Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Topologisch, also Geländemässig ist sie recht gut. Auch die Beflanzung ist gut. Ein paar Pflanzen wiederholen sich zwar am Gleis, aber ist nicht ganz so schlimm.

Was ich weniger gut finde ist der Mischmasch von US und deutschen Gebäuden. Sieht nicht prickelnd aus wenn gleich gegenüber kleinen Ami Reihenhäusern mein Harenberg Hochhaus am Bahnsteig steht. Oder wenn das Mietshaus Nr7 gleich in dutzend da steht. Mittlerweile sollte es doch viel mehr Auswahl geben so das man nicht immer von einen Assets mehrere auf einen Haufen stellen muss.

Also schlecht finde ich sie nicht, aber ich lösche sie wieder aus den Bestand. Das kommt aber auch zu einen Teil das ich AMI Strecken eher langweilig finde. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

g'ice

Die männliche Stimme Markus Steinke ist sehr gut für An und Durchsagen. Nur sollte der Sprecher nicht zuviel Betonung einbringen.
    Im Moment finde ich das in etwa so wie es die Nachrichtensprecherin "FrauSlomka" vom Heute Nachrichten Magazin nervigerweise ständig mit ihrer Überbetonung macht. Allerdings macht sie das in den ganzen Text beim Telepromter ablesen.

Das ist hier nicht der Fall...hier sind nur Stellen zu betont bzw. langgezogen.

Es sind nur kurze Stellen im Gesamtclip.
    Markus Steinke

Clip2 0:10
    GutenAbend ="Guuutten AAAbend"

clip2 0:15
    im Namen der Bahn = im "Naaamen" der Bahn

clip2 0:19
    sehr herzlich begrüssen ="seehr herzlich"

Die Frau Melanie Steinke hingegen hat das sehr gut hinbekommen.Sie spricht flüssig und weniger betont.
    Das ist jetzt aber keine Kritik, sondern das was mir persönlich beim Abspielen aufgefallen ist.
    Allen in allen ist das aber sehrschön und wertet eine Fahrt auf Munic - Augsburg um einiges auf.

g'ice

Ich bin der Meinung das man Jemanden für eine Ankündigung nicht gleich angehen muss.
    Da es hier anscheinend um keinen 12jährigen Schulbubi handelt, würde ich empfehlen, lasst ihn doch einfach mal machen.

Selbst wenn das Vorhaben scheidert, kann am Ende vielleicht noch Nutzen für die Allgemeinheit der TS User aus seiner Arbeit gezogen werden.
    Vielleicht kommt er ja nur von Münster nach Dortmund in seinen Bauvorhaben. Das wäre dann trotzdem noch klasse.
    Selbst wenn Jemand mit seinen Vorhaben baden geht, dann hat er wenigstens eine gute Erfahrung gemacht die ihn vielleicht später einmal vor ähnlichen Pleiten bewahrt.

Und zum Objektbau via Blender und import in RW gibt es doch sicher TUT's und vielleicht auch Wiki.
    Es ist immer besser viele Objekte selber zubauen.

Was hat denn die TS2013 Community zu verlieren? -"Nichts" Die Gemeinschaft kann nur gewinnen.
    Kredit geben.

g'ice

Ich will jetzt keine Diskussion lostreten über das Wie, Was und Warum.
    Vermutlich ist im Exporter oder Blueprintmanager etwas falsch exportiert worden.

Wie schon oben gesagt, im Objektärmeren Umkreis funktionierte die Auswahl mit der Klick Maus einwandfrei.
    Vielleicht ist das der selbe Fehler den früher die Bahnübergänge erzeugt hatten.

In neu exportierten Version 1.02 funktioniert es.

Fakt ist ,das die Objektauswahl beim TS2013 nicht besonders gut ist im Editor. Da kommt es oft vor das man plötzlich überhaupt kein Objekt mehr auswählen kann und nur noch mit der Bodenkreis -Selektion auswählen kann. Da hilft dann auch nur ein Scenario Neustart.

Wir kennen auch ähnliche TS2013 Schwächen wie das ab und zu verschwinden der Zehner Tastatur Steuerung.

g'ice

In der Tat liesen sich die Richtungspfeile in dicht bepackter Gegend schlecht bis überhaupt nicht greifen.
    In leereren Scenerien funktionierte es aber einwandfrei.

Das Problem kommt von RSC.
    Kleine Objekte die in der Ansicht des Editors höher gesetzt gesetzt sind (Gizmo Ursprung 0,0,0)
    lassen sich schlecht greifen.

Deswegen habe ich die Pfeile im Editor auf die Höhe 0,3m gesetzt, so das sie sich jetzt auch in dicht mit Objekt bepackten Scenen besser selektieren lassen sollten.

Die neue Version v1.02 habe ich an Jim zum einpflegen geschickt. Sollte also in Kürze auf der Hauptseite/Downloads auftauchen.

g'ice

Hallo Leute,
    Ich habe ein Problem ich habe die expert line gedownloaded aber ich weis nicht wie ich sie insterlieren soll

bitte um hilfe

Wie ist den dein Installationspfad von Railworks3? Daran kann man dein Problem auch besser eingrenzen.

.......................................................................................................................................

..........................................................

@vRSupport

Geschenkte Gäule sind nicht immer die besten.Da entpuppt sich oft als Scheingeschenk.

g'ice

Hochgeladen habe ich es jetzt. BayWa und Bahnlampen sind an Jim raus.

Zwei Bahnsteiglampentypen Trapez- modern - habe ich selber hochgeladen.

Die müssten nach Administrator Freigabe erscheinen.

g'ice

Erstmal schönen Dank für die Einladung.

Das BayWa ist noch aus Railsimulator Zeiten. Mittlerweile hatte ich es noch etwas nachgearbeitet.

Der Lichtmode habe ich nochmal überprüft und die Flächen etwas verschoben. So das die Beleuchtungsflächen jetzt weit genug vom Modell entfernt sind.

So kann ich das BaWa sicher neu hochladen.

Bei der Gelegenheit werde ich wahrscheinlich morgen auch die Bahnlampen "Beton,GT, GTS und M" updaten. Da sie wie man auf den Screen sehen kann nun auch TS2013 Lichtkegel haben.Damit sollten die alten Modelle (RS Modelle mit Alphaplane) überschrieben werden.

Mit dem Gaspro muss ich erstmal mal schauen.

g'ice

Bahnlampe M

http://img5.fotos-hochladen.ne…eenshothorseq9owfm2c1.jpg

BayWA Tag

http://img5.fotos-hochladen.ne…eenshothors59j8buvec2.jpg

BayWa Nacht

http://img5.fotos-hochladen.ne…eenshothorsypthm8zi7o.jpg

Vermutlich kommt morgen nach einen versehtlichen Löschvorgang von Seiten Steams:

For upgrading to SteamPipe, now re-purchase and download all your addons.

g'ice

Interessanter wäre die Frage was RSC an den DLC ändern will.

Vielleicht möchte man DLC's zusammenfassen.

Z.B. wer ein ICEIII Addon und ebenfalls Munic Augsburg gekauft hat, der hat dann vielleicht am Ende nur noch einen ICEIII Ordner in Munic - Augsburg liegen. Das würde ich persönlich nicht wirklich gut finden. Die Addons möchte ich schon je nach Kauf getrennt und aufgeführt haben.

g'ice

Wer Win7 64 Bit nutzt braucht Win8 nicht. Das kann man getrost vernachlässigen.

Es sei denn es wird ein Grabschmonitor benutzt oder beabsichtgt in Zukunft zu kaufen.

Aber das ständige Monitor putzen und die drohende Besuche beim Orthopäden mit den Schultergelenk will ja Niemand.

Für Jemanden der meint er braucht das, ist das jetzt sicher ein Schnapp.

Bei einen neuen PC ist Win8 wahrscheinlich zukünftlich dabei.

g'ice

Amazon.de

CPU i3 =114,39 Euro

http://www.amazon.de/s/ref=nb_…rh=n%3A340843031%2Ck%3Ai3

Gigabyte Mainboard GA-B75M-3DV- für i3 = 61,29 Euro

http://www.amazon.de/Gigabyte-…d=1359184895&sr=1-1-fkmr0

Speicher 8GB RAM CrossAir=43, 90 Euro

http://www.amazon.de/Corsair-X…VUY/ref=pd_cp_computers_1

Festplatte WD 500 GB =52,12 Euro.

http://www.amazon.de/Western-D…TF8&qid=1359185232&sr=1-1

Summa: 271,70 Euro gesamt.

Soundkarte/Grafikkarte/Gehäuse wird übernommen. (Das Gehäuse kann man aber auch auf Wunsch für rund 40 Euro überall neu kaufen.)
    (Eventuell kommt noch mit 70 Euro ein Netzteil als Neu dazu wenn das alte zu schwach ist).
    Ansonsten bleiben gute 227,30 Euro von 499 als Ersparnis für Betriebssystem, (EinbauService/Helfer wenn man es nicht alleine kann) und Abendessen für 4 Personen im Restaurante.

Oder in eine größere Festplatte oder SSD inverstieren.

Ich würde mir Komponente einzeln kaufen und zusammenbauen.Das ist überhaupt nicht schwer und ein Zip Schraubendreher reicht dafür aus.

Falls man es nicht selber kann, kann man Jemanden damit beauftragen.

g'ice