Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "Andi_M"

Hallo irgendwie bin ich da zu blöd dafür. Ich bin gerade bei meiner 1142 dabei, die Texturierung neu zu machen und dabei eben Objekte mit transparenz auf eine seperate Textur zu kleben, dass soll ja aus Performancegründen besser sein, wenn es von nicht transparenten Objekten getrennt ist.
    Könnte mir einer Schritt für Schritt erklären, wie ich eine transparente Textur vom Erzeugen in Photoshop bis zum Laden in 3ds max mache. Danke.

hi, ...
    Beispiel durchsichtige Fenstertextur mit der Größe 64x64 Pixel.

64x64 pix neue Datei erzeugen
    Farbe graublau mit Farbtopf einfärben
    Bild ganz selektieren mit den Lasso oder Rechteck

In den Kanalteiter wechseln und einen Alphakanal erzeugen.
    Der Alphakanal wird voll weiß angezeigt.
    Da man ja durchsehen möchte mehr oder weniger, das reine Weiß aber undurchsichtbar ist, ändere das Weiß zu einen mittleren bis dunkl. Weiß ...z.B. RGB 100,100,100.

Jetzt haben wir eine Textur aus graublau mit einen Alphakanal der ein mittleres bis dunkeles Weiß zeigt.

Das ganze unter z.B. Fenster_nm.tga (32Bit..wichtig) anspeichern.
    (_nm Kürzel ist wichtig bei Glas...da wird die Textur nicht komprimiert und zeigt keine Rillen)

Max, ...
    Im Max, ein Kuju Material anwenden und in den Bitmap Slot das "Fenster_nm.tga" einlesen.
    Als Shader nehmen wir jetzt "BlendATexDiff" ..und stellen im Materialmenu auf "Testonly".
    Danach in den RW oder RS exportieren.

Das wars erst einmal...
    Die durchsichtigkeit eines Materiales wird mit dem Alphakanal eines Bildes erzeugt.
    Weiße Farbe RGB 255, 255, 255 =voll sichtbar, schwarz RGB 0,0,0, =voll unsichtbar...
    ..dazwischen je nach Geschmack oder Bedarf.

greets ice

hi, ...

So hab jetzt das IOW Addon auch im RW.
    Als *rpk File in den RW importiert. 292 MB.

Man muss aus dem AssetOrdner RSDL/IOW und aus dem Content Ordner die IOW Route mit den Pagaecreator packen.
    Blöd ist das die Routen aus Hyroglyhen besteh ;D, aber wenn man in die Routen.bin schaut sieht man im Deltastring:*****111***222 usw. die richtige Nr. Jetzt kann man die in den Pagagecreator packen und zusammen als ein *rpk file speichern.
    Danach in den RW mit "importieren" im Paketmanager laden.

greets ice

hi, ...

Bis auf die Scenarios von irgendwelchen Strecken, gehen alle Objekte, Loks ect.

Nurmal ein Beispiel..

Von German Railroad habe ich bis auf ein Addon alle, also den alten PackageCreator unter den RSDL/DevTools gestartet, die Schublade von GR angewählt und als *rpkFile abgespeichert. (150 MB)
    Das selbe habe ich mit "icepak" gemacht (250 MB) ...
    Den RW gelauncht und mit dem Pakagemanager "importiert. Erst GR und dann mit den icepak .

Nicht ein Problem...auch der Valenta Sound für den HST (Orchestersound par exellence ;))von Armstrong geht.

Bei Installationsroutinen die den Weg nicht alleine finden oder wo man ihn manuell ändern kann, dirigiert man einfach in den besagten Steam Ordner...es muss nur der Ordner "railwork am Pfadende sein ...dann install klicken und ab gehts.

Einfacher gehts nimmer mehr.
    Die *pak Dateien kann man selbst ganz leicht entfernen ...im Railwork Ordner die Suche mit STRg+F aufrufen ..und *.pak eingeben.
    (Sternchen ist Joker also Wildcard und ersetzt alles was davor stehen könnte)

Nach der Suche im Suchfenster mit STRg+A alles selektieren und mit entfernen löschen.

Auch hier gilt einfacher gehts nimmer mehr.

greets ice

hi, ...

Haben es oben im Forum zwar schon hundertmal durchgekau ;)

Bei Steam im Store kannst Du auch mit Paypal oder Click und Buy kaufen.
    Wenn Du einen PROMO Key hast ...(alles dazu auf der RW Webseite) bekommst Du es für 19, 99 €uro.

Wer die DVD Version haben will, muss die letzte Seite des Handbuches (mit SerialNr) an die Adresse nach England schicken. Dann schicken die ab den 3 Juli die DVD. Auch hier gilt der Promo Key.
    Die nehmen auch Schecks. Allerdings kommt hier noch Verpackung und Fracht dazu ...

Steht aber alles auf RW ..man muss nurmal lesen und oder - oder auch nicht mit Google translaten, falls das English nicht ..

greets ice

http://www.railsimulator.com/en/support

Die BNSF werden automatisch beim Steam Store Download des RW mitgeladen. Sind dann schon installiert.

Einfach eine US Strecke wählen, ...
    Für die BNSF auf dt. Strecken, den kleinen blauen Würfel und dann rechts im Menu "Railsimulator US" auswählen.

greets ice

Ih habe eine NVidia und im Treiber 4x Aliasing und Anisotropic 8 eingestellt.
    Mipmaps sind trilinaer und Sync deaktiviert.
    Im Startschirm unter Einstellungen habe ich 2 X Aliasing für den RW eingestellt.

Die Summe aller Einstellungen im Treiber und im Einstellungsfenster des RW dürfen nicht höher als die Grafigkarte schafft sein, sonst habe ich auch kein Aliasing und Anisotrop Filter.

Versuchsmal mit 2x im Treiber und 2x im Game, dazu vielleicht 6x Anisotrop.
    Das Sync würde ich auch abschalten.

greets ice

..die erweiterten Scenario Optionen , KI Ziele festlegen , Tank, Passagierbefehle ect ?

Die Commandline Option muss man anwählen und dann einmal das Bild prüfen bzw. testen (Größe) lassen.
    Dann speichert er das ab.
    (Startbildschirm).

greets ice

..im Editor ist unten rechts ein kleines Schloß..das muss man erst knacken (draufklicken..dann sollte man in die E_Optionen kommen.

greets ice