also ich hatte erst kürzlich wo gelesen das die msts2 entwicklung wohl noch
viel mehr geld verschlungen hätte. denn angeblich waren noch so viele dinge zu
erledigen das der msts2 nur schwer ende 2009 erschienen wäre. die einstellung
wird ihre gründe haben. es betrifft ja nicht nur den msts, sondern auch den flugsimulator.
und der flugsimulator hat ja noch viel mehr anhänger weltweit als der msts trainsimulator.
Beiträge von Rail-X
-
-
-
ich verstehe ja die verbitterung der msts gemeinde, aber diese maßnahmen werden schon ihre gründe haben.
ein so großer konzern wie microsoft wird sich da nicht reinquatschen lassen.
nach der wirtschaftskrise 2008 kommen jetzt eben die nachwehen, und das ist erst der anfang.
jeder konzern/betrieb muss einfach wirtschaftlich handeln, that's business
und durch die unterschriften wird sich da auch nix ändern, da bin ich mir sicher.
denn so ein projekt verschlingt millionen von dollar. es bestehen meiner meinung nach nur 2 möglichkeiten
damit der msts2 erscheint. es tun sich ein paar alte mitarbeiter zusammen und entwickeln das
spiel im kämmerlein weiter. blos, auch hier bräuchte man kapital. die zweite variante wäre
das microsoft die msts2 sources mit einer anderen softwareschmiede teilt und das spiel so fertigstellt.
aber auch hier gibt es reichlich komplikationen. also, ich bin fest davon überzeugt das sich
microsoft für lange zeit aus der trainsimmer entwicklung zurückziehen wird.meine meinung

-
das gesamte streckennetz swissair ??? puh, das ist aber eine mega arbeit.
vor allem die gotthardstrecke mit den felsspalten usw. hast du vor auch
felsobjekte zu erstellen? auf jeden fall bin ich schon auf die ersten
bilder des mammutprojektes gespannt! -
das ist der absolute hammer arno. diesen schneidenden sound der gleise
beim drüberfahren hab ich schon immer vermisst.und wie du es schon sagst, es ist alles logisch und konsequent aufgebaut.
man muss halt einmal den dreh raus haben. dauert natürlich ein bissl
aber dein ergebnis ist der hammer, glückwunsch! -
so tragisch auch das ganze mit dem msts2 ist, aber man muss positiv in die zukunft schauen.
das ist die chance für den RS. ein anderes spiel kommt mir nicht mehr auf die platte.
den msts2 hätte ich mir auf jeden fall geholt. aber nach dem heutigen aus des msts2
kann ich mir das sparen. bleibt da nur noch trainz, aber da hat sich auch schon
seit jahren nix mehr bahnbrechendes getan(jet engine). obwohl trainz ja noch immer um
welten besser aussieht als der msts1. jetzt kann ich beruhigt weiter auf den RS bauen.
und wer weiß, vielleicht springen ja auch ein paar entlassene msts mitarbeiter
auf das RS boot ;)kann nur positiv sein für den RS. -
ich bin ebenfalls baff! wo es doch gar keine anzeichen für so ein desaster gab.
so wie es aussieht ist der msts2 wirklich geschichte. in zukunft wird es wohl nur noch
2 simulatoren geben, den RS und trainz. msts1 ist früher oder später sowieso am ende.
alleine schon grafisch ist da nix mehr rauszuholen. ich weiß nicht was die msts community
in zukunft machen wird ::) aber das der msts2 wohl nicht mehr released wird, oder erst viel
später find ich persönlich nicht so gut. für den konkurrenzkampf kann es gar nicht
genug trainsimulatoren auf dem markt geben. das ist wahrlich kein guter tag für
die eisenbahn fans. aber man muss auch positiv nach vorne gucken. -
naja, nach dieser meldung ist wohl auch der trainsimulator geschichte
ZitatTrainSim is dead. There will be no further releases of this product, according to our sources.
hier 2 links.
http://forums1.avsim.net/index…&showtopic=241688&noref=1
ich weiß nicht ob das alles stimmt, aber es wird wohl was dran sein.
-
es gibt auch schon einen weiteren bericht auf deutsch.
[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,674012/News/Entwicklerteam_entlassen_-_Das_Ende_der_Flight-Simulator-Serie/]http://www.pcgameshardware.de/…r_Flight-Simulator-Serie/[/url]
-
das hört sich in der tat nicht besonders gut an.
zumindest könnte nach diesem globalen finanzdesaster
eine verschiebung des MSTS2 in betracht gezogen werden. alle müssen in den
kommenden jahren den gürtel enger schnallen. mal sehn was die zukunft bringt. -
ich gebe dir in fast allen punkten recht arno....aaaaber, der rs ist eben nicht zu
vergleichen mit einem msts1 oder trainz. die schatten zb., gibt es glaub ich erst
seit TRS 2009? ich werde hier jetzt nicht das ganze RSDL team loben, aber RSDerek
ist mir in den letzten wochen sehr entgegengekommen. erst gestern hatte ich wieder
eine wichtige frage an ihn. 2 stunden später bekam ich die antwort. er schrieb auch
das ich ihm bei weiteren fragen eine privatmail zukommen lassen kann. auch unser
top objekterbauer "ice" kann dir sicher bei fragen zur seite stehn. ich hatte schon so viele
fragen an ice gerichtet
danke für deine antworten ice! was ich damit sagen möchte ist
ganz einfach, man muss sich nur fragen trauen. der RS ist eben viel detailreicher
als die bisherigen simulatoren, und verlangt auch dementsprechend mehr knowhow.
und was das canvas problem mit "viewfacingflorafx" angeht, decapod hat doch geschrieben
das sie an sowas wie nem exporter arbeiten. das war erst vor ein paar tagen. im notfall
kannst du ja deine baumtexturen einem user hier zukommen lassen. er kann dir dann ein paar
bäume mit deinen texturen erstellen. ihr werdet sehn das der msts2 mindestens genauso
komplex wird. nix mehr mit lowpoly objekten usw. natürlich könnten die dev docs etwas besser
beschrieben werden, da geb ich dir vollkommen recht arno. aber wenn du probleme hast dann frage
jemand kompetenten. bisher bekam ich ich immer eine positive mail. -
naja skydeancer, dann müsstest du den objekterbauer auch noch um erlaubnis bitten ob er dir
seine modelle zur verfügung stellt. der ace image converter konvertiert nur
verschiedene grafikdateien(bmp,tga,jpeg,) in das ace format. er konvertiert keine modelle.
wie ice schon geschrieben hat, du brauchst die original modelle(3DS, MAX usw.)
und die kriegst du nur vom erbauer des contents
-
ist schon klar newS ;D
tja nirwana, bis jetzt konnte ich noch leider nix brauchbares finden.
werde aber weitergucken. -
hallo arno
viele baumtexturen sind payware. ich hatte die mal vor ein paar jahren gekauft.
die kann ich leider nicht so zur verfügung stellen. sind nur für den privaten gebrauch.
aber auch ich werde wieder ein paar bäume zur verfügung stellen. sobald der frühling kommt
und die bäume wieder blätter tragen, werd ich ein paar fotos schießen und bäume erstellen. -
also dieser letzte screen von dir arno sieht einfach hammer aus!
auch die brücke gefällt mir sehr gut.diese woche hab ich mal wirklich etwas zeit zum pflanzen schnipseln ;D
diese sonnenblumen sind in der testphase. wenn sie fertig sind werd ich sie hier hochladen.
test screen.
grüssele
Rail-X
-
sehr schöne bilder leute.
ich dachte ich erstelle mal ein paar wasserrosen. hab sie schon hochgeladen.
1 plane, aber durchs duplizieren habt ihr dann tausende wasserrosen.
-
hallo arno
schön das es wieder in deinen fingern kribbelt ;D du hast sehr schöne baumtexturen.
danke tommy für dein comment.wir verlassen langsam den minibahnhof

-
wird es bald geben schottermann
übrigens tolle bilder!einfahrt zum minibahnhof

-
mein erstes stadtgebäude wird es ebenfalls bald zum DL für jedermann geben

muss noch an den wintertexturen usw. arbeiten. hier ein preview.
grüssele
Rail-X
-