Beiträge von ice
-
-
Ich glaube mein Driver ist die 1.9.20 Version (Januar2023)
Schau mal dort.
-
Dein Logfile sieht aber nicht danach aus. Normalerweise zeichnet er wenn es ein Systemeignis gibt ..Fehlermeldungen auf und hört nicht einfach mittendrin auf.
Sieht eher aus als wenn Jemand den Rechner schlagartig vom Strom genommen hat. Mitten beim Protokollieren abgewürgt. Hardcore heruntergefahren.
-
Verwendungszweck, mhm muss ich mal überlegen, im Schrank passt sie nicht rein
, ..ich könnte vielleicht mit herumfahren und dabei zum BR218 Lokmotivführer werden...oder einfach nur Spass haben.. 
Letzteres scheint wohl für uns alle das lohnenswerte Ziel zu sein.
-
Ist komisch wenn es 60 FPS im Menu gibt und dann wieder 1500 FPS... passiert jetzt seltener aber kommt noch vor. Die FPS die jemals im TS Menue hatte waren rund 3300 FPS. Das Gebläse lief dann wie bei einern Laubsauger... hab den TS dann ausgemacht, hatte Angst das was kochen könnte.
Was man aber allgemein sagen kann..einwenig ist es schneller geworden...merke ich unter 2x2 SSAA.
Es hat jetzt auch nicht mehr soviele Nachladereffekte. Es smooth besser ...
Ich kann aber trotzdem jeden AMD Besitzer zu "Vulcan Treiber raten" Das ist viel schneller als Dx12, da die Shaderlanguage reduziert ist..(auf das wesentlichste) ...
Auch da gibt es Unterschiede, die Januar2023 (V1.9 glaube ich) Ausgabe des Treibers ist schneller als die V2.3 Version des Vulkan Treibers.
Der Wechsel ist einfach, Treiber herunterladen,entpacken und ins Hauptverzeichnis von Railworks legen..alles überschreiben.(Vorher sichern (3oder 4 Dateien)..
-
Komischer Weise geht es aber jetzt nach einer Neuinstallation des TSC wieder
Das ist nicht komisch, denn ich hab schonmal angedeutet daß es durchaus am DirectX Treiber liegen kann. Dateien die im Railworks Hauptverzeichnis liegen, die d3dx9.dll, die dxgi.dll, die dxilconv.dll ...bei einer Neuinstallation sind die wieder frisch und in Ordnung. Die Dateien sind von DTG auf das Spiel abgestimmt, wenn es da Änderungen gibt und man hat diese Änderungen nicht geladen oder defekt..dann bleibt die Grafik "Schwarz".
Manchmal ist auch der Grafikkartentreiber defekt oder hat defekte Dateien oder Werte. Es macht immer Sinn erst den neu aufzuspielen...auf den neusten Stand.
Das DirectX im Windowsverz...hat damit nichts zutun.Edit:
Macht euch von den 3d3x.dll (alle 3dx Dateien) im Railworksordner ein Backup...dann habt ihr sie zur Hand und braucht eventuell nur den Grafikkartentreiber auf den neusten Stand zu installieren.
Sind ja nur 4 oder 5 DX Dateien...ohne Neuist. kommt man aber an die angepassten Dateien nicht dran.
-
-
jetzt teilweise über 120 FPS
Wird bei Dir das Spiel nicht auf 60 FPS begrenzt...also Menue und Spielfenster?
Da klickt ab und zu der FPS Anzeiger am Scenenanfang kurz höher, aber geht dann auf konstante 60 FPS zurück.
-
(ist gerade Jemand im TSc Menue ..)..
Kommt einer rein ins Büro, fragt ob was passiert ist oder einer gestorben ist...nee wieso ?,
Oh, ich dachte schon ...wegen der Musik.

-
Alles schon gemacht?
Wie meinst du das mit dem Aufheizen der AMD-CPU?
Die CPU/GPU erwärmt sich unnötig ... und deswegen drehen die Lüfter dann sehr hoch und nerven noch dazu. Das ist jetzt nicht mehr so schlimm nachdem Update.
Hatte teilweise 1500 - 1800 FPS im Menue. Jetzt gibt es nurnoch 60FPS.
-
Geht auch heute noch gut ab ...
status Quo -down down
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.the equals - green lights
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
, den PC komplett neu zu starten.
...einfach die Windowstaste drücken und danach kommt man auf den Desktop und dort einmal auf die Desktopfläche klicken und dann unten zurück auf der Iconleiste ins Spiel. (TSc Vollbild).
Dann ist der Mauszeiger wieder da.
Scheint ein wohl eher 3d Treiberproblem zu sein...(Windows)
-
@djbahn
Nvidia oder AMD?
Directx12 oder Vulkan Treiber?
Heute morgen hatte ich versuchsweise Windows Dx12.dll (aus dem Windows/System32 Ordner ins Railwork Hauptverz. kopiert) Resultat ..schwarzer Bildschirm.
Danach ein paar Anpassungen gemacht, aber am Ende zeigte er falsche Shaderfarben (R,G,B farbenes Wasser (RotGelbBlau) an...plus Fehlermeldungen.
Die FPS waren auch 10 - 15 Frames langsamer...
Also wieder Vulkan Dirext9 drauf und sofort wieder 10-15 Frames mehr und alles ist gut.
Bei Dir scheint das ebenfalls ein Directx Fehler zusein. Das kannst Du aber nicht einfach von irgendwo her nehmen, da es auf das TSc Spiel angepasst ist.
Entweder versuchst Du das DirectX9,. das im Railworks Ordner"install" liegt, neu zu installieren oder Du musst tasächlich das ganze Spiel neu installieren (TSc).
Wenn Du einen AMD Grafikprosseor hast, kannst Du auch Vulkan installieren.
Reihenfolge der Versuche...
Grafikkartentreiber erneuern bzw. installieren (neusten)
DirectX9 Railworks/Install verzeichnis installieren
Vulkan Treiber
TSc neu inst. (vorher Asset und Contenordner umbenennen) Nach Neuinstallionen neue Ordner löschen und alte Ordner wieder umbenennen.
-
Das ist das DirectX, wenn der Bilschirm schwarz bleibt.
-
Dein Log.txt kannst Du so vergessen.
Du musst Log Mate vorher starten
"New Data" auswählen und Log Mate nicht beenden (vorher noch (Flush Data.drücken) ..und dann den TSc starten .
......dann schreibt er bis zum Absturz..
-
Du must warten bis die Musik zu Ende spült..

-
-
Tolle Modell Arbeit, schöne Videos.
-
Einfach immer Backup vom DTG machen...(eben nur da wo Veränderungen vorgenommen wurden)...
FPS
Übrigens begrenzt der bei mir auch die FPS im Spiel automatisch auf 60 Frames, nicht nur im Menue.
Er zeigt im Game nur kurz mehr FPS an und geht dann herunter auf 60 Frames. Die laufen aber sehr smooth. (VulkanTreiber).
Vulkan ist weiterhin schneller bei mir als DirectX12. (MS DX12) Vulkan ist 10-15 Frames schneller, was auch logisch ist, da die Shaderlanguage reduziert ist und die Komponenten weniger kommunizieren müssen und damit Traffic verbrauchen.
Im RW Hauptverzeichnis taucht auch keine DirectX12.dll Datei auf. Hab es dann mit Windows Version D12 gemacht, was zu Fehlermeldung führte und das Wasser im Game "Grün-rot-Gelb" färbte(RGB Farben)
Ansonsten vergesst nicht die Bremsspuren in die Wäsche zugeben.