Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi, ...

Also eins vorweg:
    Wer aus der Welt des 3D kommt und sich mit Programmen wie 3DS Studio Max, Maya Alias Wavefriont, Cinema oder ähnlichen auskennt, wird sicher wissen das ein MSTS2 grafisch nicht besser als ein kuju RS sein kann.
    Das ist Fakt und vom Materialsystem der Raymoadeller und auch später von den Exportern Plugins abhängig.
    Ein Reflection,Bump, oder Gloss z.B. kann nicht großartig unterschiedlich sein unter verschieden Exporterplugs der Modeller.

Vielmehr kommt es auch auf den inhaltlichen Eisenbahntechnischen Teil der Software an.
    Nur hier und nur hier kann der MSTS2 wirklich punkten.
    Sollte aber die Grafik verschossen sein, nützt auch die beste Bahntechnik wenig,
    Wer nun mit Zusi kommt, denn sei gesagt das die Zusischar nun auch nicht so groß ist, trotz toller Technik.

Der Bahnbegeisterte wünscht sich eine funktionelle SIM mit guter bis erstklassiger Grafik.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man das nicht bis dato hinbekommen hat.

Ein Example wäre TRAINZ ...eine von der Bahntechnik sehr umfangreiche SIM mit veralteter Grafik, die trotz schlechteren grafischen Detail doch grazil und fein ist.
    Ein TRS mit RS Look und nur ein Wort...Bingo.Das wäre ein erfolgreicher MSTS2.
    Um noch einmal den TS 1 anzusprechen, Bahntechnisch war der auch nichts.
    Eine Industriefunktion die mit Objeekten kommuniziert und abhängikeiten schafft hab ich dort noch nicht finden koennen.

Zum MSTS2 heißt es "Mißtrauisch zubleiben. Wenn es dann besser kommt...Na dann umso besser.
    zum Schluß noch eins:
    Ein Schweizzer Strecke ist ok, aber eine lokalizierte deutsche Strecke mit deutschen Sicherungssystemen und Objekten wäre mir lieber.
    Das aus der Hand der wenigen deutschen Addonvertreiber zuerhalten macht mir eher Sorge.
    Wer glaubt MSTS2 wäre das Heil und es würde mehr Objekte zur Freeware geben und man müsste nichts für Addons bezahlen..ist auf dem Holzweg.
    Hier wird dann speziell versucht alles zuvermarkten. Das hieße auch demnächst ein HausSet oder GleiSet kommerziell zuerstehen.

greets ice

..ein kleinwenig Vorsichtwalten lassen ..
    ...kein Editor und immer dieselben 50km oder Meilen abfahren ist nicht Jedermanns Geschmack...zum. auf Dauer.Da weiß mna durchaus was ein an jeder Ecke erwartet.

Grafisch sieht er aber prima aus.

greets ice

Naja, Wer eine schöne Grafik moechte der wird wohl den RS starten muessen, wer die World of Rails haben will wird wohl den MSTS2 starten muessen...vielleichts gibt es dann ja einen Switch zum hinundher schalten.
    Oder schöne Lok oder schöne Gleise...denke erstmal das der MSTS2 auch wieder eine Entäuschung wird.Lass mich gerne angenehm überaschen.
    Eisenbahn virtuell ist und bleibt Nische,..ist leider so.

greets ice

hi, ...

@lez
    Du benötigst ein Bankkonto (Sparkasse,Bank ect.) auf deinen Namen.
    Dann meldest Du dich bei Paypal.de an und lässt dein Konto verifizieren.

Zum Verifizieren schickt Dir Paypal einen kleinen Minibetrag (Darfst Du behalten)z.B 0,16 Cent auf dein Konto.
    Du must den genauen Betrag den Dir Paypal auf dein Konto überwiesen hat (Kontoausdruck)auf paypal.de in deinen Acount in eine Fragemaske eingeben. Stimmen deine Angaben mit dem was Paypal überwiesen hat überein, dann ist dein Konto verifiziert.
    Das ist aus Sicherheitsgründen notwendig, damit sich Niemand unerlaubterweise mit deiner KontoNr. bei Paypal anmelden kann.

Nachdem Verifizieren.. überweist Du einfach z.B. 20 € auf dein Paypalkonto von deinen Bankkonto.
    In 2 - 3 tagen ist es dort gutgeschrieben und Du kannst für die 20€ Shoppen gehen.
    Die Überweisungsanschrift-daten zum auffüllen deines Paypalkontos zeigt Dir Paypal an und Du kannst sie auch ausdrucken.

Ist sehr einfach das ganze.

greets ice

hi, ...

Also für das Addon Foliage01 gibt es von mir ganz klar...KAUFEN ;).
    Wirklich TOP.
    Am besten gefällt mir die OAKs-Line.
    Auch ist der Preis angemessen.

greets ice

hi, ...

@lez
    Der OBI bekommt natürlich Nachtlicht, schon um das Gesindel fern zuhalten. ;D

Und desweiteren habe ich gerade die Lampenscheine und die Stahlbrücke Bridge_Nr6 hochgeladen.
    Sobalds sie RailSimer freischaltet ist sie hier im Downloadsektor erhältlich.
    Sie ist für max. zwei Gleise oder Fahrbahn ausgelegt.
    Pylone für den Fahrdraht koennen mitgesetzt werden. Ausserdem gibt es noch ein Drahtschutz, damit keine Gegenstände nach unten fallen koennen.

Have Fun ice

Ja Danke Suppi.
    Wäre schade wenn das portal nur schluckt.Besser wäre wenn das <Portal auch nue Zugverbände generieren würde.
    Nur was meinen die mit "Hinzufügen"(im Scenarioeditor?)

greets ice

hi, ...

Ich wollte mal fragen Wer was über die Portale im RS weiß.
    Erstellt hab ich eins im Editor und im ScenarioEditor konnte ich auf den Button "Hinzufügen" klicken und danach ein Klick auf eine Lok(BR294) in der Nähe...da war sie weg...Im Game kam die aber nicht wieder heraus und auch so sah ich sie nie wieder.
    Was kann man damit machen ? hinzufügen?
    Loks verschlucken und verschwinden lassen ist klar,hab ich ja gesehen.. ??? aber kann man auch AI Traffic damit erzeugen..also alle 2 Minuten z.B. ein Gegenzug ?
    Und wo steht in den Docs etwas dazu.

Falls Jemand was weiß..Bitte Melde Dich ;) also schreib hier rein.

ThX greets ice

hi, ...

Verwechselt Birnen nicht mit Äpfel. Obwohl alles unter OBST zusammengefügt ist.

Eine U-bahn Sim läuft auf festen Routen..das ist vorrausschaubar. Eine Esienbahnsim ist viel komplexer und erfordert viel größeres programmieren.
    Es wird wohl keinen Editor geben, als Freeware wird es allenfalls mal eine Bahn geben...

Eisenbahnsim, ...
    Am MSTS2 wird trotz Microsoft auch lange entwickelt...und die haben notfalls mehr Rescouren als ein Software Studio hierzulande.

Die Grafik aber würde von der Optik gut zu einer Eisenbahnsim passen.

greets ice