Beiträge von ice
-
-
Eine ca. 5 Mio Pixel Kamera,
ein Bildbearbeitungsprogramm,
ein Modeller ..fertig.Es ist besser eigene Fotos zu extrahieren. Da hat man dann freie Auswahl an Motiven.
Für ein Haus muss man nur 2 Seiten haben, manchmal reicht sogar eine Seite, die man dann im Bildprogramm mixt.5 Mio Pixel 2600x 2200 ect. braucht man nur für die Basis, dann kann man davon schön die Auflösung für die Modelle herunter skalieren.
Ansonsten google mal mit den Eintrag "Free Texture) unter webseiten oder unter Bilder.
Da wirst Du viele Sachen finden.greets ice
-
hi, ...
Ja 1 Std. mehr dauert sowas nicht..(mit Texturen schälen).
Ein kleinwenig muss ich noch an der Front zupfen ...peanuts@Schipp
Tappert, eigentlich der Porsche unter den Hängern...Schausteller die dort immer oder lange Zeiten drin leben muessen, nehmen gerne Tappert.
Wenn deiner 24 Jahre gehalten hat, dann hält er nochmal 24 Jahre.. ;Dhier mal im Asset Editor und die Hot Chili ..Version der BR101 ;D
Ja der Dethleffs hat was ..greets ice
-
..ich glaube an dem See ist illegales Zelten verboten ;D ...nice.
greets ice
-
-
-
-
hi, ...
sind beide schön, aber der erste ist spitze...man riecht förmlich die alten Tage..da liegen vergangene Tage in der Luft..
greets ice
-
-
-
-
-
hi, lex
Soweit sieht das schon gut aus, Du solltest aber von der Frontseite versuchen unten herum die Lok etwas dirty als dreckiger zumachen.
Die Seiten sind etwas dirty -iger als die Front, es sei denn der Lokführer hat vorne saubergemacht.greets ice
-
-
hi, ...
... im Pinselmenu -ganz aussen rechts (sieht wie ein Winkel aus) ...eingesetzt gibt es ein Fähnchen zum heben..man kann wenn man die Mausgerückt hält und zieht auch 2 oder mehr Gleise markieren und heben.
greets ice
-
Der Vorteil vom TGA Format liegt im Alphakanal welcher vom BMP-Format nicht unterstützt wird. (32BIT=+Alpha)
TGA's, ...
Das Format bietet eine sehr hohe Qualität, da es unkomprimiert ist, und es eignet sich durch die Unterstützung eines Alpha-Kanales hervorragend für alle Grafikanwendungen und ausserdem wirdes auch in der Spieleindustrie häufig eingesetzt.
Es besteht noch die Möglichkeit der verlustfreien RLE-Kompression, welche jedoch weniger Speicherplatz spart, als z.B. das verlustarme JPG BFormat.
JPG eignet sich aber aufgrund der gepackten Version (muss erst im Speicher entpakt werden)weniger für Spieletitel.
Mittlerweile verdrängt das DDS (Direct Draw Surface) Format das TGA Format.Tip:
Bei Texturen TGA's die für Kuju Modelle wie zum Beispiel "Glas" oder "Preshadow(Skydom) einer Lok" verlustfrei angezeigt werden koennen, besteht die Moeglichkeit ein *_nm.tga Joker zuverwenden. Das ACE Format kompromiert im Normalfall die Bilddateien.
In den Namens -Anhang einer Bilddatei.. wie ***._nm.tga wird es nicht komprimiert.greets ice
-
hi, ...
sieht doch richtig gut aus..
Für erste Gehversuche schon zu gut ;Dgreets ice
-
hi, ...
Thanks, jetet sind sie auch gelistet.´
greets ice
-
24 Bit.
Warum arbeitest Du mit bmp Bitmap?
...besser ist mit TGA 24 und mit Alpha Kanal TGA 32 BIT.
TGA =TrueColorImage und wird am meisten verwendet.greets ice
-
hi, ...
@Yelgrun
Sind die Kabelkästen schon irgendwo angekommen oder sind sie noch unterwegs.. ???greets ice