Beiträge von ice

    hi, ...


    Thx for the nice Replays. ;)


    Habe gerade zwei Holz Datschjas upgeloadet.
    Sind ideal in den Wald, Gartenbauanlage oder neben die Schmalspur zu stellen.


    greets ice

    hi,...


    DB 150,...
    Da muss ich noch ws dran machen.


    Hab jetzt eine schöne Erstlings -Version der Lollandsbanen (Dänemark)von Author Erich Falensteen zugesandt bekommen.Sozusagen als Erstfahrer.
    Sehr schöne dekorierte und angelegte Strecke und schon zu 99 % fertig.Am schönsten fand ich die Brücke über die Bucht.
    Lollandsbanen gibt es in Dänemark wirklich.


    Hier noch ein paar Impressionen.. :)


    greets ice










    Sieht prima aus dein Skin. Besser als die komischen mitgelieferten Advertiseschilder.


    OT:
    Wenn Du willst Rene dann mach ich Dir einen großen beleuchteten Mehdorn DB Keks.
    Das ist ein klacks.
    Ich werde noch ein paar Werbeplakate veröffentlichen und auch ein paar Neonwerbungen erschaffen, die man dann an den Hauswänden pappen kann.


    greets ice

    rail-X ..
    ...die Brücke ist für ein Gleis...


    Ich mach evtl. noch eine für 2 Gleise.
    In TRS hab ich sie für mich sogar auf 3 Gleise ausweiten koenen.
    Muss sehen was die Vorlage für den RS hergibt. Hab die Texturen schon geschrumpft.


    Na denn, viel Spass damit.


    ice

    Hi, ...


    Mal ein fettes Lob an Dich Railsimer und deiner Forumscrew...schnell reagiert.
    Da sage ich mal von hier aus Danke an Euch.
    Ich mags immer gerne wenn es alles richtig und ordentlich veröffentlicht wird und der Nutzer ohne Klimmzuege an die Assets kommt.


    greets ice

    Steht es auf RGBA32Bit(V2only) ?
    Im obersten Ladefenster werden die TGA, BITMAPS ect. zum Konvertieren geladen.
    Manchmal kann es aber in ganz seltenen Fällen (meisthohe RAM Auslastung -offene Programme) zu dieser Fehlermeldung kommen.


    greets ice

    hi, ...


    ;) thx for kindly Comments.
    Ich habe auch noch eine Brücke "Bridge_Nr2" hinterher geschoben.
    Die Graffitti Brücke.. :)


    @Railsimmer
    Konntest Du das Mietshaus_nr19 auswechseln ?,...sonst erscheint es als einziges Haus unter Misc.
    Alle anderen sind unter "domestic Buildings2 zufinden. Habe eine neue Version hinter geschickt.


    thanks ice

    Hi, ...


    RailSimer
    Das Mietshaus_Nr19 hab ich nochmal korrigiert upgeloadet. Es erscheint sonst unter "Misc" was nich richtig ist. Sollte wie die anderen unter "domestic Buildings" stehen. So hat man alle nachher zusammen.
    Ich hoffe das es noch geht.


    greets ice

    hi, ...


    Ja Railman ich bin ice vom TRS (TRS04/PTP).
    Habe für den TRS 155 Objekte als Freeware veröffentlicht, weitere 200 Objekte habe ich nicht mehr für TRS released.
    Ein Teil meiner Objekte sind in TRS2007 als "intern" enthalten..z.B Doppelschienenbus 670 ect.


    Was ist die beste Sim?
    Geschmacksache:
    TRS04/06/PTP/07 eigentlich alles ein schneller gemachtes TRS04 mit einen grafischen CMP Editor.
    Grafik mittelmässig bis gut. Vorrausgesetzt, gute Modelle.
    Skriptmoeglichkeiten ...umfangreich.
    Hat leider wenig gute Fahrstände und kommt auch mit PTP Addons nicht wirklich gut als Fahrsimulator herüber.
    Hier hat der Modelleisenbahner und Streckenbauer gute bis sehr gute Moeglichkeiten...interssantes zu entwickeln.
    Leider ruckelt das Spiel auf den meisten auch neueren Rechner einwenig, sodas ein flüssiger Betrieb bei voller Bebaung nicht immer moeglich ist.


    MSTS
    Besserer Fahrsimulator als TRS (Fahrgefühl), dafür die Grafik nostalgisch begrenzt.
    Bauen von Strecken erfordert hier mehr Einsatz als bei TRS.
    Es gibt sehr schönes Rollmaterial und Loks für den TS. Diese liessen sich sehr schnell auch in andere SIMS exportieren. Modellersitzungsfile sind natürlich Vorraussetzung.
    Der TS hat sicherlich noch viele Fans.


    RS
    Grafisch die Nr1 im Modellbereich und des Fahrbetriebes.
    Sound ist mit entsprechender X-FI Soundkarte bombastisch...
    Leider fehlt noch der Fahrplan und einige andere Gimmiks.
    Nur der RS ist eben der "Jüngling" um den sich erst eine Schar bilden muss.
    Modelle gibt es auch schon die ersten, ich habe bis jetzt ein Teil meiner alten Modelle (ca.über 100) in den RS potiert, ein Teil auch schon neu gebaut.
    Das Bauen macht mehr Spass als im TRS(wegen der Shadermoeglichkeiten), ist aber auch fast gleich vom Aufwand zusetzen.


    Mir persönlich gefällt der RS und TRS(PTP) gut. Der TS fährt eigentlich fast garnicht mehr.
    Bin auch weniger der Streckenfahrer, sondern eher der Entwicklertyp.
    Am besten man hat alle 3 Sims und spielt den Favoriten heraus.


    PTP (ähnlich TRS2007) und den guten alten TS gibt es als Pyramidensoftware schon ab 5 - 10 € .
    Also worauf warten, anspielen und selber entscheiden.
    Und noch was: Wer bauen moechte sollte erstmal gründlich die Docs studieren, dann wird es wirklich ganz einfach. Anhand der Bebilderung ist schon viel zu erahnen. Nur Lesen muss jeder selber. Es gibt ja auch Google Translator.


    mfg ice

    Ja und das schöne daran ist das ice ;)einen Unterordner "ice" gemacht hat.
    Jetzt ist es egal ob man ein Modell von mir hat oder ganz viele. Einmal der Haken gesetzt, kann man nach belieben von meinen Modellen nachladen...kommen dadurch alle immer in das "ice" Fach ;D ..ähm Ordner. Die Hakensetzorgie enfällt dadurch.


    greets ice