Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich warte jetzt einfach mal ab was da kommt.

Wir müssen halt erst mal gucken was die deutsche Version zu bieten hat.
    Solange wir sie nicht auf unserer Platte haben, und ausgiebig getestet haben, ist alles reine Spekulation.

Für RW User ist das Package ohnehin gratis, also ein Grund mehr die Sache etwas "relaxt" anzugehn.
    Ob wir dann wieder einen unveränderten Railsimulator vor die Nase gesetzt bekommen haben, wird sich
    dann zeigen.

THX Desrupter!

Hier noch ein Bildchen vom Österreichischen Nationalcircus.
    Der existiert leider nicht mehr in dieser Form. Da werden viele Kindheitserinnerungen wach. :D
    boah, wie die Zeit vergeht..........

Hallo ice

Das Zeitliche hab ich ja zum Glück noch nicht gesegnet. :o :D
    Ich brauchte einfach mal etwas Abstand, außerdem gibt es ja auch noch ein Privatleben.
    Aber ich freue mich das wir jetzt wieder ein bissl Meinungen austauschen können, oder uns gegenseitg
    mit Screenshots bewerfen können. ;D

Danke!

Ich versuche halt ein wenig Abwechslung in die RW Szene zu bringen.

gruß

Rail-X

Es ist doch völlig egal mit welchem 3D Programm man nun etwas für den Railworks erstellt, solang natürlich der
    passende Exporter dafür erhältlich ist.

Es kommt darauf an was der Erbauer selber aus dem Programm rausholt. Es gibt Leute die
    sich sündhaft teure 3D Programme besorgen, und dann vor dem Bildschirm sitzen, und die
    ganzen Features gar nicht ausschöpfen können. Mit dem modelln ist es ja auch nicht getan, man
    muss auch eine gewisse Detailverliebtheit bei den Texturen mitbringen, denn die Texturen machen
    ein Objekt erst so richtig interessant. ;) Was ich damit sagen möchte: Ein gewisses Talent
    muss man schon auch mitbringen, ist halt eine künstlerische Tätigkeit. ;)

Railman

Lass dir Zeit und informiere dich gut bevor du dir das passende Programm zulegst.
    Ich würde dir fast zu Blender raten, denn es ist kostenlos und hat ebenso viele Features.
    Wahrscheinlich wird der Einstieg dort ein wenig "holprig", aber irgendwann hat man den Dreh raus, egal
    nun bei welchem Programm.

gruß

Rail-X

tolle Screens von einer tollen Strecke!

Ich habe dir eigentlich schon alles im UK-Forum gesagt SAD, aber noch einmal möchte ich mich
    für diese super Strecke bedanken! Das ist für mich persönlich die bisher schönste Strecke für den RW.
    Denn es gibt immer wieder was neues zu entdecken, wie auf einer Modelleisenbahnanlage. :D

gruß

Rail-X

So sehe ich das auch shortbart, aber nur wenn es wirklich so kommt wie angekündigt.

Das wäre "Realität" genug für Railworks. Mich persönlich interessiert der restliche Bahnschnickschnack sowieso nicht.
    Ich möchte mich am Abend hinsetzen, durch die Gegend gondeln, und spielen, ohne das ich ellenlange Dinge
    beachten muss, wie bei der echten Bahn eben. Wer auf den ganzen "reality" Krams nicht verzichten will, der kann ja
    Zusi testen. Oder er bewirbt sich gleich bei der Bahn.

Die bisherigen Ankündigungen sind ok. ;)

Vielleicht wurde das Spiel nicht vollständig runtergeladen, oder installiert?
    Er findet im "Dev" Ordner einen bestimmten Effekt nicht.

Ich würde das ganze nochmal komplett deinstallieren, und dann wieder installieren.

Was ist mit anderen Spielen, funktionieren die einwandfrei?

Hast du zu 100% den richtigen Grafikkartentreiber installiert? Ich tendiere auch zum Hardwarefehler, vor
    allem was die Grafikkarte betrifft. Vielleicht solltest du auch kontrollieren ob eines der Komponenten im
    3D-Modus nicht zu stark überhitzen.

Zitat von "newS"

man kann doch im RW keine 3000 Meter weit sehen. Da ist ab 2000 Metern Schluss.

Ja, noch ;)

Es soll angeblich schon daran gearbeitet werden, um die Weitsicht erheblich zu erweitern.

ice

Aber ist es nicht so das durch den RW diese dunklen Stellen extrem zum Vorschein kommen, auch bei Objekten ohne Fehler? Im RS sah das etwas besser aus, da hat mir die "global" Lichteinstellung besser gefallen.
    Obendrein wird die Schattenseite eines Objektes durch den "Stencilshadow" noch einmal extrem verdunkelt.

Aber ist jetzt wurscht, hier geht es um die schönen Sachen von newS :)

gruß

Rail-X

Danke für die Info newS!

Ich hatte sie ohnehin noch nicht runtergeladen. ;) Ich finde mittlerweile das der Wert "1000" etwas
    zu wenig ist für Objekte. Wenn man zb. eine Map mit Geländedaten hat, dann sind die Landschaften
    meistens sehr weitläufig. Hier sollten die Objekte vielleicht bis zu 2000 Meter sichtbar sein.

Bei meinen Bäumen zb. geht die sichtbare Entfernung von 3000-5000 Metern. Da sieht die Landschaft dann
    auch nach 1000 Metern nicht so kahl aus. :)

Was die "Normals" angeht: Mir ist aufgefallen das auch Objekte die korrekt gebaut wurden, manchmal Fehler aufweisen. Selbst bei einigen RS.com Objekten kann man ein paar Fehler entdecken. Das Problem ist, dass
    das Atmosphärenlicht seit dem RW zu extrem ist. Der Kontrast von hell zu dunkel ist zu extrem, ist nur
    meine Meinung.

gruß

Rail-X

Das ist ein interessantes Thema.

Du könntest, falls du überhaupt selber baust, ein Objekt erstellen, und dann einen Sound zuweisen.
    Frag mich aber nicht wie das geht, hab es selber noch nicht ausprobiert.

In diesem Fall könnte man zb. einen kleinen Lautsprecher erstellen, und die passenden Sounds zuweisen.

Ich bin mir sicher das einige Trainz-User gerne deine Festplatte hätten ice. ;D
    Das ist der beste Content den es für Trainz gibt.