Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Türlich,
    Stroboskopeffekt ...den meinte ich ja auch ...(dieStroboskopie macht der Arzt ;))

Stroboskopeffekt bei Leuchstofflampen, ...
    Bei einer Werkstattplanung müssen für laufende Maschienen, ua. Drehbänke Leuchtstoffröhren mit Duoschaltungen verwendet werden, sonst steht die Drehbank optisch ...trotz hoher Umdrehungen.
    Eine mit Duoschaltung angeschlossene Leuchtstoffröhre ist phasenverschoben oder sie sollte gleich auf Drehstromphasen aufgeteilt werden.

Der Stroboskopeffekt ist derselbe wie am RAD.

greets ice

hi, ...

Stroboskopie, ...hat nicht nur mit Wagenräder zutun... ;)
    Das ist sehr gefählich mit Neonleuchten und Drehbänken...da ist das Licht der Übeltäter.

greets ice

hi, ...

Bei mir steht in den Optionen "Automatic Fireman" auf on und die Fahreigenschaften auf "Expert". (Railworks).

Zur Lok:
    Ich meine persönlich das es Ok. ist.
    20 000 Polys sind von Kuju dafür vorgesehen (Body), für ein CAB auch 20 000 Polys.
    Bei einer Dampflok ist das aber schon sehr scharf.

Man sollte unbedingt vorher alle später in Game nicht sichtbare Polygon -Flächen im Modeller löschen.
    Außerdem muss man mit Glättungsgruppen arbeiten um aus einen 6 oder 7 Vieleck einen runden Schlauch zu generieren.
    Dazu müssen Splinestützpunkte so gering wie möglich ausfallen.
    Man kann ja eine Kurve mit 4-5 Splines generieren oder auch als Mörderkurve mit 10 - 20.
    Letztere wird immer etwas runder aussehen, aber mit ihren Polygonen zur Killerkurve.

Klar schafft der RS oder RW auch Loks mit 50 000 Polys, ...solange man nur mit einer oder nur mit sehr wenig Loks im Game glücklich ist. ;D

Noch ein kleiner Hinweis, das rechte Rad vorn ist nicht ganz in der Spur..nur vielleicht sind die Gleise aber nicht ganz 1453 mm bei Railworks.
    Es überschneidet sich etwas.
    Vielleicht könnte man den Lokbodenschatten noch etwas nach vorn verlängern?
    Das ist jetzt keine Kritik.

greets ice

Ach ja, das Bild ...was ein Gewirr, .. :o

hi, ...

Also bei mir heizt auch der automatische Heizer im Expertmodus.
    Das ist auch gut so, ich konzentriere mich lieber auf das Lenken. ;D

greets ice

hi, ...

Bernd

Wenn Du den kleinen blauen Würfel und Haken hinter astauder ...ect. gemacht hast ...findest Du die Lok unter 038**** ganz oben im Lokmenu als ersten Eintrag.
    Es sind drei Assets ..
    Weiß Jemand was 038****SD heißt?

greets ice

hi, ...

Ja, sehr schöne Lok. Vielen Dank astauder für deine Arbeit.
    Schön das es die erste"STEAM" in Raisim/works ist.

...hier mal abgelichtet ..

greets ice

Zitat von "kingpin1966"

Irre ich mich oder ist dass haltestelle schild ein bissel zu gross??

Das ist original Größe..

greets ice

hi, ...

@astauder
    Halter Hase ..2004 ;)...
    Ich habe schon mit Amiga 500/2000/4000 Modelle mit Reflection/Oberland, Imagine und Cinema Maxon gebaut.
    Das erste Maxon Cinma hab ich noch auf der Messe in Köln Deutz zum sagenhaften 150 DM Messepreis erstanden.
    Ich glaube mich erinnern zu können das die beiden Losch Brüder (Gründer Maxon) selber da waren.
    Da wurde damals auf der Messe viel von Multimedia gesprochen, Diavorträge, es gab ua. Animationen von Tobias Richter (Starwars) ect.
    Nur konnte sich Niemand wirklich was darunter vorstellen. Heute ist Multimedia Alltag.

Übrigens:
    Die Brücke in deinen PS:
    Die gefällt mir nicht, die ist nicht gekrümmt, bei 2,7 km Länge würde sie deshalb gnadenlos in der Bucht von San Fransiko untergehen. ;D

Brücke und Railworks, ...
    Für ein San Fr. Cable Tram Addon könnte man sie durchaus als Background nutzen. Ein abgespeckte Neubau Version ist ja keine allzu große Aufgabe.

greets ice