hi, ...
Die im RW mitgelieferten deutschen Loks mit DB Emblem sind alle Altbestand aud dem EA Kuju "Railsimulator".
Die Rechte hatte KUJU STudios UK.
RSC hat nur die Rechte derWeiternutzung derselben Altbestände von KUJU und EArts.
g'ice
hi, ...
Die im RW mitgelieferten deutschen Loks mit DB Emblem sind alle Altbestand aud dem EA Kuju "Railsimulator".
Die Rechte hatte KUJU STudios UK.
RSC hat nur die Rechte derWeiternutzung derselben Altbestände von KUJU und EArts.
g'ice
hi, ...
Wie groß ist die matschige Textur?
g'ice
hi, ...
@kingpin1966
Da muss man nicht viel erklären.
Die Firma die "Hagen Siegen" und die ganzen deutschen Objekte gemacht haben ...war Kuju.
Die haben mit der DB für ihr Studio die Rechte erworben.
RSDL ---?
RSC hat sicher keine Rechte automatisch für künftige Objekte der DB (SIGN und LOGO).
Das müssten sie erst erwerben.
g'ice
Anisotrop Filter 16x im Graka.
g'ice
(deine Festplatte)...\STEAM\steamapps\common\railworks\Assets
(deine Festplatte)...\STEAM\steamapps\common\railworks\Content
Diese beiden Ordner "Asset und Content" woanders hinkopieren.
Mit Steam die Railworksinstallation löschen und erneut herunterladen , bzw. installieren lassen.
Danach ..nach und nach den Inhalt beider Ordner zurück kopieren.
Zwischendurch mal Railworks starten.
g'ice
Um die Installationsarbeit zu sparen ... Kopiere eine komplette neue saubere Railworksinstallations wo anders hin" ..
wenn Du deine Installation zerstört hast, kannst Du die Grundinstallation ..ein zwei ..drei wieder zurück kopieren.
Spart dir das Online Steam installieren.
hi, ...
Mach es mal so wie ich es zuletzt beschrieben habe, damit kannst Du alle deine eigen Strecken retten.
Etwas mühsam, aber effizient.
g'ice
hi, ...
Mach einfach so:
Kopiere den Ordner Content und Asset wo anders hin. Lösche deine Installation und lasse Steam neu installieren.
Danach schrittweisse mit allen Sachen zurück.
g'ice
Du must doch irgendetwas zuetzt installiert haben.
Wäre deine Installation eine reine Railworksneuinstallation würde die auch funktionieren.
g'ice
hi, ...
Hast Du irgendwas installiert votrher bzw. was hast Du als letztes installiert? (als es noch funktionierte)
g'ice
Edit:
Gerade gesehen ..eine Lok?
Runterschmeissen, im Readme nach dem Author schauen und sauber im RW /Asset Ordner löschen.
Lol, Danke für den Beitrag dw ageny. ![]()
Ich bin mal so frei und stibitze mir den Link mal für ein Trainzforum.. ![]()
Wirklich klasse...
g'ice
Ziel..
hi, ...
Das hatte ich am Sonntag auch.
Hatte vorher das Soundpaket von AP aufgespielt und dazu den Patch für Digital Traktion Waggons. ..
Danach war erst mal Ende im Gelände.
Dann hab ich einmal mit STEAM die Intregrität des Cachespeichers prüfen lassen, ..danach funktioniert es immer noch nicht (Somethind Ba...)
und dann habe ich ein zweites Mal den Cache prüfen lassen...
Da lief es dann wieder einwandfrei..
(Vermute das es der Soundpatch für DT Waggons war. Weil ich glaube gar keine von denen zuhaben ...war der Patch wohl überflüssig und hat mir die Inst. angeschossen, konnte ich wie schon oben gesagt aber wieder herstellen..
g'ice
hi, ...
Sieht ein wenig mehr preshadet aus. (Lighttracer)
g'ice
hi, ...
Nun ich weiß auch nicht mehr als ihr.
Aber was ich weiß kann ich gerne weitergeben.
Soweit alles richtig ...
weiss bedeutet spiegelnd.
Enventuell falsche Größe in Slot1 Material Gadget für Specular Highlights und Specular Value ?
RW-Wiki
http://www.railsimdownloads.co…ucture=Reference%20Manual
Ansonsten würde ich abraten ...in der Textur Farbwerte von R, 255 ,G, 255 ,B, 255 und R,0 G, 0 , B, 0 zu verwenden,
Also kein reines Weiß oder völliges Schwarz (ausser Alpha).
g'ice
hi, ...
Vollkommen richtig erklärt dw-agency.
Wenn die deutsches Material bauen wollten, müssten die Rechte mit der DB aushandeln, Pläne kaufen, Sounds aufnehmen usw.
In England gibt es das alles schon. Deswegen bestehen dort die Möglichkeiten schnell Rollmaterial zuerstellen.
Und was ist den mit den "Italienern, Russen, Dänen, Niederländer, Spanier usw.? Warum sollten die gerade deusches zuerst bauen?
Das können nur Drittanbieter vor Ort. RSC ist auch nicht eine Firma in der Größe von Microsoft.
g'ice
hi, ...
Alpha Thema ...
Zitat RW_Wiki:
If transparency is required on a texture:
There is NO true alpha sorting in the game engine. Therefore it is NOT advisable to use shaders with alpha. If shaders with alpha are used, the polygons using alpha may sort incorrectly in the game engine.
NOTE: 256 colour images with an alpha channel are NOT supported in-game and will not display correctly.
@uelle
http://www.railsimdownloads.co…ucture=Reference%20Manual
Es gibt keine Alphasortierung..
Man braucht für transparenzes Material kein Alpha...sondern nur die richtigen Einstellungen (Flags) im Shader. (Sie oben)
g'ice
hi, ...
Prima, besser geht es nicht.
Hast Du sehr schön hinbekommen.
g'ice
hi, ...
Rundfenster gehen auch per Hand...
Vorher ein Bogenspline auf die richtige Kurve entfalten und dann mit ausreichenden Schnittklicks der vorher palzierten Linie folgen.
Dann im Pointmodus, die Punkte auf dem Bogenspline ausrichten.Hier bieten sich sogenannte Beziersplinepunkte an. (Da sind am Meshpoint ...links und rechts Greifer zum biegen).
Der Bogenspline ist nur ein Hilfsmittelobjekt
g'ice
hi, ...
Für die Modelbahnfreunde unter uns.
Sehr schöne Anlage.
Sehenswert bis zum letzten Frame.
g'ice
Südtirol.
http://www.youtube.com/watch?v=hAnhIgVpIXs&feature=related