Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Uli,

...heute erzählst Du aber ganz schön ..man(n)- man(n)...der RS für Kleinkinder. ???
    Wie wär es denn mal mit Lego, später mit Fischer Technik ect ?.

Denn Kleinkindern schon die Augen vorm PC zu versauen halte ich für sehr gewagt.
    TRS und TS sind auch niX für die Kleinkinder.

greets ice

RS mit alten Devtools....MK1_Update =..fertig.
    RS ohne Devtools....MK1_Update installieren + DevTools installieren.

greets ice

Gute Pflanzen und Bäume bedürfen nur hochaufgelöste Fototexturen, die möglichst hinter einen neutralen Background(Wolkenloser Himmel ect.) geschossen wurden. Ab 5 Mio pixel geht das dann sehr einfach.Die hohen Pixel sind gut zum herunter skalieren.
    Sollen ja keine Texturbomben werden. ;D

Für die Palme z.B. hab ich nur 4 polys al Mesh (2 Ebenen (Plane)). und eine 32 Bit Alphatextur gebraucht.
    Wenn man weniger ins Detail geht(Blätter) wirken die Bäume realistischer. Die Kuju Blätter sind teils zugroß.

greets ice

hi, ...

Sieht doch schonmal gut aus NewS.
    Ich hoffe Du bleibst noch bei deinen Skinnen.
    Was ist wenn ich mal unhöflich nachfragen darf aus den 143 Skins geworden ? :-X
    Die tümpelt hier in ROT durch die Gegend.. :-\

Uli, was meiner Meinung nach im KRS stark verbesserungswürdig ist ...---sind die Bäume. Wenn ich da an die tausend Varianten für den TRS06 denke ...da muss unbedingt Neues her. Dann wird das alles viel filigraner.Und modellbahnmässig ist der TRS vielmehr. Der KRS ist ein Hybid aus TS und TRS ...aber mit guten grafischen Darstellungsmoeglichkeiten.

greets ice

hi, ...

Ihr müst eine "Tackrule" Blueprint im Asseteditor erstellen bzw. definieren.
    Dort koennt ihr alles angeben /km/h,Fahrleitung, weichenhebel, Laternen ...ect.
    Als Gleismesh kann man sein Lieblingsgleis eintragen. Auf korrekte Pfadangaben achten.

greets ice

@lezlez
    ich glaube die Geometrie verschwindet immer wenn man sie berührt (UserviewCam)..
    @ Danke Dave.

@all

Es gibt eine kleine Heizpumpenstation mit rauchender Esse (Wasserschwaden)hier im Downloadbereich.
    Und hier mal ein Vorblick für die Kanalratten(Wasserfans) unter Euch.
    Eine typische Ponte wie sie auf dem Ruhrpott Kanal aber auch auf dem Niederrhein unterwegs ist.Hier mit Sand unterwegs.
    Das Netz ist fertig, nur die Tex muss noch etwas ausgefeilt werden.
    Dazu kommt dann noch demnächst als Mietshaus die "Herner Platte"(fertig) und man glaubt man wäre am Rhein-Herne Kanal.
    Es fehlt dann nur noch Cranger kirmes.

greets ice

29 € ist schon viel, im Vergleich zu GT Addon ist es wieder wenig..nimmt man aber GT mal psitiv in Schutz (die ersten die überhaupt was gemacht haben)ist es wieder teuer.
    Allerdings der 08 Shunter :o sind oberg...l aus.
    Um den Kauf wird irgendwann keiner mehr herum kommen, spätestens wenn die ersten Routen mit vermischten Content erscheinen...sonst heißt es draussen bleiben. ;)

greets ice

Hee .. ??? ich dachte ich wäre hier im Lokführer Forum... dann habe ich mich ja damals falsch angemeldet. ;D lol.

Es gibt genuegend Aussenstehende die von der Bahn mehr Ahnung bzw. Wissen haben als manch Bahnbediensteter.
    Eben aus Liebe zur Bahn und zum Detail. ;)

greets ice

Nun 3D Canvas PRO ist ein richtiger vollwertiger 3D Modeller und Raytracer der auch Radiosity beherrscht.
    Für Kuju's RS ist er eine gute Moeglichkeit um hervorragenden Content zu erstellen.
    Kann man nur empfehlen.

Natuerlich wer von 3ds Max oder Cinema,Maya,SGI oder ähnlichen 3D Boliden auf 3D Canvas umsteigen sollte hätte wohl Komfort Einbußen.
    Allerdings fängt Cinema bei 2.900 € an(v10) und Max bei ca. 5000 -6000 €.Von Alias Wavefront gar nicht erst gesprochen. Wer hier beruflich keinen freien Zugang hat, sollte das schnell vergessen oder sollte sein Taschengeld für die nächsten Jahre gut zussammenlegen.

Also kaufen solange der Dollar so tief ist.

g.i.

...Monentan kann man mit MSTS mehr machen ??? ..lol
    ach ja, 3D Füehrerstände, Schatten Reflections,Bumpmapping, Lightmaps (RTT,LT) ... ;D ..nur mal so als Idee. ;)

Eigentlich moechte ich mal über den polycount aufklären, kuju spricht von Triangles Polgons.
    Das sind dreieckige Polgone = Triangles. Die viereckigen polgone werden in 3D Bereich als Quads benannt.Viereckige polgone=Quads.

gruß ice

Zitat von "ulipascha"

nur mal eine Frage bei dave5.jpg sind die Telegrafenmaste ohne Ltg. Ist das beim RS die Realität

Uli, ...

Guckst Du noch oder hast Du schon.. ;)
    Noch kein Rs, dann wird es aber Zeit...

..schöne Scenery die Pics...möchte man gleich losbrausen.

gruß ice

Gut LOD kann man in diesen Fall dann ausschliessen.
    0000 =immersichtbar ...tztz ohne LOD sollte man nicht.. ;)

Vielleicht hast Du ja eine Containerabhängikeit uebersehen. Viele Blueprints haben noch die Moeglichkeit andere Blueprints zu suchen bzw. zustarten oder verlinkt.

Z.B. hat eine Lok ja noch Bogeys, Panto, kuppl. ect.
    Wenn da irgendwas fehlt oder nicht richtig sitzt, kommt deine Lok auch nicht zu Gesicht.

Schau mir mal die Dateien an.

greets ice

@ lezlez
    Evtl. deine RS Optionen zu niedrig eingestellt?
    Bei mir (alle Regler rechts) verschwindet nichts.

RailSimer
    Ähm, ein Haus wird noch vermißt..Nr25 ;D
    thx.

greets ice