Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hi, ...

Hab ich vergessen .. *shau*

Klar kann man alle Objekte mitnehmen. Wenn sie etwas komplizierter erstellt wurden (mit Scriptfunktionen usw.) dann muss man die in der Regel etwas anpassen.

Was aber auch immer funktioniert.

Z.B. habe ich viele Objekte mit TRS2004 (anno 2004) gebaut ...laufen alle noch im TS2010. Werden auch in TS2011 laufen.

Hat die neuere Version mehr Funktionen, dann hat man die am alten Asset nicht, ...

kann aber vom Author (bei größeren Anpassungen) geändert werden.

Meiner Meinung nach ein sehr kompatibles Programm zu älteren Versionen.

g'ice

mmhh - keine Antwort - da habe ich wohl die falschen Frage gestellt ?(

hi, ...

Nanana, langsam mit die Pferde.

Zu deiner Frage:

Nee, die Strecken und die meisten Objekte "Out of the Box" des TS2010 sehen mit Sicherheit nicht so aus wie auf meinen Screens.Natürlich gibt es da auch sehr großartige Routen und Objekte, aber die "O_o_t_Box" sind nicht ganz qualitativ hervorragend. Aber auch dort gibt es auch wenige Ausnahmen.

Der Simulator selber ist nicht schlecht, intressanterweise funktioniert die KI mit kleiner Hilfe sehr gut. Auch lassen sich Industrie Abläufe und Abhängigkeiten von der Eisenbahn hervorragend darstellen. Für reine Fahrer ist es weniger intressant (ein wenig Modellbahncharakter) ..aber um einen ganzen Eisenbahnkosmos zugestalten ist Trainz sehr gut. Es gibt auch viel Freeware für alle Versionen.

Es ist zur Zeit allenfalls die TS2010 Version zu empfehlen. Auch von einen PTP/2 rate ich eher ab. Alte Basisversion dafür ist TRS2006/SP1.
    Ein Dino vom Jahr 2006.

g'ice

@Mhm ..

Wol, das probiere ich gerne aus .. 8o ..hab ich nicht gewußt ..obwohl ich die erste Packung vom Railsimulator hatte ;(

Danke für den Tip, man lernt ja immer noch dazu..

g'ice

hi, ...

Nein, sorry Jim so einfach ist das nicht.

Um zwei einzelene Masten wie im Bild gewünscht dort hin zubekommen ...muss man sie von Hand setzen.(einzel Mast)

Das S-Fahrltm- Werkzeug nimmt bei zwei Gleisen die dünnen doppelten Masten die als ein Asset ausgefüht sind.

Aber keine einzelene Masten. Dort ist Hand angesagt.

g'ice

hi, ...

tztz, ...

Du kannst doch lesen oder? Steht oder stand da was von bezahlen ?

Dorfprogrammier ...ich hoffe mal für Dich das Du es besser kannst, wenn Du schon die Arbeit von anderen diffamierst?

Rotzfrech ? ... *shau*

g'ice

hi, ...

Wir freuen uns alle Zaunpfahl, auch wenn ich die neue "Raildriver Quetschleiste" nicht mag, ...

aber immerhin passiert noch was..hoffentlich bleiben die alten Fenster "F3" ect. im Game(wenn man die Quetschversion abschaltet).

Die Geschwindigkeit ins Game sollte vielleicht auch mal neu ueberdacht werden.

g'ice

hi, ...

@degget

Sehr schön geworden der Waggon und die beiden Ladekräne, vielen Dank.

Kann ich nur empfehlen.

Noch ein kleiner Hinweis:

Du hast im Zip der Downloaddatei zwei PNG Files mit einer Gesamtgöße von 4,2 MB mit hochgeladen, ..

ich denke für den ein oder anderen User ohne Flat oder mit Modem wäre JPG Format völlig aureichend.

g'ice

hi, ...

Wenn ich an Derek seine Stelle wäre würde ich mir für den 18 und ein paar Tage danach Urlaub nehmen ...ist zwar kein Freitag ...aber ... *wow*

g'ice

hi, ...

Nee, falsch, der Aufwand für eine Lok ist nicht größer als für Trainz, MSTS.

Bei Railworks braucht es nur ein paar Poly's mehr, da hilft kein 2D kaschieren.

Nur die paar Polys sind schnell gemesht.

Der wahre Grund ist das für das modellieren von Freeware ein richtiger Modeller benutzt werden muss.

3dsMax und 3D Canvas sind eigentlich zwingend. Neuerdings oder auch schon etwas länger geht es auch mit Blender (Freeware).

Die meisten Freewareauthoren kommen aus der GmaX und TSM Modeller (MSTS) Scene.

Nur mit diesesn beiden Konstruktionstool kann man für Railworks nichts anfangen.

3DSMax ist nicht jeden zugänglich (beruflich/Student) da sehr hoher Einstiegs Kostenaufwand ohne Zugang, 3D Canvas ..rund 70 €uro muss erst mühsam erlernt werden (Umsteiger von GmaX/TSM) ....

und da gibt es natürlich erstmal am Anfang wenig....was ja auch jeden bei so hoch gesteckter Fahne klar sein sollte.

Der Vorteil ist das die Objekte für den RW Simulator hochwertiger designt sind, ...

da eben nicht jeder Milchbube mit einen kastrierten GmaX (Max2.5) seine Polygonbomben unters Volk bringen kann.

Auf der Auran DLS liegen massenhaft mit GmaX schlechtmodellierte Modelle von völlig unerfahren Usern zum Spass gemesht-

Motto: Hauptsache "Creator".

g'ice

hi, ...

g'ice

So das ganze jetzt mal etwas durchtexturiert..
    die Straße hab ich auch gleich etwas mit gealtert ... ;)

@märklin

Auf dem Game Rechner werkelt

Vista 64bit

Intel i7 Quadcore GTX 275 6 GB DDR3 RAM 1600 Mhz 1000 GB HDD 24*Widescreen Acer.

....

Laptop und Notebbok zuckeln alle ... und werden offiziel nicht unterstützt. ;)

Für Window7 gibt es ja noch weniger Treiber für altere Hardware als für Vista.

Und 32 Bit Programme (fast alle) sollen erst ab Win7 Professional emuliert werden.(64Bit Prosseor).

Ich denke man kann noch getrost auf Win7 verzichten... zumindestens wenn man ein 64 Bit Vista hat.

Das meiste was nervt kann man abstellen und die zwei Frames mehr macht dann wieder der i7 wett.

So kann schön reifen..Win7

g'ice

Mhm mir gefällt das nicht so gut was ich auf den Screenshots sehe...da habe ich schon bessere (Freeware) gesehen.

Nagut, Geschmäcker sind ja verschieden. ;)

g'ice

Totzdem stottert Trainz beim Nachladen...selbst auf einer GTX 275 und Quad i7 Cpu.Das sind schon immer die Nachladeorgien von der HD gewesen.

Glaub mir ich hab das schon in allen Versionen mitgemacht. Erst mit TS2010 Trainz ist es besser geworden, wenn auch nicht ganz weg.

Bei Railworks habe ich bisher keine Ruckler.

g'ice