Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

..gerade auf den Ohr ...

Fields of Nephilim
    Preacher Man

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

g'ice

Besser geht es nicht. Da werden die Inselfreunde aber gucken ..

g'ice

Wonderful Loco's Giovanni. Thanks for share this.
    Exellent Skins for all Company's.

g'ice

Das sieht aus als wenn etwas überbeleuchtet wäre.

Versuchmal folgendes:

Die Fenster die Du beleuchten möchtest, kopiere nur die Fenster von Hausmesh als eigenes neues Objekt.
    Hier muss das Nachtmodell (neues Fenster Mesh) etwas vor das Modell geschoben werden.Nur so das es sichtbar ist und die alten Fenster(am Tag) überlagert.
    Gib den abgetrennten Fenstern den Name:
    1_1000_fx_night
    Als Material nimmst Du ein Kuju Material und als Shader "Tex".
    Dort lädst Du deine Nachttextur (Fenster beleuchtet) und weist sie dem Fensterobjekt zu.
    Dann sollte es funktionieren.

Oder

Die Fenster die Du beleuchten möchtest, ...trenne (detach) die Fenster von Hausmesh als eigeneständiges neues Objekt.(nicht dabei die Position verschieben).
    Gib den Fensterobjekt den Name:
    1_1000_Fenster_day
    Hier kannst Du deine normale Tagestextur verwenden.

dann, ...
    Kopiere das Fenterobjekt (1_1000_Fenster_day) und verschiebe es aber ebenfalls nicht.
    Nenne das neue Fensterobjekt um in:
    1_1000_Fenster_night

Hier kannst Du auch das Kuju Material und den Tex Shader aber diesmal mit deiner Nachttextur anwenden.
    Jetzt wird tagsüber das 1_1000_Fenster_day Modell dargestellt und Nachts das 1_1000_Fenster_night Modell.

Die letztgenannte Version ist etwas rescouren gefrässiger und sollte möglichst nur einmal in einer kompletten Modellscene benutzt werden.
    Die erste Variante ist rescouren schonender und sollte bei so kleinen Modellen mit nur ein paar Fenstern vorrangig benutzt werden.

g'ice

Die *.nmc* habe ich nicht gemacht.
    Da es bei mir einwandfrei funktionierte.
    Die nmc = dxt3 Format.
    Unverstänlich warum das bei 99,8 Prozent funktioniert und bei den anderen nicht?
    Vielleicht liegt es an den Grafigkarten (alter).

Wenn es nur daran liegt kann man das ja noch ändern und neu hochladen.

g'ice

Also einmal musste ich schon feststellen, das der Alpha-Kanal bei mir nicht schwarz, sondern weiß ist. Das ist wohl die Ursache.

Nein, der Alphakanal der decal.logo Datei ist schwarz. Nur die RGB Ebene ist weiß.
    Deswegen schaut ja auch nichts durch. Sonst hätten alle dieses Problem.

g'ice

Zum Vergleich, decal_logo.TgDCPCDX mit Bintool öffnen, DDS exportieren und im Bildbearbeitungsprogramm sollte der RGB Kanal "schwarz" sein.

Für diese Stelle an der Lok ist die decal.logo_nm.TgPCDX normalerweise zuständig.
    Das heißt soviel, das ich den Alphakanal der Datei vollig geschwärzt habe, so das das Bild nicht angezeigt wird.
    So konnte ich die Logos für die Wiebe direkt auf die Front und -Seitenpartei aufbringen.
    Irgendwas mit deiner Alphasortung/darstellung stimmt bei deiner Grakaeinstellungen oder Treiber nicht.

Wenn Du alle Dateien ordentlich wie beschrieben im Readme aus dem BR218 Ordner in den Wiebe, Wiebe2 und Wiebe -orange Ordner kopiert hast dann sollte das auch bei Dir funktionieren.
    Es scheint ja nur bei Dir ein Problem zusein, daher muss der Fehler wie oben schon angedeutet an Grakaeinst. oder Treiber liegen.
    Benutzt Du eine ATI?

g'ice

Die WCML Route /Addon ist die schönste Strecke für mich in Railworks.
    Da gibt es sicher einen hohen Wiedererkennungswert für Ortsansässige.
    Ein Geheimnis ist es nicht warum es so gut ist.
    Wenn ich mir Gleise und Schotterfarbe anschaue liegen die schon im angenehmen Bereich der Sicht und verleihen der Strecke einen zusätzlichen Tick Wärme und Harmonie.
    Dazu ist noch alles wunderbar ausgeschmückt mit schönen Assets.

Die Port Road wird sicher auch sehr schön, bedient aber mehr die Dampfära zum Fahren. Und scheint etwas mehr in der industriellen Gegend zu spielen.

g'ice

Warum speicherst Du deine Strecke nicht mit dem Paketmanager? Geht genauso gut und noch einfacher in der Handhabe.
    Must Du nur darauf achten das Du als ungeschützt abspeicherst. Sonst kannst Du später keine neuen Pakete mehr davon produzieren.

g'ice

Ein strecke kann auch mangelfrei und perfekt sein ohne Rollmaterial.
    Und Rollmaterial kann auch mangelfrei und perfekt sein ohne Strecke.
    Für mich sind das 2 paar Schuhe.

Mangelfrei, Ja.
    2 paar Schuhe ,Falsch.
    Ein paar Schuhe, da beides aufeinander angewiesen ist.
    Rollmaterial ohne Strecke - Strecke ohne Rollmaterial, beides einzeln nutzlos.

SBB würde ich es auch nicht als unbedingt schlecht bezeichnen.Vielleicht ein Erstlingwerk.

Dreizig Euro sind nicht wenig Geld, man sollte das nicht verniedlichen. Und warum sollte es für weniger nicht beides perfekt geben?
    Warum dieser Automatismus, das Teuer gleich perfekt ist?
    Stammtischparole:Alles Gute hat seinen Preis, als Gegenparole "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegst wohl an der Badehose.
    Das liegt doch am Ersteller wie fix und gut er ist.

StS
    Die Taurus muss nicht dabei sein, Reisewagen (landestypisch vor einen BR101 Reskin täten es allemale.
    Der Käufer möchte kaufen und sofort losspielen, ohne noch Extra Käufe oder Downloads suchen.
    Deswegen das Komplettsystem.

g'ice