Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hi, ...

Uns ? Wartet jetzt das ganze Büro? 8o

Nee im Ernst ..hat es weita gehülft?

g'ice

hi, ...

Hier hat ich schon was für Jemand anderen geschrieben.

Das kannst Du aber nicht ganz auf deine Graka umsetzen, dafür ist die zu schwach.

Einfach im NVida Treibermenu

AAliasing x4

Anisotrop Filter x8

den Rest kannst Du aus den Link lesen.

Für klare Linien bei der Oberleitung benötigst Du Aliasing und kein Anisotrop Filter.

Den Anisotrop brauchst Du z.B. für Bahnsteigkantentexturlinen ...damit sie nicht verschwimmen.

Wichtig im Railworksmenu (start) ..Aliasing auf 0 setzen (wenn Treibereinstellungen stimmen.)

hier mal lesen, gilt für alle Spiele.Natürlich etwas abwandeln, je nach Hardware. Einfach STRg + Z im Game drücken (FPS Anzeige)
    Grafikeinstellungen ...

g'ice

hi, ...

Die Strecke funktioniert.
    Nur in zwei oder drei Scenarien benötigst Du das class66 Addon und das Baureihe 151Addon.

Letztere ist zwar mittlerweile im Bestand von Railworks, aber es steht im Scenario eben die Addon BR151 von GR.

Einzige was Du machen kannst ist das Scenario im Scenarioeditor starten, ein neues Scenario-Icon in die Landschaft setzen ...

das neue Scenario wird dann sofort schon aus dem Editor geladen ...das alte kann man , muss man aber nicht speichern.

Im neuen Scenario ist aber noch keine Lok.

Jetzt kann man Loks reinsetzen wie man will und fahren. Je nach Geschmack.

Wie das geht steht aber im Manual unter "Scenarieditor".

Man kann dann auch ohne die Addons die volle Strecke mit Loks nach Laune befahren.

Ist eigentlich eine ganz einfache Sache, aber man muss lesen. ;)

g'ice

Bei mir laufen sowohl der City Bus als auch WoS 1&2 (fast) ohne Probleme unter Win7 Ultimate 64bit. WoS 2 kann ich nur im Fenster Modus, nicht im Vollbild starten, warum auch immer. Das ist aber auch das einzige Problem.

hi, ...
    Auf Ultimate wird ja auch 32 Bit Software noch konvertiert, das heißt unterstützt. Es laufen also auch XP Programme.

Nur auf den einfacheren WIN7 (Home ect.) gibt es dieses Feature nicht.

g'ice

Zaunpfahl

Die Masche ist die:

Bunten Karton bzw. CD Huelle mit irgendeinen billig zusammengeschusterten Simulatorversuch, kleinen Preis ansetzen...

und das Ding dann releasen.

Gedacht für Ahnungslose, ...Mütter die beim Einkaufen eine Freude bereiten wollen, unbedarfte Jugendliche ...und beng...Reingefallen.

Hersteller Kohle im Sack... ;)

Ist der Name verbrannt und der Schrott bekannt ...wird umbenannt ..(Firmavertrieb) *lach*

g'ice

hi, ...

Na dann wirds wohl erst mal nichts mit Köln - Düsseldorf? *lach*

Frage:
    Hast Du schon Kuju wiki - Dev gelesen?

http://www.railsimdownloads.co…ucture=Reference%20Manual

Der Fehler hat wohl mit deiner Ebene zutun...also die direkte Verwendung einer Ebene, statt aus einen Quader dem man reduzieren sollte.
    Damit findet der Editor nur die 4 Koordinaten der Stütz- bzw. Meshpoints und nicht die polgon Flächen .
    Warum baust Du nicht mit Splines und extrahierst die dann einfach ?

Ausserdem muss die Textur um 90 Grad gedreht in den Materialmanager Slot geladen werden.
    Das Objekt muss mit seinen Gizmo Kord. so wie imn den Bildern ausgerichtet sein.

Auf den beiden Bildern kannst Du es schön sehen. Auf dem zweiten Bild ist rechts die Materialvorschau aus dem Slot.

Noch was ..unter Developers im RW Source (wenn Du die DEVS inst. hast) sind Demo Maxdateien mit Loft für Zäune, Strassen mit und ohne 3D Objekten als Mittelgeometrie.
    Steht aber alles unter RW Wiki...
    Tutorials.
    http://www.railsimdownloads.co…ucture=Reference%20Manual

g'ice

hi, ...

Hoffe das hilft Dir weiter Moley.

...

Auf einer Basis NVIDIA GTX 275

NVIDIA Driver Einstellungen

Anisotropische Filterung = 16x

Antialiasing -Einstellung =16xQ

Antialising -Gamma-Krrektur =Ein

Antialising -Modus =Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen

Dreifach Puffer =Aus

Energieverwaltungsmodus =Adaptiv

Maximale Anzahlder gerenderten Einzelbilder =3

Einzel Display Leistungs -Modus

Texturfilterung -Negativer LOD Bias =Clamp

Texturfilterung -Qualität =Hohe Qualität

Threaded -Optimierung =Ein

Umgebungsverdeckung (HDR Effekt) =Ein

Vertikale Synchronisierung =Automatisch aus.

Im Railworks Startmenu/Grafigeinstellungen

Antialising=0

Ergebnis:

Gestochen scharfes Bild.

Mit einer GTX 480 kann man es auch mit 32xQ Aliasing versuchen.

Ich warte lieber auf die Fermi, die GTX 580.

g'ice

hi, ...

Es handelt sich aber nicht um die aktuelle Version v7.1.

Scheint noch nichtmal die V6.0 zu sein.

Meiner Meinung nach lohnt erst v7.1, da hat die Grafik augeholt.

Natürlich ist es Modellbahn.

g'ice

hi, Trainrobber

sobald Du an eine gelb sinalisierte Signalleuchte vorbei kommst gibt es eine AWE Warnung (sieht aus wie eine Dartscheibe) und Akustik Warnton (CAB) ..jetzt Taste Q drücken ..und das nicht zu spät..sonst droht Zwangsbremsung- Die englische PZB.

Bei mir fährt alles richtig.

g'ice

hi, ...

Lol, Danke Tim ...

mir wäre lieber gewesen ..

Du hättest die Strecke mal von Bahnhof aus in beide Richtungen 5 km zu Fuß abgelaúfen. *teetrink*

Da sieht man doch mehr als mit Google..und man wäre sich sicherer.. *lach*

Nee. im Ernst, .. *shau*

wenn Aerosoft den Duesseldorfer Bahnhof baut ..(was ja anhand von Fotomaterial keine allzugroße Sache ist - da Modern)

dann passt der in die Vogelfluglinie.

g'ice

Sieht wirklich verdammt gut aus. Nur eine Frage: Ich habe bereits fast alle Grafikoptionen schon nur noch auf Mittel eingestellt und Sichtweite sogar auf niedrig und trotzdem ruckelt es bei mir teils ganz schön heftig und bei deinen Videos nicht. ?( Habe mir das Video auf Seite 1 zur Dampfzugaufgabe auf Hagen-Siegen angeschaut und bei dir ruckelt überhaupt nichts und bei mir schon. Was hast du für einen PC, wenn ich fragen darf? Also ich habe eigentlich einen für andere Spiele ausreichenden PC...für PTP langts zB allemal sehr gut sogar. :S

Lass mal lieber die Vergleiche mit PTP hier. Da ruckelts erst recht wie Sau.

Der Railsimulator , die spätere Railworks Version ist wesentlich schneller als diese alte Trainz Jetengine.

Suche erstmal den Fehler an deiner Hardware oder Software.

g'ice

hi, ...

Nein ist wie das Original 94m hoch (lt. Wiki) und steht ungefähr 500 -800 m entfernt vom Hauptbahnhof Düsseldorf.

In der Nähe vom Schloßgarten .

Ist also damit das höchste Gebäude in der Innenstadt/Atstadt und wohl noch vom Hauptbahnhof evtl. von der Gleishöhe sichtbar.

g'ice