Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hallo rene

erst wenn ich meine strecke einmal fertig kriegen sollte dann wird es auch
    die entsprechenden assets mit dazu geben ;). vorher leider nicht.

aber ich werde sicher mal hier und da was kleines hochladen, so wie bei den bäumen ;)
    außerdem muss man vieles testen und korrigieren usw.

es ist nicht auszudenken wie schön das dann aussehen wird wenn diese lok sich durch imposante gebirgslandschaften schlengelt.*träum* ;D

oh sorry newS!

hab deinen post total übersehn. ja, die sind selbst gemacht. ich habe
    das us addon gar nicht. somit musste ich mich selber ransetzen und eigene felsstrukturen
    usw. kreieren. specular, displacement und bumpmaps kommen hier zum einsatz.
    mein traum ist es eine route wie die der gotthardbahn zu erschaffen. aber das ist
    eine extreme herausforderung. manchmal guck ich mir die bilder vom miniatur wunderland
    an um ein paar impressionen einzuholen.

und eins von der nähe.

gruß

Rail-X

sieht super aus!

wieviele polys hat die lok jetzt? ich bin mir sicher das die erfahrenen user
    dir bei etwaigen fragen helfen werden. aber die lok ist einfach wunderschön :)

das ist nicht nur super sondern beachtlich, warum? dank newS haben wir
    mittlerweile einen ICE auf den schienen und obendrein kommt auch noch
    eine schöne schweizer lok, sorry 2 loks ;D RSDL hat es nicht geschafft in
    1! jahr eine lok aus A oder CH rauszubringen.

danke newS!

einige behaupten ja sogar das nach dem mk2 update die frameraten nochmal gebremst wurden ;D
    aber ich denke das ein railsimulator ganz anders aufgebaut ist als ein ego/taktikshooter.
    der ms flightsimulator-x ruckelt bei vielen high end systemen, obwohl das terrain
    da nicht einmal so aufwändig gestaltet ist. könnte es eventuell an den volumetrischen
    wolken liegen die berechnet werden ??? naja, fest steht das microsoft da einige abstriche
    machen muss damit der msts2 halbwegs flüssig laufen kann. aber in staunen haben mich jetzt
    die bisherigen msts2 bilder nicht versetzen können. denn im RS kriegt man das auch hin.
    es wird wohl ein paar minimale verbesserungen geben dank directx 10, mehr aber
    auch nicht.

ist ja überhaupt nix falsches dran desrupter, im gegenteil. hier kann man wenigstens
    normal miteinander diskutieren ;) die leute erhoffen sich so viel vom MSTS2, aber am
    ende wird eben wieder alles anders kommen. es gibt einfach kein perfektes spiel.
    und auch wenn der RS seine macken hat, ich bereue es noch immer nicht das ich mir
    damals den RS zugelegt habe. außerdem sind doch die RS user sowieso auf sich alleine gestellt.
    die ganzen hochwertigen contents der tüchtigen user haben den RS erst so richtig interessant gemacht.
    von offizieller seite haben wir ja schon lange nix mehr kostenloses gesehn ;D deswegen
    experimentiere ich lieber selber mit dem game um zu sehn wo die grenzen sind. macht mir
    einfach spaß und ich erwarte ohnehin nix mehr von offizieller seite. was mich damals zb. besonders
    geärgert hatte war die tatsache das es nachts nicht richtig dunkel wurde. hab mich dann eingearbeitet
    und es selber geschafft das licht auszuknipsen. auf die MK 3-10 warte ich schon lange nicht mehr :)

also in österreich gibt es trainz 2007 auch schon um 10€.
    und hier kostet der RS im saturn zb. noch immer 15-20€. ich habs mir damals um 30€ gekauft.
    wenn wir uns den RS genau anschaun, was fehlt denn dem spiel eigentlich?
    außer der oft erwähnten KI(signale) funktioniert doch alles prima, oder nicht?
    ich finde diese raunzer in diversen foren nur noch lächerlich.
    wenn es wenigstens konstruktive kritik wäre ::)kaum kommt das thema RS auf den tisch, schon
    wird alles schlecht gemacht. ich finde das kindisch. manche user aus anderen foren
    outen sich ja nicht einmal mehr das sie den RS spielen. denn diejenigen bekommen dann meist
    vorwurfsvolle comments zu spüren, von sogenannten alteingesessenen MSTS1 usern.
    ganz ehrlich, wenn ich mir den MSTS1 ansehe dann krieg ich augenkrebs.
    und was ist so schlimm daran wenn man etwas mehr wert auf die optik eines spiel legt?

hallo leute

danke für das positive feedback ;)

ich finde die winter bodentexturen beim RS gut, aber sobald die abenddämmerung einsetzt
    sieht man diese kacheln von den texturen. das licht reflektiert nicht so wie man es sich
    vorstellt. im schnee sind ja auch normalerweise kleine buckel usw. zu erkennen.
    hier hab ich einfach plane objekte genommen, mit einkerbungen und buckel. das beste ist aber
    das die lichtreflexionen realistisch rüberkommen. das sind natürlich low poly objekte(200x200m usw.)
    man muss halt noch testen. ist natürlich nur im winterszenario zu sehn, sind ja keine texturen.
    aber wer wirklich einen tief verschneiten ort haben will der kommt meiner meinung nach
    an so einer methode nicht vorbei. sowas auf dem RS gelände zu erstellen würde wohl ewig dauern.

in deinem labor brodelt es aber ordentlich ice 8)

es sind genau solche dinge die den RS schöner, aber vor allem realistischer machen.
    der RS bietet sehr gute möglichkeiten zum editieren.

ja bist du denn wahnsinnig ;D

sowas ist unglaublich. ja selbst bisons und nashörner fehlen da nicht.
    swhr schöne sachen ice.

gruß

Rail-X

achso fast hätte ich es vergessen. wie hast du das mit dem himmel gemacht? gibt es da irgendwelche
    tutorials?