Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Schotti

Ja klar geht das. Im Materialeditor (Kuju Material) unter "Material Options" einfach bei "2 Sided" einen Haken setzen.
    Dann müsstest du die Textur auf beiden Seiten haben.

Gruß

Rail-X

Vielen Dank für die Comments!

Entschuldige bitte "misc35" für die späte Antwort.

Der Ranger ist ein völlig anderes Fahrgeschäft, zumindest was den Hersteller angeht.
    Ich wollte das Traumboot vom Hersteller Weber absichtlich bauen, Der Ranger ist aber
    aus dem Hause Huss. Vom Fahrstil her sind aber beide identisch. Mir gefällt das Traumboot einfach
    besser als der Ranger. Schon die aufwändige Deko die das Traumboot hatte, war eine Augenweide.
    Ein neuer Packwagen. :)

Gruß

Rail-X

Danke für die Info Tanko.

Es wird jetzt wirklich mal Zeit das sich in Sachen Beleuchtung was tut.
    Bei den Schatten könnte man vielleicht auch mal Hand anlegen, aber ist jetzt wohl so nicht dringend.
    Schließlich haben wir zumindest die "Stencilshadows", obwohl die nicht besonders berauschend aussehen. :S

Gruß

Rail-X

Sieht nach einem Cab Control für 3 Jährige aus. :wacko:

Aber das man mal diesem Spiel realistische Lichteffekte verpasst, oder einen schönen Schattenwurf, darauf
    kommt man nicht. Denn genau diese Dinge würden dem Spiel mehr Möglichkeiten geben. Man könnte
    endlich U-Bahn Linien bauen, mit schönen beleuchteten Stationen/Tunnels. Dann würde es auch mal
    Spaß machen wenn man Nachts durch die Gegend fahren würde.

Aber es sollte ja ohnehin für Heute ein Statement von RS.com bzgl. neuen Features geben?
    Hab ich erst kürzlich irgendwo gelesen.

Hallo alle miteinander, nach langer Zeit! 8)

Na das mit dem realistischen Licht haben wir nun schon oft genug gehört. Ich glaube nicht mehr so recht daran.
    Für mich ist nun mal das Optische sehr wichtig. Und solange es kein realistisches Licht, und
    keinen schönen Schattenwurf gibt, wird auch der Railworks nicht mehr angerührt. ;)

EEP 7 sieht zb. ganz gut aus, oder?

Gruß

Rail-X

Zitat von "Andi_M"

Nächstes Problem: Die Loktexturen spiegeln extrem im RW. In Echt ist sie aber viel matter, wie kann ich das einstellen?

EDIT: Ein Bild dazu, damit man es sich besser vorstellen kann, was ich meine. Außerdem habe ich das gefühl, dass die Lok zu hell dargestellt wird. Ich weiß jetzt nicht ob das von der extremen Spiegelung kommt oder sonst wo eine Einstellung falsch ist.

Hallo Andi

Für die Stärke der Spiegelung ist normalerweise der Alphakanal zuständig.
    Bekanntlich hat eine Alphamap nur 2 Farben(schwarz/weiss).
    Je dünkler, umso weniger Spiegelung. Dies habe ich jetzt auch bei meinem BR151 Repaint gemacht.
    Ich habe den Alphakanal dünkler gemacht.
    Im Normalzustand spiegelt die Lok zu extrem, somit sieht dann auch die Lackierung ziemlich verwaschen aus.

gruß

Rail-X

Seit die Addons mittlerweile gleich viel kosten wie ein komplettes Spiel, kann ich beruhigt darauf verzichten.

Es ist doch sowieso immer das gleiche bei solchen Nieschenprodukten.
    Da kauft man sich das eigentliche Spiel(mager bestückt), um sich dann etliche Addons nachzukaufen.
    Kaum hat man sich umgeschaut, schon hat man für das Spiel 150-200€ ausgegeben.

hi

Die Lok ist super geworden astauder! ;)

Ich habe gelesen das es nicht das original Cab ist, finde es dennoch sehr gut gelungen.
    Am Ende sieht man das es eine schöne Dampflok ist, mit einem detaillierten Cab.
    Ob da nun ein ein paar Anzeiger woanders hingehören, oder ob zusätzliche Schläuche fehlen, ist mir wurscht.

Ich persönlich freue mich immer wenn es ein bissl Abwechslung im "UK" Simulator gibt. ;D

gruß

Rail-X

Vielen Dank RedOctoberSUI ;)

Für mich ist wie gesagt das Drumherum ziemlich wichtig. Ich kann alte Zeiten zurückbringen, mit dementsprechendem
    Content natürlich :D Railworks ist ein großer "Welt" Baukasten.

Eine Siedlung, irgendwann in den 80ern.

grüße

Rail-X

Zitat von "RedOctoberSUI"

sieht super aus.... bei dir bin ich mir nur nicht sicher ob das rw oder circus sim 2010 ist... :P

Nicht nur Zirkus, sondern auch Kirmessim., Trucksim., Weltsim...... ;D

Ich persönlich möchte nicht nur an den Bahngleisen verweilen, oder nur mit dem Zug rumfahren, dafür ist
    mir die Grafikqualität einfach zu schade. Desweiteren gilt es eine realistische Umgebung darzustellen, und da
    dürfen eben solche Dinge nicht fehlen. Wie im echten Leben halt. ;) Auf einer Modellbahnanlage wird man
    ja auch nicht nur einen klötzrigen Bahnhof mit ein paar Gleisen vorfinden. ;D
    Bei den früheren Bahnsims hat man sich wiklich meist nur auf die Züge/Führerstände konzentriert, die Umgebung
    kam da meistens zu kurz. Seit die Grafik aber entscheidend besser geworden ist, kann man auch mal abseits des Bahnhofs
    die Seele baumeln lassen und sich umschauen.

gruß

Rail-X