Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich glaube das ist die bisher schönste Lok für den Railworks.
    Auch wenn ich nicht gerade ein Lokomotiven-Fan bin, gefällt sie mir doch sehr gut.

Es wurden anscheinend größere Texturen verwendet als bisher. Zumindest wurden für die einzelnen
    Platinen/Logos extra größere Texturen verwendet, was sich natürlich gleich positiv auf die Optik auswirkt.
    So soll es ja auch sein! Die meisten Rechner schaffen mittlerweile auch größere Texturen problemlos. ;)

gruß

Rail-X

hi

Sieht sehr gut aus! Hast du den Räumer mit Unwrap texturiert, oder UVW Mapping?
    Ich muss sagen das ich nur noch selten auf Texturnormen usw. achte, schließlich
    baut man sowas nur einmal ;) Da kann es gar nicht realistisch genug aussehen, auch von der Nähe.

Wie groß ist die Textur? Aber das Ergebnis gefällt mir, vielleicht noch ein bissl Rost und Schmutz? 8)

gruß

Rail-X

Die Logik von Justtrains hab ich schon desöfteren hinterfragt.
    Das einzige worauf zumindest der User aus Mitteleuropa hoffen kann ist Bluesky/Aerosoft.
    Wenn die in Zukunft kein Rollmaterial/Strecken veröffentlichen, dann wird es weiterhin ein
    tüüüüüt....tüüüüt.. Dampfloksimulator aus England bleiben. Es gibt nicht einmal annähernd
    ein Anzeichen dafür das RS.com eine Strecke veröffentlichen, die nicht aus England kommt.
    Das ist ein ernsthaftes Problem für eine Bahnsimulation, denn die lebt von internationalen
    Strecken und Rollmaterial.

Desweiteren bringt es überhaupt nix wenn jetzt 3-4 verschiedene Railworks Versionen auf
    den Markt geschmissen werden, gleichzeitig aber die fehler nicht behoben werden.
    Letztendlich kauft man dann immer und immer wieder nur das selbe Produkt, mit den bekannten
    Fehlern.

Ich muss sagen das ich mich in letzter Zeit fast komplett vom RW distanziert habe.
    Hier und da bau ich noch an meinen Fahrgeschäften für den RW, mehr aber auch nicht.
    Die Tatsache das sich der RS/RW zum britischen Wunschkonzert gemausert hat, hat ebenfalls
    seines dazu beigertagen. Erst gestern wurde ein Thema im UKTS-Forum gesperrt, weil
    es ein bissl Kritik gegeben hatte bzgl. der Marketingstrategie(nur englische Loks, hauptsächlich Dampfloks etc.)
    von RS.com.

Es macht einfach keinen Spaß mehr, weil die Auswahl an internationalem Rollmaterial, Scenery-Objekten,
    sehr dürftig ist. Das genaue Gegenteil ist aber zu sehn wenn es um britische Sachen geht.
    Die Freewareautoren aus den anderen Ländern haben in den letzten Jahren genug veröffentlicht, daran
    liegt es nicht, vielmehr ist es enttäuschend zu sehn das aus offizieller Seite nix rüberkommt.
    Eine Ignorranz wird da an den Tag gelegt. ::)

Also bitte, das wird ja immer absurder.

Da will man jetzt halt noch mehr Geld rausschlagen, denn ohne das Package verkauft sich die
    Lok anscheinend nicht besonders, warum auch? Ich habe erst kürzlich auf UKTS gelesen
    das die Szenarios, die mit den Loks mitgeliefert werden, großteils zum vergessen sind.
    Auf die Schnelle werden die Loks in ein Paar lieblose Szenarien gesteckt, und das wars.
    Ich würde zumindest mal neue Objekte(Bahnhöfe, Autos, Wohnhäuser usw.) mit reinpacken, damit
    des Ganze auch mal attraktiver wird. Außerdem haben wir jetzt mittlerweile genug Dampf auf
    der Festplatte, oder soll der RW ein nostalgischer Simulator werden?

Auf die Community wird weiterhin nicht gehört. Die fordert doch eindeutig einmal mehr E-Loks, und am
    Besten mal von außerhalb Englands! Die gute Mischung machts, und nicht immer Dampfloks aus den
    immer gleichen Ländern. Es muss mehr abwechslung rein, mehr Loks aus der ganzen Welt!

"back to the roots" würd ich mal sagen. ;D

Ich habe auch sehr gerne mit dem Amiga gespielt, am liebsten "Turrican" und "IK 2".

Man.......das waren noch Zeiten!

Das dieser ewige Vergleich zwischen RW und MSTS1 nicht aufhören kann. ::)

Ich persönlich kann mit der Grafik des MSTS1, und des Trainz nix mehr anfangen.

Die Grafikgeneration ist schon bei Shadermodell 4 angelangt, und einige weinen noch immer diesen
    gruseligen Spielen nach. Für die Zukunft gilt, je realistischer umso besser. Wer das nicht mag kann ja weiterhin
    MSTS, TRS, Amiga, C64 spielen. ;D

Das kommende Jahr 2010 wird entscheidend sein für den Railworks. Es sind schon bereits viele
    Dinge auf der "to do" Liste.

Das der MSTS1 mehr Funktionen hat ist sicherlich richtig, aber ohne den Bin-Patch kann man den MSTS1
    auch in die Tonne treten, dieser Patch wurde auch von den Fans entwickelt, und nicht von Microsoft.
    Ansonsten kann von mir aus der MSTS1 die beste Simulation aller Zeiten sein, aber mit klötzrigen Zügen durch die
    Pixelige Landschaft fahren ist nicht mein Ding. Da krieg ich Augenkrebs.

Da es hier einige User gibt die immer wieder den MSTS loben, ja warum bleibt ihr dann nicht beim MSTS1?
    Diese Frage ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn man nix gutes am RS/RW finden kann, und dafür
    den MSTS krönt, dann ist es doch nur logisch das man den RW von der Festplatte schmeißt, oder?

gruß

Rail-X

Ich habe früher selber die Ballerspiele gespielt, zwar nur gelegentlich, aber immerhin.
    Dann hat mich dieses Genre nicht mehr gereizt, es ist immer der selbe Sch***, für mich zumindest.
    Du hast ne Map und musst dich meistens bis zum nächsten Kontrollpunkt durchballern, das wars.
    Das halbwegs reizvolle daran ist, das man ein bissl taktisch vorgehen kann(Koop-Modus).
    Mir hat in diesem Genre einfach das kreative gefehlt. Es ist fast schon schade das die Ballerspiele meistens
    die schönste Grafik vorweisen können, wirklich schade. Denn mit solchen Grafikengines könnte man
    andere tolle Spiele erstellen.

Das ist nur meine Meinung. ;) Jeder soll das spielen was ihm Spaß macht, hab nix dagegen.

Vielen Dank STS!

Auch einige RSDL Bäume hab ich modifiziert. Ich habe die Texturen einfach per Bin-Tool
    exportiert, um sie für meine neuen Bäume zu benutzen. Dann hab ich ihnen frische Farben verpasst, um
    sie farblich den neuen Geländefarben anzupassen. Ich finde das die standard Farben etwas verwaschen aussehen.

gruß

Rail-X

hi

Also egal was Aerosoft oder Bluesky ankündigen, ich sehe das mit den realistischen Signalen immer noch skeptisch.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nach diesem Update alles wie geschmiert laufen wird, dafür bin ich schon
    viel zu oft von RS.com reingelegt worden.

Denn wenn sie das mit den Signalen wirklich hinkriegen sollten, stellt sich natürlich die Frage warum sie
    diese Dinge nicht auch in den Railsimulator eingebaut haben. ::)

gruß

Rail-X