Beiträge von ice
-
-
Beladen starten ? ...
..den Flachwagen im Scenarioeditor doppelanklicken und im erscheinenden Screen rechts bei Loading ein Häckchen setzen..Very simpel..
greets ice
-
hi, ...
Vielleicht ein LOD ...
greets ice
-
Thanks giovanni and all involved Creators for the nice G2000 Loco.
greets ice
-
Da wär ich aber vorsichtig, dem Typ gehört das Tauchboot hinter ihm ... ;D
greets ice

-
hi, ...
Thanks Rail-X.
Ist noch nicht der richtige Typ auf dem Board.
..sollte Badehose oder 3/4 Neoprenanzug anhaben. ;D
Das Surfboard wird dann zum Schluß noch animiert.
..so kann es auf einen See gleiten.greets ice

-
hi, ...
..Flevoland
greets ice

-
Sehr traurig für die Hinterbliebenen, Fans und mich.
Billy Jean and Dirty Diana... sind für mich unvergesslich.Michael ist nun da, ..wo wir früher oder später alle hingehen.
Er ist nur schon vorausgegangen.ice
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hi, ...
Du brauchst im Hauptverzeichnis einen Ordner Scoure
etwa so z.B....
...\Steam\steamapps\common\railworks\Source\Matzedarin dann einen Ordner (z.B. MeinHaus) mit einen IGS und oder IGA File, die dazugehörige 3D Modellersitzung...z.B. MeinHaus*max.
Darin noch einen Ordner mit den Namen "texture" mit allen dazugehörigen Texturen.Dann kann man das mit den Asseteditor öffnen und einen neuen Blueprint erstellen und das Modell ins Game exportieren.
greets ice
-
Zitat von "TheFallen"
Es wird wohl darauf hinaus laufen, das Ganze ersteinmal ins igs Format zu konvertieren. Ich hätte halt gern verhindert, dass das Ergebnis der Konvertierung wieder mit einem anderen 3d Programm geöffnet werden kann.Gruß,
JanDas Format "igs" (z.B 3dMax) enspricht nicht den Kuju RS "igs".
Daher dürfte ein weiterverarbeiten von "igs(Kuju) nicht so leicht möglich sein, ausser man schreibt sich einen Converter.greets ice
-
hi, ...
Bis jetzt ist mir nur aufgefallen das die Texturen (mit prerender Textur) dunkler erscheinen.
Daher muss man den RGB Farbraum erhöhen.
Hat man vorher den LTpreshader mit R,G,B 220 im Materialmanager eingestellt, ist ein 240 Weiß jetzt besser.greets ice
-
hi, ...
greets ice
hier was von der Standart
Strecke "Seebergbahn" ..irgendwie "Ricola" ;D

-
Stimmt, sehr schön.
Der Geier und die hole Stein ist nice.greets ice
-
hi, ...
Thanks for Replay..
Nice Rail-X.greets ice
..jetzt im Lichte ..

-
the DO Union "U" in RailWorks
greets ice

-
Zitat von "Andi_M"
Hallo irgendwie bin ich da zu blöd dafür. Ich bin gerade bei meiner 1142 dabei, die Texturierung neu zu machen und dabei eben Objekte mit transparenz auf eine seperate Textur zu kleben, dass soll ja aus Performancegründen besser sein, wenn es von nicht transparenten Objekten getrennt ist.
Könnte mir einer Schritt für Schritt erklären, wie ich eine transparente Textur vom Erzeugen in Photoshop bis zum Laden in 3ds max mache. Danke.hi, ...
Beispiel durchsichtige Fenstertextur mit der Größe 64x64 Pixel.64x64 pix neue Datei erzeugen
Farbe graublau mit Farbtopf einfärben
Bild ganz selektieren mit den Lasso oder RechteckIn den Kanalteiter wechseln und einen Alphakanal erzeugen.
Der Alphakanal wird voll weiß angezeigt.
Da man ja durchsehen möchte mehr oder weniger, das reine Weiß aber undurchsichtbar ist, ändere das Weiß zu einen mittleren bis dunkl. Weiß ...z.B. RGB 100,100,100.Jetzt haben wir eine Textur aus graublau mit einen Alphakanal der ein mittleres bis dunkeles Weiß zeigt.
Das ganze unter z.B. Fenster_nm.tga (32Bit..wichtig) anspeichern.
(_nm Kürzel ist wichtig bei Glas...da wird die Textur nicht komprimiert und zeigt keine Rillen)Max, ...
Im Max, ein Kuju Material anwenden und in den Bitmap Slot das "Fenster_nm.tga" einlesen.
Als Shader nehmen wir jetzt "BlendATexDiff" ..und stellen im Materialmenu auf "Testonly".
Danach in den RW oder RS exportieren.Das wars erst einmal...
Die durchsichtigkeit eines Materiales wird mit dem Alphakanal eines Bildes erzeugt.
Weiße Farbe RGB 255, 255, 255 =voll sichtbar, schwarz RGB 0,0,0, =voll unsichtbar...
..dazwischen je nach Geschmack oder Bedarf.greets ice
-
hi, ...
So hab jetzt das IOW Addon auch im RW.
Als *rpk File in den RW importiert. 292 MB.Man muss aus dem AssetOrdner RSDL/IOW und aus dem Content Ordner die IOW Route mit den Pagaecreator packen.
Blöd ist das die Routen aus Hyroglyhen besteh ;D, aber wenn man in die Routen.bin schaut sieht man im Deltastring:*****111***222 usw. die richtige Nr. Jetzt kann man die in den Pagagecreator packen und zusammen als ein *rpk file speichern.
Danach in den RW mit "importieren" im Paketmanager laden.greets ice

-
Immer ran an den Speck ;D, der RW ist es wert.
greets ice
-
Stimmt..die Häuser dazu heißen nicht zufällig Chalet.
Das Chalet ist im Alpenraum, insbesondere in der Schweiz ein verbreiteter ländlicher Haustyp.greets ice
-
hi, ...
Bis auf die Scenarios von irgendwelchen Strecken, gehen alle Objekte, Loks ect.
Nurmal ein Beispiel..
Von German Railroad habe ich bis auf ein Addon alle, also den alten PackageCreator unter den RSDL/DevTools gestartet, die Schublade von GR angewählt und als *rpkFile abgespeichert. (150 MB)
Das selbe habe ich mit "icepak" gemacht (250 MB) ...
Den RW gelauncht und mit dem Pakagemanager "importiert. Erst GR und dann mit den icepak .Nicht ein Problem...auch der Valenta Sound für den HST (Orchestersound par exellence ;))von Armstrong geht.
Bei Installationsroutinen die den Weg nicht alleine finden oder wo man ihn manuell ändern kann, dirigiert man einfach in den besagten Steam Ordner...es muss nur der Ordner "railwork am Pfadende sein ...dann install klicken und ab gehts.
Einfacher gehts nimmer mehr.
Die *pak Dateien kann man selbst ganz leicht entfernen ...im Railwork Ordner die Suche mit STRg+F aufrufen ..und *.pak eingeben.
(Sternchen ist Joker also Wildcard und ersetzt alles was davor stehen könnte)Nach der Suche im Suchfenster mit STRg+A alles selektieren und mit entfernen löschen.
Auch hier gilt einfacher gehts nimmer mehr.
greets ice