Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hi, ...

Ein bearbeitbares Netz (editable Mesh) verwendet dreieckige Polygone und wird deshalb Tri_mesh genannt.

Bearbeitbare Netze eignen sich zum Erstellen von einfachen Objekten aus nur wenigen Polygonen.

Ebenfalls verbrauchen sie selber nur wenig Speicher(Modellierphase). Bei großen Scenen ist das nützlich.

editable_Polgon, ...

Ein bearbeitbares Poly ist ein Polygonnetz.

Im Gegensatz zu einem bearbeitbaren Netzen haben die Polygone mehr als drei Seiten. Vier oder mehr...

Bearbeitbare Polys sind nützlich, da sie unsichtbare Kanten vermeiden.

Das wird dann von Vorteil wenn man "Slice me nice" oder (Boolean) sprich Aufschneidfunktion (CUT)

und Auschneidfunktionen (Bool) tätigt. Es werden keine Scheitelpunkte an unsichtbare Kanten eingefügt. Klarer Vorteil...

Aber Railworks arbeiten mit der Tristep Version -bearbeitbare Netze- sehr gut.

Ich exportiere stets im einfachen e_ Mesh_Mode..

g'ice

hi, ...

Soweit ich weiß habe ich alle diese Objekte schon einmal auf rail-sim.de hochgeladen.Warum sie nicht im Downloadbereich sind, erschliesst sich mir jetzt nicht?

StS

Gerne, bitte sehr.

g'ice

hi, ...

Mit smoke habe ich nichts gebaut. watersmoke kenne ich nicht.

Die flaggen müssten alle hier im Downloadbereich des Railsimulators liegen.

Den Stall gibt es glaube ich einzeln.

Der Schuppn ist von schotterman

Mietshäusser (Zeche) mit Taubenstall.

Müsste aber alles oline sein.

g'ice

Die Flying Scotman mit MK1 Anhang zu Besuch in Niederkomitz.

hi, ...

newS

Vista64 bit (NvTreiber) ...Wahrscheinlich liegt es an Vista.

Da müsste es WIN 7 eigentlich auch im Treiber haben..(64 Bit)

@Tanko

Ich glaube nicht das man diese Änderung bemerkt.

Gravierende Fehler wurden schon in nachfolgenden Treiberversionen der aktuellen Graka geupt.

Für eine 9600 GT oder ähliche Graka wird der 260.** Treiber für den User keine sichtbare oder spürbare Wirkung haben.

g'ice

also ich hab jetzt auch mal alle Einstellungen von ICE übernommen. Ich bekomme aber erst ein gestochen scharfes Bild wenn ich bei den Einstellungen im RW die AA auf 8x stelle.

Was hast Du für ein Graka ..Nvidia oder ATI?

Im Nvidiatreiber müssen die AA Anweisung abgeschaltet sein zugunsten des Treibers.

Und im RW AA =0

g'ice

hi, ...

newS
    Lege doch einfach 32 Spuren daneben ..der Editor machts doch möglich. ;)

Zaunpfahl
    Es ist nicht das Problem, das die Modelle aus dem MSTS konvertiert wurden, sondern das sie nur als simples Diff Material übernommen wurden.
    Ersten sind die Texturen extrem "Low" und das zu kommt das sie im Tageslicht gleich hell leuchten.
    Railworks gibt aber für diese Modelle (Scenery) den Shader "TrainLightMapwithDifuse" vor, ein Shadermaterilrender der Licht und Schatten in die Textur via Texture Slot 2 per UVW ID 2 Kanal implementiert.
    So sehen die Modelle sehr verwaschen und hell aus ..ohne Licht und Schatten Baking.

@ll
    Kann mal ein Besitzer dieses Addon ein Bild mit dem Gleisverlauf in einstellen (Zehnertaste 9)

g'ice

hi, ...

Ja Bernd, wenn man eine Strecke davon hat kennt man alle.

Leider passiert da nichts auf einspurigen Gleisen. Da fehlt ganz schnell die Langzeit Motivation.

Bei Strecken mit viel eingleisen Abschnitten lasse ich die Finger.

Auch sind die Assets auch nicht wirklich überzeugend, eben mehr MSTS Stil.

g'ice

Zaunpfahl

Leider ein allgemeiner Irrtum zu glauben das man immer den neusten Grafigkartentreiber benutzen sollte.

Die Folgeversionen werden nur ge'upt um sich um neue Karten zu intregieren.

Oder meinst Du das sich ein Programmierer von NVidia noch Arbeit mit der Anpassung für eine GTX275 GPU macht?.

Solange mein System keine Probleme zeigt behalte ich funktionierte Treiber.

g'ice