Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ansonsten:

Wenn nichts anderes hilft:
    start->run->regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

Schau nach einen Pfadeintrag für STEAM.exe
    Lösch den Eintrag.
    Wenn Du ihn nicht oben findest, dann schau hier nach ...

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

Bei mir liegt er hier...

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers

EDIT:

Mal ohne Firewall kurz starten.

Die Client**.blob Datei liegt im Steam Verzeichnis. Einfach in die Ordnersuchmaske ClientRegistry.blob
    eingeben und suchen lassen.

g'ice

hi, Jim

Danke sehr, eigentlich nicht ....

Im Download Sektion geht es, im Forum nicht.

Wenn ich auf Passwort vergessen klicke, ...dann kommt E404 .. ^^

Da muss ich wohl eine Mail schicken. Dachte erst, ich hätte vielleicht ActiveX, Flashplayer oder Java gekickt ..

g'ice

hi, ...

Muss leider nochmal nach posten.

Komme nach löschen der Cookies nicht mehr in das Forum von UK TrainSim.

Alle anderen Foren, ebenso wie dieses hier funktionieren nach neueinloggen wieder einwandfrei.

Hab auch versuchsweise den IE9xplorer installiert ..nix geht.

Kann sich vielleicht wenn es nicht so große Umstände macht, dort Jemand Ausloggen und neu Einloggen?

Aber nicht das nachher Jemand heult.. *lach*

g'ice

hi, ...

Das RAD und die Achse drehen sich um die X-Achse.

Der Bopgeykasten dreht sich z,B bei Doppelraedern auch zusaetzlich um die Z_Achse.

Wie sich das jetzt bei einachsigen sich verhält ..?

Aber der Bogey darf ja nicht starr sein, zumind. die Radauhängung...wie soll das Rad den sonst in engen Weichen einfahren?

g'ice

hi, ...

Jetzt must Du aber irgendwann auch mal ein Linien Bus dazu machen ;) .

Wie ich sehe benutzt Du in den RW Option dieses automatische Gras, das überall rausspriesst wo es nicht hingehört.

Schicke Bremse. :D

g'ice

hi, ...

Naja, ist halt TrainZ.

Sinnigerweise sind das ja auch Platten die ..die Trainzwelt beherbergt. ;)

Trainz ist auch weniger zum echten Fahren ausgelegt, wie z.B. der TS , sondern eher zur Gestaltung einer kompletten Eisenbahnsimulation mit Industryfunktion.

Da ist TrainZ aber sehr gut.

g'ice

hi, gabberspatz

Vielen Dank für deine Info.

Ich glaub ich habs hier auch schon einmal geschrieben, das der Wagenkasten noch nicht abgestuft ist.
    Dadurch sind die Tueren zu lang, und die Textur muss ebenfalls an den Seiten noch angepasst werden.

Die Maße sind von der Waggon Zeichnung übernommen. Die unterste Kante der Seitenpartie ist auch die niedrigste Stelle von unten am Wagenkasten.
    Der muss aber wie gesagt noch abgestuft werden.

Mir war es erstmal nur wichtig einen Eindruck über das Modell im Game zubekommen. Dafür reichte erstmal der unbehandelte Seitenverlauf.

g'ice

hi, AndiM

Ich rendere die Texture in einen Texturatlas, rendere das ID2 Preview und multipliziere das im Grafigprogramm.

Dann nehme ich den "TrainBumpEnviromentshader" , Slot1 der fertige Atlas, Slot2 das Höhenmap (Bump) und im letzten "dummy.ace.

g'ice