Beiträge von Rail-X
-
-
Hallo
Ja ok, ich entschuldige mich bei der Community für meinen Ton. Aber manchmal kann man
einfach nicht anders. >:(Die Datei wurde eindeutig manipuliert, anscheinend nachdem es auf dem Server war.
Denn ich habe die "rar" Datei vor mir, und jedes mal wenn ich sie entpacke, funktioniert alles.
Außerdem lade ich immer meine Sachen als "rar" Datei hoch, warum sollten gerade jetzt diese Dateien
rumzicken? Mich würde es sehr interessieren was hier genau abgeht. Bisher gab es auch nie Probleme.Da stimmt doch was nicht.
-
Seid ihr 100% sicher das es an den Leitbaken liegt, und nicht vielleicht an
einem anderen fremden Objekt? Diejenigen die dieses Problem ebenfalls durch mein Objekt haben, sollen
sich doch bitte melden. Wie gesagt, bei mir läuft alles wie geschmiert.Falls es wirklich an meinem Objekt liegen sollte, dann deinstalliert bitte das Teil.
Ich entschuldige mich dafür.Zitat@alle
Warnung: Die leitbaken.rwp vom 12.12.09 , Grösse 254 kB in der rar-Datei vom 20. Dezember hat offenbar eine erhebliche Macke. Finger davon.Vielen Dank walterludwig für deine Panikmache! Um es mal etwas klarer auszudrücken: Bitte etwas eleganter im Ton Du bist hier nur aktiv wenn es irgendwo brennt.
Dann stelle bitte in Zukunft selber Content zur Verfügung, ich werde es wohl nicht mehr tun.
gruß
Rail-X
EDIT by shortbart
-
Aber mit Geschichten findet man keine Fehler heraus Walterludwig.

@Jim
Es ist doch so, bis vor kurzem schien der Download einwandfrei zu funktionieren, aber seit heute nicht mehr.
Die Leute konnten vorher das gesamte Paket runterladen, was bei mir als "rar" Datei 619KB ausmacht.
Jetzt hat die Datei plötzlich nur noch 235Bytes.
Wurden vielleicht Veränderungen am Server durchgeführt? -
hi
Entschuldige Walterludwig, aber das ist falsch. Ich hab gerade selber bei mir im rail-X Ordner nachgeschaut.
Die BIN-Datei ist eindeutig als "leitbaken" gekennzeichnet.
Desweiteren schmiert scheinbar nur bei dir der Railworks ab, bei den anderen funzt es einwandfrei, auch bei mir.
Ich würde an deiner Stelle die Ursache woanders suchen.
-
Hallo
Da kann ich euch nur Recht geben, auch bei mir funktioniert es nicht.
Aber der Fehler liegt nicht bei mir, denn die Datei wurde damals "erfolgreich" hochgeladen.Also ich versteh das nicht mehr, funktioniert der File-Upload nun einwandfrei oder nicht? ::)
Ansonsten muss ich das Teil halt noch einmal hochladen. Es tut mir Leid für euch.

gruß
Rail-X
-
geile Bilder!

-
Das hab ich total übersehn!
Danke für die schöne Lok newS

gruß
Rail-X
-
Das derzeitige Signalsystem kann man eigentlich in die Tonne treten.
Aber Jim gibt sich wirklich Mühe, und zeigt ein paar Tipps.
-
Ich schließe mich den Wünschen an.
Ich wünsche euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!
In dieser turbulenten Zeit sollte man auch mal abschalten.

grüße
Rail-X
-
Diese Grafikkarte würde ich nicht empfehlen. Die 128 bit Speicherinterface sind wie ein Flaschenhals, da
können Daten nicht besonders schnell übertragen werden. Da sollten schon zumindest 256 bit dran sein.
Desweiteren ist die Grafikkarte eigentlich "uralt".Eine gute Grafikkarte kostet ohnehin nicht mehr so viel, es muss ja nicht gleich eine High-End Karte sein.
Was natürlich auch ganz wichtig ist, ist dein System überhaupt(PC)
Es bringt zb. überhaupt nix sich eine schnelle Grafikkarte zu kaufen, und in ein altes System einzubauen.
Da wird die Karte dann hoffnungslos gebremst. -
Wie das?
Auf der Hauptseite konnte ich nix lesen. ???
Aber wenn das so ist dann nehm ich natürlich mein vorheriges Posting zurück.
Es war auch überhaupt nicht böse gemeint. Wenn es für Railsimer einfacher ist, dann können
wir auch die Sachen woanders hochladen, kein Problem.
-
Ich möchte ja wirklich nicht kleinlich sein, aber ich habe vor 1 Woche die Leitbaken hochgeladen.
Aber im DL Bereich scheinen sie noch immer nicht auf. ??? Als ich das Teil hochgeladen habe stand
da "erfolgreich hochgeladen", daran kann es wohl nicht liegen.Natürlich bin ich dem Team sehr dankbar das sie diese tolle Plattform ermöglicht haben, aber das
mit dem bereitstellen von Content funktioniert nicht wirklich, bis heute nicht.
Vielleicht sollten wir die Sachen woanders hochladen?übrigens, zu finden dann unter: clutter/xLeitbaken
gruß
Rail-X
-
hi
Danke für die Comments. Damit dieser Tread nicht irgendwie verkommt, poste ich mal etwas das
nicht mit Kirmes zu tun hat. Muss aber noch einige Details hinzufügen.
mein Liebling
;Dgute Nacht!
Rail-X
-
Beim "Glass.fx" Shader, und auch bei den Specularshadern werden nur der Himmel/Wolken gespiegelt.
Das kann man doch ganz einfach selber herausfinden, indem man nah heranzoomt.Beim Wassershader.fx werden auch die Objekte auf der Map gespiegelt, aber nur wenn man die
Grafikeinstellungen aufs höchste raufschraubt. Wenn ich mich nicht irre dann hatte der MSTS2 diese
Spiegelung bei den Zugfenstern, da wurde alles in der Umgebung gespiegelt.Ich denke das es auch problemlos mit dem Kuju Shader machbar wäre.
-
Ich persönlich sehe diesen Schritt von RS.com eigentlich als selbstverständlich an.
Hätten sie von den bestehenden RW-User auch noch Geld für ein deutsches Update verlangt, dann
wäre die Kritik wohl ausgeartet, kann ich mir gut vorstellen. Durch dieses Update werden
die bestehenden User halbwegs entschädigt, zumindest die aus Mitteleuropa.
Für Neueinsteiger wird es auf jeden Fall ein interessantes Package, und der Preis ist angemessen.
Man sollte so oder so in Zukunft nicht den Weg von zb. Auran einschlagen, wo für jedes Updatechen
der Preis einer Vollversion verlangt wird, und das jedes Jahr. -
hi ice
Wieso nicht? Wenn ich heute zb. ein Objekt erstelle das Nachts an bestimmten Stellen(zb. Eingangsbereich)
hell erleuchtet sein soll, dann muss ich nach der heutigen Methode eine Lightmap baken, damit das Objekt
nachts an diesen Stellen leuchtet.Durch die neue (point lighting) Methode würden die Lichtkegel der Lok genauso davon profitieren, wie
die anderen Objekte. Denn für jedes Objekt(Lok) kann man in Zukunft die Stärke einer jeden Lichtquelle, und
Reichweite einstellen, was für die Scheinwerfer der Lok sehr wichtig wären. Somit würde nicht nur
teilweise die Front der Lok beleuchtet werden, sondern auch automatisch alles was vor
der Lok liegt(Schienen, Schilder, Gebäude)Wozu brauch ich dann noch eine extra Lightmap für ein Nachtobjekt?
gruß
Rail-X
-
Ein ordentlicher Lichtkegel soll laut Derek im kommenden Jahr in Angriff genommen werden.
Bis dahin müssen wir halt mit dem auskommen was die Engine hergibt. Auch mit den "Addatex" Shadern zb.
gibt es manchmal Probleme, vor allem wenn man mehrere Planes mit Lichttexturen verwendet.Ein richtiger Lichtkegel(Point Lighting) würde auch viele andere Vorteile mit sich bringen. Man müsste zb.
nicht mehr umständliche Lightmaps für ein Objekt baken. Die Lichtquellen könnte man dann dorthin
platzieren, wo es ausgeleuchtet werden soll, und zwar korrekt. Nicht wie jetzt, wo man sich mit etlichen
Planes und Texturen rumschlagen muss, und das Ergebnis ist auch nicht gerade berauschend. ;DAlso hoffen wir mal..........
-
Vielen Dank für die netten Worte.

Ich finde den Railworks nachwievor unerreicht, aber der Mangel an Rollmaterial stört mich halt ein bissl.
Das Riesenrad passt gut ins Bild Jim Kirk. ;D
Hab gerade die Leitbaken hochgeladen. Es ist nur 1 Stück, warum? Damit man sie dorthin platzieren kann wo
man will. Ich hätte auch eine Reihe machen können, dann wäre aber das platzieren begrenzt gewesen.Viel Spaß!
-
very nice loco giovanni! i like the colours.