Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hi, ...

Sieht schon perfekt aus.

Ich würde noch einwenig mit den Pinsel Werzeug etwas hellen Schotterkies um die Gleise binden dann sehen die Gleise nicht so aufgesetzt aus.Sind ja in echt auch nicht auf der grünen Wiese gebaut.

g'ice

hi, ...

Für die im Hauptspiel vorhandenen Lokomotiven sollte es wohl weniger Schwierigkeiten geben, da sie sobieso mitgeliefert werden beim Erweb des Simulators und deren Vorhanden sein zwingend vorrausgesetzt ist.

Das gilt aber nicht für Addon's von RSC und 3D Party Entwicklern. Hier muss man das Addon kaufen um in dem Besitz einer GeoPcDc Datei zukommen.Wer das mit gibt macht sich strafbar.

Es steht doch alles in der Eula (Lizenz) der Software.

Wer mal sich die Mühe macht das Readme der Repaints zulesen wird festellen das überall die GeoPcDc Datei (Modell) fehlt.

Ebenfalls ist bei manchen Addonherstellern wie z.B. German Railroads ein Repainting aus betrieblich verständlichen Gründen nicht erwünscht.

Das sollte man akzeptieren und sich gesetzeskonform verhalten.

Wie gesagt ich spreche nur im Fall der Absicht der Weitergabe an Dritte.

g'ice

hi, ...

Die Weitergabe an Dritte der GeoPCdx Datei (ist das Modell Mesh) ist verboten.

Es dürfen nur die Texturfiles weitergeben werden.

Ansonsten gibt es Probleme wegen Urheberrechtsverletzung.

Das kann richtig teuer werden.

Ob für den class390 das Repainting freigegeben worden ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Dieses Modell ist von einen freien 3D Party Ersteller, wie der das handhabt kann ich so jetzt nicht sagen, empfehle aber immer lieber vorher zufragen.

Eben um sich eventuell unter Umständen ein paar Tausender zuersparen.

g'ice

hi, ...

An der Geo.PDX Datei des Class 390 Modells darfst Du garnichts zur öffentlichen Weitergabe verändern und sie schon garnicht mit deinen Repaint (Textur)mitliefern.

Das wäre sonst Copyrightverletzung und käme am Ende sehr teuer.

g'ice

hallo, Bernd

Nein hinter dem Fahrer an der Wand unten bei den kleinen gruenen Kasten oben den "Schalter" ( wirkt wie ein Aufziehschlüssel) mit der Maus nach rechts drehen....dann ertönt die Warnhupe (russ sifa) ...dann auf den dicken runden Knopf oben am rechten vorderen Fahrerfenster klicken...dann ist die scharf und man kann fahren.

Frohes Neues

ice

hi, ...

Von der DVD ist auch einfach ...

Setup DVD ...legt automatisch einen STEAM Clientzugang an und Serialnummer eingeben.

Das Spiel wir jetzt in einen Unterordner von Steam installiert.

Das auf dem Desktop neue Railworks -Icon anklicken, danach startet Steam ..fragt nach den Clientzugangs Paßwort(den Steamzugang hat man vorher ja bereits installiert mit Railworks) und dann kann man spielen.

Einfach allen Installationsanweisungen folgen und das Spiel via Icon starten.

Es empfiehlt sich Steam nicht auf Partition C zu installieren.

Am besten man installiert bevor man etwas installiert :D einen Steamacount (gibts Online gratis bei Steam) und dann startet man die DVD und Steam findet sich selber ...

Follow me ..so zusagen ;)

g'ice

hi, ...

Danke STS für den Hinweis.

Ich hatte das gelesen ...nur der kleine Kasten der grüne hinter dem Fahrer und der Vigilance Button ..nun schnurrt sie ab...klasse Teil.

g'ice

hi, ...

Der Expert mode ..was muss da eigentlich eingestellt sein (Einfache Steuerung ist kein Haken).

Nur ich bekomm den Vorwärtsgang nicht in Gang ..im CAB kann ich ihn mit der Maus steuern ...aber die Lok steht und fährt nicht...

Nur mit F4 kann ich sie bewegen.

Eigentlich dachte ich die ganze Zeit das ich im Expertmode unterwegs bin.

g'ice

Um Steam kommst Du nicht herum. Auch wenn es sich längere Zeit offline spielen lässt, ab und zu must Du aus Kopierschutzgründen einmal ganz kurz online starten.

Ausserden aktualiesiert Steam Updates wenn vorhanden.

Ich habe STEAM seit 10 Jahren ...der Steamacount kostet nichts und Agenten habe ich auch keine gesehen. :D

g'ice

Auf ale Fälle solltest Du erstmal den Verkäufer direkt konfrontieren, ist das unfruchtbar, als nächstes Ebay imformieren und danach Strafanzeige wegen Verdacht des Betruges.

Nur gib den Verkäufer eine Chance den Sachverhalt zuklären.

g'ice

hi, ...

Nur eine Idee, ....

Gehe mal mit der Zehnertaste "9" in den Streckenscreen und klick mal auf das Display Zeichen...

wähle mal alle Häkchen ab und kontrolliere im Game nochmal ob es dann weg ist...

Eventuell muss man das aber im Editor oder Scenario -Editor machen.

g'ice

hi, ...

Natürlich ist das Comic Grafik, LowPoly mit Low Texturen.

Der Aufwand ist viel höher wenn man anständige Objekte bauen will. Es geht aber, zwar mit wesentlich mehr Einschränkungen als wie z.B. bei Railworks...aber es geht.

Nur ist das für Addon Entwickler ein höherer Aufwand und der will angeblich bezahlt sein.

Nur meine pers. Meinung:

Man kann auch mit Low Poly und Low Tex gute Ergebnisse erzielen, wenn man sich z.B. die Mühe macht die Texturen richtig aufzubereiten.

Aber da mangelt es bei den meisten Addonzuarbeitern wohl eher an Kenntnisse oder vielmehr an den benötigten Mehraufwand_Workflow..

g'ice