Beiträge von ice
-
-
-
siebziger
Wir sind hier ein Railworks Forum, solltest Du etwas zu TrainZ schreiben wollen, empfehle ich Dir unter "Andere Eisenbahnen" zu schreiben.
Deine Vergleiche mit Trainz vs. Railworks hatten wir hier alle schon mit den MSTS zur Genüge.
Ich glaube kaum das Jemand das hier unter Railworks lesen möchte.
Und sollte dein Trainz so gut sein, empfehle ich Dir ebenfalls ...beizubleiben.

Nur nicht hier, den hier wollen wir über "Railworks" lesen und kein Trainzschleichwerbung.
Und solltest Du doch etwas über Trainz schreiben möchten oder deine Schleichwerbung fortsetzen, das kannst Du hier ...
g'ice
-
hi, ...
Danke Jim.
Bin der selben Meinung Zaunphal.
Muessen wir wohl bis Ostern oder Weihnachten warten.

Clever haben sie das aber gemacht ..erst das erste Addon und dann ein zweites geringfügig geändert.
Aber die DASH ist schon super...vorallen die dirty Warbonnet.
g'ice
-
hi, ...
Danke Pino, aber Funk ist auch auf der DASH ...(von Oovee Entertainment).
Hast Du die Dash?
Thanks ice.
-
hi, ...
Danke Jim, für deine Mühe.
Leider reicht das Licht noch nicht ganz.
Mich würde mal interessieren ob sie den DASH Sound nutzen, in beiden Addons der Sound gleich ist oder ob sie einen neuen benutzen.
Ehrlich gesagt sehen diese Amis bis auf wenige Ausnahmen alle irgendwie gleich aus, ..für mich als Europäer.
g'ice
-
Du mir und den anderen Railworkern einen Gefallen und mache hier nicht soviel Schleichwerbung für Trainz.

Hier ist Trainzfreie Zone.

Es gibt hier im Forum einen Thread für den TS2010, da kannst Du Dich sicher besser ausdrücken. Mache ich ab und zu auch dort gerne.
Und die Scenarios (und nicht 6 Strecken) kannst Du auch auf STEAM durchlesen..
g'ice
-
richtig ....im Bearbeitungsmenu des Splines den Befehl "extruhde" auf das Spline anwenden ...
g'ice
-
hi, ...
Was soll jetzt der Unterschied zum ersten SD70 Addon sein?
Deide kosten zusammen ja fast 28 €uro.
Nur Skins und 4 Scenarien?
Oder haben die einen anderen Sound?
g'ice
-
hi, ...
Ich seh da kein Problem..
Von der Seite mit einer Linie die Kontouren abgreifen und dann im Spline Punktmodus ...
die Splines mit dem rechten Maustastenmenu entsprechend in Ecke, Bezier, Bezier-Ecke oder Glatt umwandeln und zurecht schieben.
Dann bekommen die Splinepunkte Greifarme zum biegen...
dann extrahieren und mit den Slicetool im polgonmodus "Polygon" slicen (schneiden wo ich weitere Flächen benötige zum extrahieren.)Hier hab ich mal mit den Grafikfetzen ganz grob gemacht wie gedacht ....
g'ice
-
hi, ...
Man kann nicht richtig erkennen was das jetzt darstellen soll. Eckpfosten/Verschluß/Ladeklappenhalterung ect.
Aber vom Aussehen her würde ich das von der Seite mit einer Linie aufbauen und dann in einen 3D Körper extrahieren.
g'ice
-
hi, ...
Herzlich willkommen hier im Railworks Germany Forum.
Zu deiner Frage ...
Na wenn Du mal ein bißchen schaust und dann nachdenkst wirst Du sicher bemerken das jeder Shader ein Texturslot hat.
Also nimm im sparsamsten Fall eine 64 x 64 Unifarbflächen.tga Textur und gut ist. Kannst auch 32 x32 pix. nehmen.
Und dann den Diffuse Shader mit den Texturschnipsel laden.g'ice
-
hi, ...
Danke Euch allen für Tips.
@deblin01
Hab es so wie Du geschrieben hats ...es mit den Bahnsteig_U(unsichtbar)****5m gemacht.
Jetzt funktioniert es.Also gehe ich davon aus...
Die Marker= Zur Fahrplanzielerstellung wichtig.
Die unsichtbaren Bahnsteig-Gitter= Für Objekte, die als soches nicht im Blueprint als Bahnsteig vordefiniert sind. Also eine Art von Nachrüstung.g'ice
-

Der Bildaufbau ist so langsam das man in Ruhe aufstehen kann und sich am Jura Kaffeautomaten einen Kaffe/Expresso oder Cappucino ziehen kann.

Wenn man wieder kommt, könnte es sein das das Bild vorhanden ist. In der Zwischenzeit wurde im Hintergrund noch ein dösiges IE Tab Fenster in Vollgröße aufgemacht mit Game SPAM Werbung ...
Gott bewahre..

Nimm mal den Link etwas weite oben von märklin und den dritten Link nach dem Hochladen von unten (Direktlink).
g'ice
-
hi, ...
Kurze Frage, ... keine Antwort (selber
)Funktionieren die Bahnsteigmarkierungen nicht mehr? Die Türen öffnen sich beim Waggon nicht, hab dann da ich die Markierung nicht anklicken konnte, das Gleis komplett gelöscht, neu verlegt ...und dieses Sauding von grüner Markierung war wieder da
...Die Türen bleiben zu ..Im Editormode hab ich die Markierung auf die Länge des Bahnsteiges angepasst, ...und im ScenariED zeigt er mir die Marker an..aber anwählen im Menu geht nicht.
Da bekommt man sogenannte (Volksmund) Pimpanellen

Marker
markier mir doch was .. 
Verdacht ...im weiteren Umkreis ist glaube ich ein Bahnüberg...

g'ice
-
Sicher, wenn man in der Zwischenzeit zu Jura geht.

g'ice
-
-
Imageshark ...Oh Gott ...

Sehr schnell die USA Geschichte.
Kann man immer noch zum Kaffeeautomaten...bevor das Bild da ist.
g'ice
-
Ich glaub die sind alle tot.

g'ice
-