Beiträge von ice
-
-
hi, ...
Ja finde ich auch.
g'ice
-
Heute war ein Update für Railworks via STEAM.
g'ice
-
Tacho, ...
Und der Tacho?
g'ice
-
hi, ...
RW Verknuefung launcht nicht administrativ ... das wird von Steam gehändelt. Die UAC steuert nur "Ein nicht identifiziertes Programm will auf den Computer zugreifen" ...
Ein normales Benutzerkonto hat keine administrativen Rechte. Das muss man in den Benutzerkonten vorher einstellen.Ebenso gibt es bei vielen Programmen zur Installation die Auswahl "Für alle Nutzer" oder nur "*****Besitzer".
Bei EEP7 z.B. musste ich ein Haken bei "Eigenschaften/Admin..Rechte" machen, weil ich sonst bei jeden Programmstart die Serialnummer eingeben hätte müssen (Vista64Bit).
Ebenso muss die Firewall STEAM voll zugreifen lassen. Auch ein zuscharfer Virenscanner kann bei der ein oder anderen Software Probleme machen.
g'ice
-
hi, ...
@Polle
Das Bild mit den Sonnenaufgang ist leider etwas dunkel, vielleicht hast Du ja Lust bei Gelegenheit, eins mit mehr Licht herein zustellen.
Was die Qualität deiner Bilder angeht, scheint das Aliasing nicht richtig eingestellt zusein (RW/SYS). Daher sind die Linien auch etwas Treppenförmig. Eventuell muss man auch den Anisotrop Filter erhöhen ...
(nur bei unscharfen Texturen oder Linien im Game die in der Ferne verschwimmen)g'ice
-
hi, ...
maerklin
Würde ich empfehlen, ansonsten fehlen nachher auf der Route das ein oder andere Asset.
Alles im Paketmanager installieren ..Route, Assets ..rwp.Noch was:
Leider hat die Route keinen Namen im Routenanzeigefenster. Es macht aber ein leeres Feld, das angeklickt werden kann.Zu den mitgelieferten Scenarios (Freie Fahrt).
Da lief nur eins bei mir.Tip:
Einfach ein mitgeliefertes Scenario mit "Bearbeiten im Scenarioedtior öffnen "
..dann ein eigenes Scenarioschild hinstellen, Namen geben und eigene Lieblingsloks usw. auf die Gleise stellen und abspeichern.
Später kann mann dann die mit gelieferten nicht lauffähigen Scenarios einfach löschen. Sind sobieso nur "Free ride" Scenarien.Auch gibt es eine PDF Docu zur Strecke auf der Downloadseite von GOR.
g'ice
-
hi, ...
BPT von GOR.
Sehr empfehlenswert.

Unbedingt herunterladen und fahren.
Sehr schöne voll aus dekorierte Industrieküsten Route mit tollen Fahrwegverlauf.
Gehört für mich mit zu den schönsten Routen für Railworks.
Auch der Einsatz der Assets beim Bebauen lässt staunen.
g'ice
-
hi, ...
Natürlich gab es im MSTS mehr dabei,
Auch kann da Jederman seine Einstellung zum Preis haben und auch kundtun.
Natürlich würde man sicher mehr verkaufen wenn man den Preis etwas senken würde.
Ich meine aber das der Preis noch im vernueftigen Rahmen liegt.
Eben weil z.B. das Objekte erstellen aufwendiger als im MSTS oder Trainz ist.
Dort konnte man mit Texturen mehr casshieren.
In Railworks braucht es mehr Polygone.Wer den Steuerwagen noch nicht hat, der kann sicher getrost unbedenklich zugreifen.
Zumal es ja jetzt ein CAB gibt. Vielleicht ist er ja auch von Aussen aufgearbeitet.Mal ein paar ausführliche Bilder wären sehr schön. Leider erkeent man auf den GR Shop Bildern nicht soviel.
g'ice
-
hi, ...
@AndiM
Leider kann man nicht aus deiner Post erkennen was falsch läuft.
Hab zwar noch kein Panto animiert (für Railworks), aber so wie es sich in Wiki liest sind zwei Animationen (Panto vorn/hinten) notwendig.
Dabei wird nur in jeder der beiden Animationen der Zustand vom heruntergefahrenen Panto bis zum Hochfahren erstellt.
Also nicht der Rückweg des Pantos.
Die Modelleinzelteile des Pantos können mit Bones, gelinkt verbunden animiert sein. Ich denke das man auch "Dummys oder Punkthelfer" zum Verlinken nutzen kann. Letztere beiden Helfer sind leichter zu erstellen.
Wahrscheinlich kann man zumindestens nach der Animationserstellung, die Bones , Dummys oder Punktehelfer Keys ,den Modell Objekten direkt zuweisen und damit die Helper wieder löschen.
Für einen reibungsloses Zusammenspiel vieler Einzelteile müssen vorher die Verschiebe/Dreh/Scale Pivots an die richtige Stelle des Einzelteils verschoben werden. Sonst klappt das richtige Zusammenspiel nicht.
Namenskonv. müssen wohl auch eingehalten werden, IGS und IA File des Pantos muss exportiert werden. Die Animation muss wohl linear (Keyframes) erstellt sein.
g'ice
-
hi, ...
Klar kannst Du die beipacken, natürlich geht es auch wie STS es schon richtig erklärt hat.
Am besten ist es die Authoren vorher zufragen. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Komme bei Gelegenheit mal darauf zurück. Bogey ist das sehr intressant,,,CC40 Maxima
g'ice
Gedächtnisstaette WK2
.....

-
Und die waren glaube ich von newS.
Sehr schön gemacht und ich habe sie alle...Gott Sei gedankt..

(und NewS natülich)

g'ice
-
-
-
€uro?
Wo kann man GELD runterladen?

Los, ein paar mehr Bilder bitte..
g'ice
-
hi, ...
In der Mitte bei dem Objekt (schwarz) stimmt das Flatmapping nicht oder die Normalen der Fläche.
Die Normalen zeigen die Brechwinkel der Fläche an, also wohin das Licht bricht oder ein Objekt z.B extrahiert wird....
Nur ein Tip noch ...
Den Panto würde ich rendern wenn er ausgefahren ist ...
Weil, ...
weil sonst nachher das Preshadow im Game nicht mehr stimmt.
Im zusammengefalteten Zustand liegen sich die Objektteile sehr dicht zusammen.
Daher ist der gerenderte Preshadow sehr dunkel oder konstrastreich.
Im ausgefahren Zustand sieht der Preshadow dann aber merkwürdig aus.
Oder noch einmal zum Verstehen...
Wenn man den Bogey mit Rädern (Radscheiben ect.) prerendert, dann sieht man(N) bei jeder Radumdrehung den dunkleren Teil als Artefakt.
Der war ja von anderen Teilen beim ZusammenRendern verdeckt...
Nur dreht sich numnmal ein Rad und das sehe echt dumm aus.
Also die Räder SOLO rendern, schon alleine weil die sich später drehen und nicht einen großen Texturatlas mit 1024x1024 mitschleppen sollten.
Noch ein Tip:
Eventuell ein OMI Licht mit 0,1 -0,3 Lichtstärke und eingeschalteten Schatten über der Dachreeling plazieren und mitrendern.
Dann ist auf dem Dach der filigrane angedeutete Schatten des Pantos im ausgefahrenen Zustand zuerkennen.
g'ice
-
hi, ...
Im RTT RenderMenu oben rechts "Füllpixel" erhöhen.
Und nicht den Renderpreviewcache (Rendervorschau) als Textur abspeichern.
Das enstehende sichtbare Rendercache dient nur zur groben sichtbaren Kontrolle .
Immer "in Datei" rendern benutzen.
Dieser Graupreshadowdatei immer "*_nm " am Ende des Texturnamens anhängen.
g'ice
-
-
hi, ...
Der Bogey sollte mindestens auf einen Quader stehen.
Der Quader sollte größer sein als die Fläche des Modells und nach Minus extrahiert sein.
Also in der Perpektive aufziehen und nach unten ziehen.
Dann denn Bogey auf die Oberfläche des Quaders plazieren (Nullinie).
Der Quader bekommt das selbe Material wie der Bogey.
Dann erst Prerendern.
Der Quader simuliert den Boden.
g'ice
-
hi, ...
Mal was aus dem icekeller. Freitag entstanden.
Wohnmobil.
g'ice
Die Links sind XXL
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/a1t51h3q8o2r.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/a2xpshvt2y7m.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/a3fj5xcqd2p8.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/a45xv2ld7thp.jpg