finde trainz auch noch immer gut, hab ja selber früher damit gespielt, aaaber....
als erstes mal muss man einfach sagen das der sprung von TRS07 auf 09 sehr minimal ist.
da kann man getrost auch bei TRS07 bleiben, ist ja nicht schlimm 
natürlich gibt es für TRS mehr rollmaterial, aber es gibt ihn ja auch schon seit einigen jährchen, oder? aber für den RS sind auch mittlerweile freeware loks in der mache, zb. die schöne
lok von ryosuke. genauso hat vor kurzem newS gleich 2 schweizer freeware loks veröffentlicht.
dafür muss man sich auch mal bedanken, ist viel arbeit
naja, die payware loks aus britischem hause
muss ich auch nicht unbedingt haben, interessieren mich einfach nicht. noch was zu TRS, es ist kein
geheimnis das die fleißigen content creator TRS zu dem gemacht haben was er heute ist. denn TRS
überlebt nur dank der großartigen freeware szene(siehe DLS). wobei man aber sagen muss das
eher ein minimaler teil der contents von der downloadstation zu gebrauchen sind, für mich war das zumindest so
dem RS fehlt es halt an mitteleuropäischem rollmaterial, englisches rollmaterial gibt es ja schon haufenweise. ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben das RSDL ein wenig umschwenkt und auch mal mitteleuropäisches zeugs veröffentlicht.
sorry für den roman :o