Beiträge von ice
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Hi, ...
@trainzfraek
Würde ich so jetzt nicht sagen wollen.
Besitze alle wichtigen SIMS aus der Genre und da es noch nicht soviel Freeware gibt und ich einiges auch schon für TRS gebaut habe...kann man die alle (die besseren),auch dem RS zur Verfügung stellen.
Mich interessiert mehr das Modelling statt das Fahren.
Obwohl mit dem RS macht das Fahren im Moment mehr Spass.greets ice
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hi, ...
Rail-X
Die Objekte hast Du ja noch garnicht gesehen
...Ein RAG Förderturm und eine Hauszeile.
Sind noch nicht eingebunden. Hab sie aber schon upgeloadet.Nebel, Fog, Mist ...
In den Wetterregeln wird das gehandhabt. Lade das Hagen - Siegen Express Scenario...das ist mit Nebeleffekt.greets ice
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Auch von mir ..Gute Arbeit.
Schön viel Verkehr und trotz des im Moment deutschen Lokmangels hervorragend gelöst.
Hagen - Siegen bietet sich für noch mehr gute Scenarien an.thx ice
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@lezlez
Es wird alles in die Ordner "icepak\ice installiert. egal ob du alle Objekte oder nur zwei hast. es braucht daher nur einmal ein Haken gesetzt werden. Egal wieviel man installiert.
Du findest die Lampen unter z.B. "Bahnlampen GT" unter "Trackinfrastructure".Wo auch Signale sind.in Progress .. ;D
Hier mal was in Arbeit ...fehlt nurnoch das Einbinden als Vehikle. Wenn es unsichtbare Gleise gibt, koennte man ihn auch als Lok generieren und die Innenstädte befahren..sozusagen "Bussimulator". Ein Cab ist leicht zubauen.Die Beleuchtung für Nachts steht.greets ice
vision on Rails.
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Die Windräder der Generatoren drehen sich auch. (animiert).
Hier schon mal etwas für das amerikanische Streckenlayout...
..eine Palme.greets ice
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hi, ...
Thx fürs Feedback.
Jetzt gibt es noch ein 4er Bahnlampen Set ...so wie sie auch auf dem Rangierbahnhof Maschen stehen bzw. auch auf vielen anderen Rangierbahnhöfen.
Der Lichtschein ist Nebelsicher im gegensatz zu den internen RS Lampen. Dafür aber etwas vom Lichtschein gedämpfter (Softlight).Viel Spass damit.
greets ice
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hi, ...
Ja Danke alle für euer Feedback.
Hier kommt noch etwas Farbe ins Spiel..Mietshaus_Nr5
Viel Spass damit.
greets ice
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Hi, ...
Erstmal Danke für das Feedback und das Lob...staub* lol.
Desrupter
nein nur Textur.Leg mal gleich noch ein Haus nach...
Mietshaus_Nr18
..eins von 60zig...Viel Spass damit.
greets ice -
hi, ...
Ich habe gerade das Stellwerk III Chemnitz Hilbersdorf mit den automatischen Fileuploader raufgeladen..
Leider gab es da keine Moeglichkeit zur Einbindung von Vorschau Pics.
Vielleicht weiß Jemand wie das geht.Oder Jemand von den Admins. kann da was zusagen.
Ein 320 x 240 Vorschaubild habe ich mit im RAR File (27 KB) gesendet.Na dann viel Spass damit.
gruß ice
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Zitat von "cri"
ice,danke vielmals, das ist wirklich ausführlich, super Hilfe, hast du das alles aus den DevDocs ? Aber den "Stencil.fx" habe ich schon für den wagen verwendet, nur halt für den seitlichen Schatten und er funktioniert auch. Es tut mir leid, dass ich solche Anfängerfragen stelle, aber ich beschäftige mich erst seit ANNO KRS mit 3d Bau, aber es macht Spass den "eigenen" Wagen auf den Schienen zu sehen.
lg cri
hi, ...
Der seitliche Lokschatten oder Waggon, Haus ect. ist auch ein "Stencil_fx Shader" schatten.
Nur der Schatten unter den Loks und den Waggons ist ein normaler "BlendATex Shader" Schatten,
oder einfach gesagt ein normaler Alphaschatten.
Deswegen leuchten die auch etwas im Nebel. Mit den "Stencil*" Schatten ist das nicht moeglich.
Ich hoffe Du baust als "Beginner" nicht zu große Polygonbomben"..
..versuche moeglichst im Modeller die versteckten Flächen deines Modells zu entfernen.
Z.B. ein Haus muss keinen Boden haben wenn da keiner reinmarschiert.
Alles was im Game nicht sichtbar ist kann man an Flächen löschen.
Auch muessen am Mesh (Objekt) alle Vertices (Punkte) verschweißt sein.
Erst recht beim Schatten, sonst gibt es etwas merkwürdige Verformungen des Schattens.Wichtig richtige LOD Level (Level of Distanz)benutzen, ...das bedeutet aus der Ferne können die SchnickSchnakDetails eines Modells entfernt werden.
Sonst gibt es Diashow.Ich empfehle uneingeschränkt "Lesen" -Übersetzen "Lesen" und die Beispiele studieren.
greets ice
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hi, ...
Am besten gefällt mir die neue Kamera -Entfernung mit Taste "2". Jetzt kann man viel leichter und bequemer schöne Pics shooten.
Ausserdem ist bei regen Bahnverkehr mehr von den Ai Zuegen zusehen. Eine Ausfahrt aus den Bahnhof" Hagen" wird damit zum Genuss.Wünschen wuerde ich mir einen Semitransparenten verschiebbaren Streckenmonitor,so wie es den schon für MSTS gibt.
Dazu noch lieber kleinere Fahrzeug und dafür etwas mehr Weitsichtigkeit des Monitors an Weichen.
Mit einen "ICE" bei Tempo 300 koennte es schonmal eng werden.Wenn Kuju dran bleibt, dann kann das noch richtig was werden.
Ein Addon Anbieter koennte mit einen deutschen Lok- und Waggonpack durchaus gut verdienen, zumindestens jetzt wo es noch wenig Freeware gibt.
Ürbigens, schön das die Schlingerei weg ist.greets ice
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Zitat von "Siberian Tiger"
Hi CriDa hier niemand mit 3D-Canvas arbeitet soviel ich weiss...
Wäre deine Frage auf uktrainsim.com sicherlich (zurzeit) besser aufgehoben
Werde mich aber versuchen mal schlau zumachen
Hi, ...
Erstmal hallo Cri und @lle.
Bin hier Neu im Forum und versuche Dich mal mit meiner ersten Post auf den richtigen Weg zum Schatten zubringen.
Also vorweg, der Schatten unter Loks ect. ist kein Stencil_fx Schatten Shader, sondern ein BlendATexTiff Shader Material mit der Einstellung "Trans" (Transparent) (neben den Collisionseinstellungen im Material zufinden).1.
Nimm ein Plane (Ebene) unter ziehe dieses Plane in der Top Ansicht unter deine Lok oder Wagen.
Es darf ruhig links,rechts und vorne und hinten leicht größer sein.
Jetzt must du ein Material erstellen (kuju Mat) mit den "BlendATexDiff" Shader.
Wie schon oben erwähnt, stelle im Material auf "Trans" für transparent.Jetzt must Du einen Graustufen Verlauf als Bild "TGA" haben oder mit einen ArT Prog. (Adobe/oder ähnl.) erstellen. das heißt das Bild muss als 32 Bit Alpha TGA (mit Alphakanal (Graustufen))
gespeichert werden.
Dieses "TGA" gibst Du imn deinen Material mit den "BlendATexDiff" Shader ein.
Das wars.Für das Graustupfenbild brauchst du nur einen Helligkeitsverlauf von Dunkel nach hell, so das es von den Planerändern von Dunkel zu Hell wird.
Das richtige Ergebnis siehst Du aber erst im Asseteditor bzw. nach dem Exportieren später im Game.
-Wie gesagt der "Stencil"_fx shadow Shader ist nur für statische Gebäude, Brücken ect.greets ice